Beiträge von aws

Auf allen meinen erstellten Webseiten die einen Online CMS Bereich haben ist diese seit neuestem funktionslos.

Ich habe mit allen Webbrowsern getestet. Lediglich mit IE 11 wird ein kleines Fenster aufgemacht der auf ein Risiko hinweist.

Wird dies bestätigt öffnet sich zumindest im IE das Login Fenster.

Das wars dann aber. Kennwort kann eingetragen werden, aber danach reagiert der Browser nicht mehr.

Bild 01: Website Featuers geprüft, Status Online CMS OK

Bild 02: Nur beim IE wird dieses kleine Fenster angezeigt, das ich bestätige

Bild 03: Kennwort eintragen möglich, danach hängt der IE. (bei Google Chrom oder Firefox wird das Login Fenster gar nicht angezeigt)!

ausgeführt wie oben beschrieben.

Gleiches Ergebnis. Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist:

Im Firefox oder Google Browser wird die Seite korrekt dargestellt. Lediglich im Microsoft IE nicht.

Aber das ist das Problem. Aus der Webseite heraus werden MS Reporting Services Templates des Online Berichtswesens aufgerufen. Daher ist es zwingend notwendig die Webseite mit IE zu starten (ansonsten sind die Zugnagsberechtigungen auf den MS Berichtsserver ncht mehr korrekt vorhanden)

Was tun ?

Haben Sie noch Tips ?

Installierte IE Version: 11

Hallo,

es handelt sich hier um einen Web Server der in unserem Intranet läuft, d.h. eine URL von ausserhalb des Firmennetzwerkes gibt es nicht.

Ich habe den kpl. Pfad gelöscht und soeben nochmals neu transferiert. Gleiches Ergebnis. Für den Momant habe ich die 13er Version kopiert (ohne Linkboxen)

Welche fehlende Daten vermuten Sie den ?

Gruß

aws

Hallo,

ich versuche mal mit Unterstützung von drei Bildern im Anhang das Problem zu schildern.

nach Update auf Zeta 14 (Premium) habe ich meine Infoseite (Weltweite Berichsdaten) kpl. geändert von Text Widget auf "Linkbox".

In der Entwicklungsumgebung sieht das absolut passabel für mich aus (Bild 1) ebenso in der Vorschau, also auf dem "Localhost" (Bild 2).

Nach überspielen auf unseren Web Server ist das jedoch nicht mehr der Fall. Die Seite wird anders dargestellt, vor allem haben die Linkboxen keine Funktion.

Lediglich die Farbeinstellungen ändern sich so wie in den Parametern vorgegeben.

Gruß

aws

Zeta 14 Premium Version

Benutze das Template Contemporary Responsive.
    Bei Einstellungen / Elemente ist der Schalter Webseite-Namen anzeigen gesetzt, und ein Eintrag ist auch vorhanden.
    Ich habe jetzt so ziemlich alle Einstellungen durchgeschaut, aber ich finde keinen Parameter um den Webseite-Namen Eintrag sichtbar zu machen.
    Wo ist das in dem Template möglich, ich sehe den Webseite Namen nicht !

danke vorab

Guten Morgen,

hatte upgedatet von Version 12.5 auf die Version 13 (Premium).
    Die Konvertierung meiner Vereins Homepage verlief problemlos. Offline alles OK.
    Dann die Meldung beim Übertragen auf den Webserver (siehe Bild).
    Fehler beim Online CMS.

Das Online CMS Modul konnte nicht installiert werden. PLCZIP_ERR_BAD_Format(-10): Unable to find End of Central Dir Record Signature.

Das Online CMS funktionierte bisher (vor überspielen mit Version 13) tadellos auf dem Webserver!

Bitte um Hilfe

aws
    Armin Winkler
    Zeta Premium Version 13

Hallo Hr. Seiz, hallo Thomas,

danke für das Feedback.
    Unklar weshalb das bis gestern alles funktionierte und weshalb Yahoo da jetzt Probleme hat.
    Da ich das Widget unbedingt in der Seite lassen will habe ich die OrtsID Parameter von Rastatt eingetragen, sind ca. 20 km von mir weg und das funktioniert.

@Hr. Seiz
    kein Fremdcode in der Seite. Alles mit Zeta erstellt

www.weber-bau-gruen.de

Hallo Thomas,

danke erstmal für die Rückmeldung. Es liegt nicht an fehlerhafter Orts Id. Die wurde mehrmals überprüft und korrekt eingegeben. Es ist ja so das das Wetter Widget bis gestern einwandfrei funktionierte (es wurde die Orts ID auch nicht verändert).
    Aufgrund deines Hinweises habe ich heute morgen nochmals einge IDs aus meiner Umgebung Karisruhe / Pforzheim probiert. Kein Erfolg !
    s. Bild im Anhang mit Beispiel Karlsruhe
    Warum auch immer, gerade Stuttgart getestet. Da zeigt das Wetter Widget Informationen an

Hallo Zeta Team,

unsere HP wurde auf einen eigenständigen Bereich beim selben Anbieter umgezogen. Nun habe ich wieder das Problem das kein Gästebucheintrag angezeigt wird. Auch kann ich mich nicht in den Admin Bereich einloggen.
    Die Einstellungen beim Web Anbieter sind:
    PHP Version: 5.3.3
    PHP ausführen als: FastCGI-Applikation
    Webseite zum nachschauen: http://www.rot-weiss-albtal.de

danke vorab für eure Unterstützung
    aws

Hallo Steffen,

hat leider nichts gebracht. Habe die Einstellung überprüft. Ich habe diverse Kollegen testen lassen, bei allen das gleiche Problem (bei Verwendung unseres Standard IE Browsers). Ich verwende das Template ON THE AIR: Habe mich nun mal dafür entschieden da es für meine Zwecke optimal passt. Bei einem anderen Template besteht das Problem nicht !
    Gibt es weitere Ideen, ich möchte das Template ON THE AIR unbedingt beihalten, oder wieder zurück auf Version 11 (so sieht es im Moment aus :( )

danke vorab
    aws

Hallo Steffen,
    Web Adresse posten ist schwierig, da es sich um eine Intranet Seite handelt, und somit ein Zugriff von "außen" nicht möglich ist

@ hallo bits
    ich hatte dazu geschrieben das dieses Problem jetzt erst auftauscht, nachdem ich 12.02 Update gefahren hatte !
    Bei Version 11 bestand das Problem nicht. Ich denke nicht das ich ZETA angreife, so dass man ZETA in Schutz nehmen muss :), sondern ich ein Problem schildere wo ich aber wiederum eine Lösung erwarte. Trotzdem danke für den Kommentar

Gruß
    aws

Ich habe genau das gleiche Problem festgestellt. Ich will aber nicht glauben das man den RSS Feed im Entwicklungsmodus (also Zeta Producer) öffnen muß um dann auf die Web Seite zu transportieren.

gruß
    aws

Hallo Zeta Team,

nachdem ich das Update 12.02 aufgespielt habe, bestehen nun unterschiedliche Ansichten beim Seitenaufbau.

Angefügtes Bild 1 (pic_1) ist die Vorschau local (Ansicht korrekt) :)

Angefügtes Bild 2 (pic_2) nach Transport auf Web Server (Intranet der Firma),Ansicht nicht mehr korrekt ! ?(

Gruß
    aws

Nachtrag (soeben festgestellt):

dieses Verhalten tritt nur beim IE Explorer auf (habe IE 8 und IE11 auf meinen beiden Workstations) ! IE ist der Standard in unserer Firma

Bei Firefox oder Google Browser korrekte Darstellung

Hallo Stefan,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort die seitens ZETA immer kommt.
    Nun, ich hatte mir die Meldung nicht abeschrieben. Access Problem .........
    Obwohl z.B. die Datei Index.html kopiert wurde (alle Dateien und Seiten wurden per FTP kopiert) konnte keine Seite geöffnet werden.

Wie ist die u.g. Fehlermeldung zu verstehen ?
    Hat das damit was zu tun ? oder ist das ein Layout Problem ?

Das mit dem Gästebuch verstehe ich auch nicht so recht. Ich habe jetzt die Gästebuchseite bestimmt 10x tranportiert, und jetzt ist ein Eintrag wieder möglich !

Ich hab im Moment nicht den Drang die Seite wieder zu löschen und die 12er Version aufzuspielen. Event wenn ich weiß was die u.g. Fehlermeldung bedeutet !

Gruss
    aws

Hallo ZETA Team,

nachdem ich Stunden benötigte um die Homepage nach Konvertierung auf Version 12 so herzustellen wie sie in Version 11.4 eingentlich ist, habe ich heute die kpl. Seite auf dem Webserver gelöscht und wollte die neue Seiten aus Version 12 überspielen.
    Das war sehr mutig von mir.
    Das Ergebnis war, nach kpl. Überspielen, das die Seite nicht mehr angezeigt wurde, obwohl die Daten überspielt waren (mit FTP Verbindung aus ZETA).
    Auffällig war das zig-mal folgender Fehler während des Kopierens im Protokoll gezeigt wurde:

Warnung - Text-Makro zu "inline-editing-default-header-start" (Vorlage: "Template", "default.html") kann nicht ersetzt werden.

Ich habe dann mit einer Standard FTP Verbindung sämtliche Dateien auf dem WebServer gelöscht und nochmals versucht die Seite zu überspielen (mit FTP aus ZETA). Das Ergebnis war das gleiche. Die Daten wurden kopiert, ich habe aber keine Webseite mehr aufrufen können.
    Also habe ich alles nochmals gelöscht, und die Verskion 11.4 gestartet und die Webseite nochmals überspielt. Nun ist die Webseite wieder verfügbar, aber das alte Problem ist wieder akut:

Jetzt kann ich wieder keine Einträge im Gästebuch vornehmen.

Bisher hat mich die Arbeit mit der Version 12 leider nur viel Zeit gekostet und am Ende keine Verbesserung gebracht, eher Frust.

Gruss
    AWS

Hallo Stefan,

danke für Ihre prompte Antwort. Aber das ist nicht die Problemlösung für mich. Was Sie mir geantwortet haben bedeutet das ich eine Bilderserie darstellen kann (viele Einzelbilder nebeneinander), und wenn ich das Bild doppelklicke läuft die Diaschau ab.
    Ich suche aber die Funktion "Diaschau" wie in Version 11.4 wo ich viele Bilder z.B. in einem Laptop Rahmen darstelle, und nach Doppelklick wird das Bild geöffnet und dann läuft die Diaschau.
    Bitte sehen Sie meinen Anhang

danke vorab
    aws

Hallo Zeta Team,

hier meine ersten Kommentare nachdem ich mich heute entschlossen habe von Premium 11.4 auf Premium 12 upzudaten. Da wir die Premium 11.4 erst seit einigen Tagen haben dachte ich mir der Umstieg geschieht relativ einfach da man sich doch noch nicht so sehr an das Tool gewöhnt hat (obwohl relativ intensiv in der Home = FREE Edition probiert wurde)

Der Versuch der Transportierung des ersten Projektes von 11.4 nach 12 scheiterte gnadenlos. Hier habe ich festgestellt das die Mehrsprachigkeit, die im Teaser Bereich abgebildet wurde, die Übernahme verweigert und auf einen Fehler läuft. Mehr dazu nach meinem Faschingsurlaub. Ich werde Sie dementsprechend kontaktieren. In der Premium steht uns, wenn ich das richtig beim freundlichen Telefonat verstanden habe, 1 Std. Installationssupport zu.

Die Transportierung eines zweiten Projektes, hier wird das Layout Cars verwendet, hat "Halbwegs" funktioniert. Habe jetzt im Moment ca. 5 Stunden investiert um die Seiten in Version 12 in etwa auf das Design von 11.4 zu bekommen.
    Im Moment besteht das Problem das ich keinen Auswahlpunkt / Widget "Diaschau" finde !
    Lediglich das Widget "Bilderalbum" steht zur Verfügung !
    Auch werden bei der Bilderauswahl unter Importierte Bilder nur die Bilder aus dem "Standardordner" angezeigt. Alle anderen Bilderkataloge werden gar nicht zur Auswahl zur Verfügung gestellt (Im Bereich "Erweitert" --> "Bilder" werden aber alle vorhanden Bilderkataloge angezeigt.

Hinweis: Ich habe heute schon auf die Version 12.0.1 upgedatet.

Note:
    OK, während ich das geschrieben habe ist mir eingefallen gelesen zu haben, das man im Bereich "Erweitert - Bilder" einen Katalog anwählt, den Bleistift anklickt zum Editieren und danach die Strg Taste drücken muss um das Häkchen "Auswählbar" zu setzen. Da wäre es doch sicher viel einfacher wenn diese Auswahlbox immer angezeigt wird um dann lediglich aus - oder abzuwählen.

Bleibt das fehlende Diaschau Widget !

Freundlicher Gruß
    AWS

Hallo wurzelsepp,

hört sich sehr vernünftig an.

Nur will will man das realisieren :?:
    Mir wurde heute telefonisch gesagt, das, wenn ich von Premium 11.4 auf die Version 12 update, der 11er Lizenzschlüssel deaktiviert wird.
    Da kann ich doch dann nicht mehr in der 11er Version arbeiten !

Gruss
    aws

danke für die schnelle Info bezüglich Umschalten der Ansicht.

Aber wichtiger für mich sind die fehlenden Gästebucheinträge.
    Was läuft hier denn schief ?

danke vorab

Hallo Zeta Support,

bei unserer Webseite wird kein Gästebucheintrag angezeigt. Egal wie oft ich das versuche, kein Eintrag wird übernommen. Öffne ich das Gästebuch über den Administratoren Bereich funktioniert der Eintrag einwandfrei. ?(

Habe heute die Version 12 aufgespielt, jedoch noch nicht von der lizenzierten Premium Version 11.4 auf 12 upgedatet d.h. Version 12 ist im Moment noch die "FREE" Version. Habe sofort eine erste, sicher laienhafte Frage:
    Wo ist das Icon im Arbeitsbereich zum Umschaltender Ansicht ? Konnte dies nirgendwo sehen, auch ist diese Funktion nirgendwo im Menü integriert (so wie die Funktion F6 nun im Menü Bereich "Erweitert -- Erstellen" integriert ist)

Das dies durch die Taste F8 machbar ist wußte ich durch Aufruf der Version 11.