Beiträge von Pater Pain

Moin!

Umgebung: ZP 11, Layout Business

Ich habe eine "Neue Seite" mit einem schon vorhandenen Titel erstellt. Im Dialog "Seite bearbeiten/Erweitert" wurde automatisch die Objekt-ID "de$Ueber_uns"(man achte auf den Unterstrich) gesetzt. Nachdem ich die Seite gelöscht habe, bekomme ich bei jedem veröffentlichen folgende Warnungen....
    Zusatz: Meine anderen Projekte sind davon nicht betroffen.
    Was ist zu tun? Vielen Dank im Voraus.

...Das mit dem Linksbündig müste auch gleich erledigt sein lade gerade d u r c h.

Grüße!

Das ist weder Center noch Middle(s. gestrichelte Line im Bild). Dein Problem liegt im Container, der sich in der übergeordneten Klasse "navbar-inner" befindet. Da ich das Template nicht kenne, muss ich dich an die Profis von ZP verweisen. ;)

Nachgefragt: Kann man hier auch Bilder hochladen? Wäre für einen gültigen Link sehr dankbar.

[Blockierte Grafik: http://www.geomapping.de/7.gif]

OK habe das mal gemacht lade gerade hoch.

Grüße - hat sich leider nichts geändert!
    Meine Testumgebung: 1920x1080 (22" Widescreen); Browser IE, Chrome, Firefox, Opera, Safari;

Vorab:
    Das bei einer gewissen Zeichenlänge automatisch ein Zeilenbruch zustande kommt, kenne ich eigentlich nur von Textverarbeitungsprogrammen. Dass das hier auch im Layout möglich ist - ? man(n) lernt ja nie aus.

Schnelle Lösung:

1. Aktiviere einfach die Breadcrumb wieder, dann kannst du den Link "Kontakt" in der Hauptmenüleiste löschen.
    2. Pack den Menüpunkt "Kontakt" einfach unter "Team" oder "Infos".

Moin!

1. wedding-fotografen.ch

Wer beim scrollen was überlesen hat - kein Problem, man kann es jederzeit noch einmal hinter der Hauptmenüleiste nachlesen. Auch dass das Hauptnenü über zwei Zeilen organisiert ist, find ich eher.... Schöne Bilder! ;)

[Blockierte Grafik: http://www.geomapping.de/5.gif]

Moin!

1. wedding-fotografen.ch - Kundengalerien - Authentisierung

[Blockierte Grafik: http://www.geomapping.de/4.gif]

Wenn du Zugriff auf die Konfigurationsdatei httpd.conf hast, solltest du die "ServerSignature On" auf jeden Fall auf "ServerSignature Off" setzen. Außerdem solltest du noch "ServerTokens Full" auf "ServerTokens ProductOnly" setzen. Es kann sein, dass der Apache/2.2.26 dir die Direktiven "Minimal" und "Prod" anbietet - musste halt mal schauen. Letzlich sollte da nur Apache stehen, ohne Versionsnummer, Betriebssystem und Module. Umso weniger du von deinem System preis gibst, umso sicherer ist das System(Und führe sie nicht in Versuchung).

Die Qualität der Bilder ist nicht zu toppen.

Moin!

...etwa ein Kind oder gar eine Katze?

Knapp daneben. Ich hatte letzte Woche zwei Tage Urlaub und ein Kollege hat unsere Seite in der Zeit aktualisiert - Und so schließt sich der Kreis.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

.... Einfach so fügt die ZP nicht ein.

Ich auch nicht - und schon gar nicht zwei Artikel - und schon gar nicht im Impressum - und was habe ich mit dem "Warenkorb" zu tun.. ;)
    Da komme ich jetzt echt ins grübeln. Na gut, ist ja nichts passiert.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Grüße!

Vorab, ich habe das Problem schon gelöst und möchte mich nur schlau fragen.

Szenario:
    Folgendes, ich habe unsere Seite letzte Woche aktualisiert und sehe heute morgen auf der Seite Impressum zw. dem Artikel und dem Footer-Bereich eine Fehlermeldung(Fatal Error...bla bla bla...PHP-Script...bla bla bla....). Darauf hin schaue ich mir die Seite in ZP an(Vorschau etc.) - alles Tutti! Nachdem ich F8 gedrückt habe, sehe ich unter meinem Artikel noch zwei Artikel(Warenkorb) die ich nicht angelegt habe. Konsequent wie ZP nun mal ist, wurde aus der Impressum.html eine Impressum.php. Unter "Seite bearbeiten" war das Textfeld "Seitenvorlage" leer.

Nun zu meiner Frage, ist dieser Fehler ZP bekannt? Wenn ja, auf was muss ich demnächst achten, oder was kann da noch kommen? Wie gesagt, hierbei handelt es sich um eine absolute Standardseite, bestehend aus 99 % Text und ein paar Bildchen.

Hallo User "wedding"!

1.
    Der Effekt wie oben dargestellt, verschwindet bei 21" Monitoren. Da Monitore Massenware sind, würde ich deiner Stelle mal im Bekanntenkreis nachfragen, ob noch jemand zu Testzwecken einen 15", 17" oder 19" Monitor rumliegen hat. Was den Browser Safari angeht, hier nun ein allgemeiner Erfahrungs- wert/tipp. I m m e r wenn PHP mit im Spiel ist, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dass du dir deine Seite auch mal mit dem IE, Firefox, Chrome und Opera anschaust.

2.
    - wedding-fotografen.ch
    Außer im Menüpunkt Preise, befindet sich in den Breadcrumbs links vom "/" ein Leerzeichen und rechts vom "/" zwei Leerzeichen.
    - coiffeur-albertoni.ch
    Außer im Menüpunkt Shop, befindet sich in den Breadcrumbs links vom "/" ein Leerzeichen und rechts vom "/" zwei Leerzeichen(Shop / Redken und Shop / Hair 30 sollten auch noch einmal überarbeitet werden).

3.
    Ich habe gesehen, dass du in deiner "default.html" den "code-snippet" von Google-Analytics eingebaut hast. Ich sehe aber keinen Eintrag von der "google-site-verification". Darum meine Frage, zeigt dir Google-Analytics überhaupt etwas an? Das interessiert mich doch schon sehr.

Vielen Dank im Voraus

Mahlzeit!

Die Menüpunkte im Hauptmenü sehen ein bisschen aus, als hätte man sie ausgewürfelt. Ich würde die Menüpunkte Infos\Kontakt\AGBs\.. und Team auf beiden Seiten jeweils ganz rechts platzieren.

Ein kleines Bsp.(vertikale Auflistung):
    Start
    Infos
    Team
    Leistungen
    Preise
    Hochzeitsalben
    Portfolio
    Kundengalerien
    Beauty

Nach meinem Empfinden gehören "Kontakt", "Impressum", "Über uns" usw. usf. immer ans Ende.

Grüße!

1. Wenn der linke Teil ein News Bereich ist, würde ich hier mit ein bis zwei Sätzen(pro Event ein Artikel) die einzelnen Events beschreiben und am Ende des Artikels auf die Seite www.lamaisondebacchus.de/aktuelles.php verweisen, wo ich dann die detaillierte Beschreibung der Events sehe. Wahlweise könnte man das auch mit den Produkten machen - nur leer lassen würde ich den Bereich nicht.

2. Die Öffnungszeiten würde ich GROßschreiben.

3. Die Beschreibung der Anfahrtswege haben wirklich Charme(s. a. Ein freundliches, helles Parkhaus..). Nur habe ich den Eindruck, dass hier nur die Düsseldorfer angesprochen werden. Ich habe das ganze überregional gestaltet.
    Schau mal hier... www.geomapping.de/kontakt.html

Grüße!

Tote Leiche?....

Redundanz wird im allgemeinen im Sinne einer Datenredundanz verstanden, d. h. gleiche oder gleichartige Daten sind mehrfach vorhanden. *zwinker* Und genau das sollte man auf jeden Fall auf einer HP vermeiden. Bei diesem Layout kommt noch hinzu, dass sich die Breadcrumbs quasi in der Bildmitte befinden. Wie gesagt, es handelt sich hierbei nur um ein Vorschlag.

Grüße!

Zu dieser Seite kann es keine zwei Meinungen geben. Leider wurde bis einschließlich heute keine der konstruktiven und gut gemeinten Vorschläge umgesetzt. Einen gut gemeinten Tipp habe ich aber noch - lass dir mal von ZP deine Links überprüfen". Bei ZP 11 findest du den Button "Links prüfen" unter Website (s. a. Webdesign by Siegfried Marschke www.marschke-it.de). *zwinker*

Grüße!

Wenn ich diese Seiteneigenschaften per Doppelklick auf die Seite
    bearbeitet habe, hat sich alles korrekt auf den Quellcode ausgewirkt.

- Korrekt! Alle Eingaben die ich über "Seite-bearbeiten" eingebe(Name & SEO und/oder Attribute), werden korrekt dargestellt.

Im Projekt sehen Sie nämlich noch 2 Attribute namens meta_description und meta_keywords.
    - Korrekt! Im Header befinden sich zwei mal "Keywords" und "Description". Einmal die ich unter ZP 11 unter "Seite-bearbeiten/Name & SEO" eingegeben habe und die alten Einträge unter ZP 9(meta-description und meta_keyword). Die alten Einträge schmeisse ich einfach unter "Seite-bearbeiten/Attribute" raus.

Lösung globale additional_meta Angaben:
    Ich habe unter "Seite-bearbeiten" die additional_meta Angaben gelöscht und die in den globalen Attributen einfach mal der Gruppe "Header" zugeordnet.

Mein Luxusproblem:
    Wo setze ich meinen Titel, tatsächlich auf jeder Seite über "Seite-bearbeiten"? Denn weder unter header_title(Header), noch unter web_name(Standard) wird der Titel korrekt angezeigt.

Vielen Dank im Voraus

Moin!

...es kann Sein, dass wg. der Konvertierung aus ZP9 das Projekt eine Kopie
    eines "alten" Layouts enthält, welches den Titel etc. noch nicht korrekt
    drin hat.

Zusatzinfo:
    Apropos "alten Layout" - ich habe unter ZP 9 für Seite A mit der "Kopie von Basic" gearbeitet. Für Seite B habe ich eine zweite Kopie vom Layout Basic erstellt und diese "C1 Basic" umbenannt..?.. Vielleicht hilft es ja weiter.

Grüße!

1. ZP 11(aus Projekt ZP 9 übernommen)
    2. Layout Basic

Globale Attribute:
    - Alle Angaben die ich in der GUI eingebe, werden n i c h t übernommen(Standard-meta und title)

Seite bearbeiten:
    - Was die "additional_meta" angehen, kann ich die bei den globalen Einstellungen löschen und über Seite-bearbeiten, Attribute, Standard, "additional_meta" eingeben. Ist halt Mehrarbeit, aber das Problem ist gelöst.
    - Bei den "additional_title" sieht das Ganze ein wenig düsterer aus, hier kann ich eingeben was ich will - hier passiert rein gar nichts.

Was ist zu tun?

Vielen Dank im Voraus

Grüße!

Hintergrund/Hintergedanke: Google - Einblenden von "Produkt - Rich Snippets" in Suchergebnissen

Ich wünsche mir ein Bewertungstool mit Sternchen (ohne
    oder mit MySQL-Datenbank), mit dem man einzelne Produkte, Schulungen usw. usf. bewerten kann.

Ich wünsche dem ZP-Team noch eine charmante und geschmeidige Woche.

Moin!

...das kann ich nur sagen, wenn ich die Seiten begutachten kann.
    - :)

1. Erstellt mit ZP 9 - Layout Business
    2. Alle PDF-Dateien befinden sich im ZP Standard Ordner "C:\Users\xyz\Documents\Zeta Producer Desktop 9\Projects\xyz\Ausgabe\media\files..."
    3. Der erste Link auf der Seite, der auf ein PDF Dokument zeigt.. http://www.geomapping.de/ascimp.html (Produktprofil)

...oder aber...

1. Erstellt mit ZP 9 - Layout Basic
    2. Alle PDF-Dateien befinden
    sich im ZP Standard Ordner "C:\Users\xyz\Documents\Zeta Producer Desktop
    9\Projects\xyz\Ausgabe\media\files..."
    3. Der erste Link auf der Seite, der auf ein PDF Dokument zeigt.. http://www.cad-institute.de/schulungsunterlagen.html (Leseprobe-Bild)

Wenn die PDF-Datei geladen ist, wird auf k e i n e r meiner Seiten ein Favicon angezeigt. Darum auch die Frage, ob es mit ZP überhaupt möglich ist PDF-Dateien mit einem Favicon zu versehen. Kann aber auch durchaus sein, dass ich ihre Bitte nicht richtig verstanden habe. In diesem Fall kommt der Link mit dem nächsten Beitrag.

Auf Ihrer alten Festplatte sollte im Ordner "Eigene Dokumente" noch ein
    Ordner "Zeta Producer Desktop 9" existieren. Könnten Sie diesen bitte in
    den Ordner "Eigene Dokumente" auf Ihrem Laufwerk c:\ kopieren?

1. Layout-Basic = Check!
    2. Layout-C1 Basic = Check!
    2. Layout Funky = Fail! ---> [Warnung] Layout 'Kopie von Funky' nicht gefunden. (s.a. Anhang fail1.gif und fail2.gif)
    3. Layout-Business = Fail! -->Fehler beim Validieren des Projekts. (s.a. Anhang fail3.gif und fail4.gif)