Beiträge von FOS

Hallo zusammen,

ich möchte die Homepage von meiner Frau etwas auffrischen, hier das aktuelle Design erstellt mit Zeta, Version 14, Producer Responsive: https://www.ls-zahnaerzte.de. Ich finde ein Kollege von Ihr hat seine Seite sehr schön gestaltet: https://www.zahnarzt-praxis-gelnhausen.de/

Jetzt habe ich mit Grafiken nicht viel Erfahrung, wo bekomme ich den die Piktogramme her und wie kann ich die bearbeiten? (zB Farbe ändern)?
    Wenn ich Bilden gebraucht habe, so habe ich die immer bei stock adobe gekauft, ich musste als noch nie etwas an den Bildern verändern, bis auf die Größe. Photoshop oder so habe ich nicht.

Was sollte ich denn dann am besten nehmen, um ein Bild unterhalb oder oberhalb von einem Text einzufügen oder um mehrere Piktogramme in einem Artikel unterzubringen? Bisher habe ich das immer mit einem neuen Artikel "Text" und dann Bild links oder rechts anordnen gemacht. Darüber, quasi als Überschrift, oder darunter finde ich in der Anordnung aber nicht.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag,

Jan

ich komme leider nicht klar. Ich habe mir nun das Foto, was in den Header (Kopfgraphik) soll nochmal von dem Photographen schicken lassen. Das Originalfoto hat 5906 Pixel Breite und 1299 Höhe. Ich hätte gerne, dass es in dem Stripe Responsive über die gesamt Breite geht, aber natürlich auch einigermaßen scharf dargestellt wird. Schneide ich mir das Foto mit Paint auf zB 1600 x 350 und stelle unter Layout die Größe der Kopfgraphik auf 1600 x 350 fehlt rechts und links vom Bild etwas und das Bild ist in der Vorschau sehr unscharf. Was kann ich denn noch machen?

VG

Jan

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe einen Header in einem neuen Projekt. Das Originalbild ist scharf, das Bild im Header sieht nach Import unscharf aus (Projekt ist noch nicht veröffentlicht). Ich habe es mit zuschneiden außerhalb und in dem Projekt selbst versucht. Setzte ich, wie beschrieben, das importierte Bild zurück und gehe dann auf Zuschneiden + speichern, erhalte ich wieder ein unscharfes Bild. Das neue Projekt hat das Layout Stripe Responsive.

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Seite ein neues Layout probieren. Ich würde gerne eine neue Seit anlegen und die Daten aus dem vorhandenen Projekt nach dort kopieren um mit dem neuen Layout erst einmal herumspielen zu können und trotzdem meine bisherige Seite zu behalten. Ich weiß, dass ich ein Projekt aus dem netz importieren kann, geht das nicht auch "intern"?

Ich habe bisher immer alle Business-Versionen von Zeta gekauft, bisher aber noch nicht die Version 15. Macht der Umstieg von 14 auf 15 Sinn? Was kann den 15 gegenüber 14 mehr, außer dem Cookie-Widget?

Vielen Dank schon einmal und schönen Sonntag,
    Jan

Hallo zusammen. Ich habe eine Businessversion von Zeta 14 gekauft. Nun muss ich auf einen neuen PC mit meiner Seite umziehen. Ich finde aber nur die 15er Version, die 14er finde ich nicht mehr. Wo bekomme ich die denn her?

Danke,

Jan

Hallo,

ich würde gerne auf der Startseite auf eine bei uns ausgeschriebene Stelle hinweisen. Es soll wie ein Aufkleber rechts neben dem Text auf der Startseite aussehen. Bekomme ich so etwas über ein Widget hin?

Vielen Dank schon mal,

Jan

Danke für die links. Ich habe verstanden, dass die Bilder ausserhalb von Zeta verkleinert werden sollten, da die Komprimierung innerhalb Zeta nicht funktioniert . Gibt es da eine Empfehlung mit welchem Programm und aus welche Größe?

Ich habe auch verstanden, dass die Komprimierung bei Strato aktiviert werden soll, was wohl über einen Eintrag in die httacces geschieht. Nur was muss ich da eintragen... und mache ich das über Zeta oder ftp?

VG

Jan

Hallo,

meine Seite https://www.szymanski-rechtsanwaelte.de ist in den letzten Wochen von Google massiv abgewertet worden, obwohl ich an dem "Gerüst" nichts verändert habe. Ich habe, wie sonst auch, wöchentlich meine Seite hinsichtlich der Texte weiter ausgebaut.

Verschiedene Testtools, unter anderem auch von meinem Hoster strato (ranking coach) zeigen mir an, dass die mobile Ladegeschwindigkeit viel zu langsam ist. Nach dem Google Pagespeed werden von dem Javaskript das Rendering blockiert, weiterhin sei die CSS Darstellung zu optimieren....was auch immer das bedeuten mag.

An irgendwelche Programmierungen traue ich mich nicht ran, ich verwende Zeta so, wie es "ausgeliefert" wurde. Kann man da noch etwas machen, oder muss ich damit leben?

LG

Jan

Hallo,

ich nutze auf meiner Seite auch google Analytics. Ich weise in meiner Datenschutzerklärung darauf hin, habe jetzt aber gelesen, dass ich auch ein opt-out setzen muss. Weiß jemand, wie das geht und wo ich bei Zeta was einfügen muss?

Schönes WE,

Jan

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das hat geklappt. Ich habe es aber noch nicht online, da ich mir nicht sicher bin, ob ich mir damit nicht ins eigene Knie schieße. Ich habe eben bei google - support gelesen, dass es gegen die Google Richtlinien verstößt Anreize für Bewertungen oder Bewertungsstationen im Geschäft anzubieten.....

Hallo,

ich würde gerne externe Bewertungen meiner Seite, bei mir Google und Anwalt.de, auf meiner Seite anzeigen lassen bzw den Kunden ermöglichen direkt von meiner Seite aus auf die richtige Seite von google oder anwalt.de zu gelangen um so einfach und schnell meine Seite zu bewerten. Ein Kollege von mir hat dies, wie ich finde, auf seiner Seite https://www.ra-samimi.de/ sehr schön umgesetzt. Kann ich so etwas ohne große Programmierkenntnisse auch mit Zeta machen?

Vielen Dank schon mal.

Jan

Hallo,

ich habe meine Unterlagen zum Download für meine Seite aktualisiert und wollte diese nun entsprechend importieren und verlinken. Es handelt sich um pdf-dateien, die in einem Ordner auf meinem Desktop liegen und zB wie folgt benannt sind: Arbeitgeber-001.18.pdf

Die Datei Vollmacht-001.18.pdf wurde noch problemlos importiert und dann war Schluss. Ich bekomme bei jeder Datei angezeigt:

Der Zugriff auf den Pfad "C:\Users\Jan\Documents\Zeta Producer 14\projects\Szymanski\content\media\files\0def79abe1924e1f89da77fa69cec680.pdf" wurde verweigert.

Was mache ich falsch?? Soll ich einmal die Details zur Fehlermeldung posten?

LG

Jan

Hallo Herr Seitz,

hat sich zu dem Thema Skalierung schon etwas getan? Ich habe ein HD Display und die Skalierung von Windows auf 125 % gesetzt. Das führt aber zu einer unscharfen Schrift bei Zeta. Manchmal wird die Skalierung dann ignoriert mit der Folge, dass die Schrift sehr sehr klein wird. Lasse ich die Skalierung aus, ist die Eingabe wegen der sehr kleinen Schrift schwierig.

VG
    Jan Szymanski

Guten Morgen zusammen,

nachdem meine Seite https://www.szymanski-rechtsanwaelte.de in den letzten Wochen von Google "abgestraft" wurde, obwohl ich fleißig an Inhalten gearbeitet habe, habe ich gestern die Seite mal über Google Analytics checken lassen, leider mit nicht so einem schönen Ergebnis.

Die Optimierung für Mobilgeräte wurde zwar mit 100 Punkten und damit "gut" bewertet, die "Geschwindigkeit Mobil" und "Geschwindigkeit Desktop" jedoch leider mit ungenügend. Das gerügte fehlende Browser Caching habe ich bereits in Angriff genommen und gehe davon aus, dass ich noch heute die .htacces um diesen Punkt ergänzt eingepflegt bekomme. Die ebenfalls gerügte "Bilderoptimierung" hatte ich über Zeta zwar schon einmal durchgeführt, habe das eben aber noch einmal erledigt.. mal sehen, ob das noch etwas bringt.

Was ich aber nicht verstehe sind die von Google angeführten Punkte: "Sichtbare Inhalte Priorisieren" und "JavaScript- und CSS-Ressourcen beseitigen, die das Rendering von Inhalten blockieren, die ohne Scrollen sichtbar sind"..... Was kann ich betreffend dieser beiden Punkte mit Zeta denn noch machen?

Ich habe die Seite auch mit dem von Zeta empfohlenen Seobility prüfen lassen.Dort wurde im wesentlichen immer doppelter Content gerügt auf der Seite...de und der index.html, kann man da noch etwas optimieren?

VG
    Jan

Hallo Peter,

ich habe glaube ich einen falschen Ordner. Ich habe die Zipdatei 1.24.1 zip zuerst runtergeladen und den kompletten Ordner umbenannt und rübergezogen. Dann habe ich es mit dem zweiten Ordner auf die gleiche weise versucht, der Inhalt sah wie auf dem screenshot 1 aus. Jetzt habe ich es eben nocheinmal mit der ersten Datei versucht, Inhalt siehe screenshot 2... geht immer noch nicht. Muss ich ggf anders als in der Anleitung beschrieben nicht den ganzen Ordner umbenennen und hochladen sondern nur teile des Inhalts?

Hallo Thomas,

ich habe das kontrolliert, der Schritt zwei der Anleitung war drinn. Es gibt die Möglichkeit über Zeta oben rechts in der Navigationsleiste auf "Erweitert" und dann Antribute zu gehen oder über das Zahnrädchen am linken Rand auf dem Seitennamen. Ich bin über die Navigationsleiste gegangen. ich habe das ganze jetzt zur Sicherheit nochmal wiederholt, bei Additional_meta steht:

<link href="http://www.fachanwalt-arbeitsrecht-gelnhausen.de/shariff/build/shariff.complete.css" rel="stylesheet">

bei footer_script steht: <script src="http://www.fachanwalt-arbeitsrecht-gelnhausen.de/shariff/build/shariff.complete.js"></script>

Seite noch einmal komplett veröffentlicht.... leider nix

Lieber Thomas,

vielen Dank für Deinen Support!!!! Mach Dir bitte keinen Stress wegen der Buttons. Den neuen Ordner habe ich hochgeladen und in den Ordner der Seite fachanwalt-arbeitsrecht-gelnhausen.de dort auf die Ebene gelegt, wo auch die index.html liegt. Auch den Quelltext habe ich in das Widget wie von Dir vorgegeben gelegt... geht aber leider immer noch nicht. Macht aber auch nix :) Einen schönen Abend bei Deiner Sitzung!

Jan

Ich hatte zuerst den ersten download und jetzt den zweiten genommen. Im zweiten Ordner ist viel mehr "drinn" als im ersten. Die Buttons sind aber immer noch nicht da. Muss ich die anderen Schritte auch alle noch einmal durchführen?

Ich habe bei strato mehrere Seiten gehostet. Meine "Hauptseite" ist die https://www.szymanski-rechtsanwaelte.de. Meine landingpages www.fachanwalt-arbeitsrecht-gelnhausen. de und www.fachanwalt-verkehrsrecht-gelnhausen.de sind dort als Unterordner angelegt, in diesem jeweiligen Unterodrner liegt dann auch die index.html zur jeweiligen Seite. Ich habe jetzt nocheinmal einen screenshot von der "Hauptseite" beigefügt

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Anleitung komme ich nicht ganz klar. Die Punkte 1-3 habe ich wie beschrieben erledigt, danach habe ich das Quelltextwidget eingefügt und die Seite veröffentlicht. Ich sehe ich jedoch gar nichts. Weder im Zeta bekomme ich einen Button angezeigt, noch auf der veröffentlichten Seite: www.fachanwalt-arbeitsrecht-gelnhausen.de

Habe ich etwas übersehen?

VG
    Jan

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei die einzelnen Artikel auf meiner Seite in Anreißertexte (Widget) abzuändern, damit dass ein bisschen übersichtlicher wird. Liege ich richtig, dass die zunächst verborgenen Texte von google genauso erfasst werden können wie "normale" Texte?

Wie kann ich eigentlich im Zeta das Copyrightzeichen setzen?

Schönen Montag noch,
    Jan

Eine Frage habe ich noch: wenn ich ein Bild auswähle wird dieses riesig dargestellt, es wird wahrscheinlich auch aus diesem Grund nicht nach links dargestellt sondern (wie gesagt sehr groß) mittig über dem Artikel... muß ich das Bild vorher verkleinern? Sollte das Zeta nicht automatisch erkennen?

VG
    Jan

Hallo,

ich möchte einen Anreißer (Widget Text und Bild), jedoch mit dem Bild links neben dem Anreißertext und nicht darüber. Ist das irgendwie machbar?

Schönen Sonntag
    Jan