Beiträge von Elmar

1. Version 15 mit letztem aktuellen Update vor wenigen Tagen.

2. Layout: Locus Responsive.

3. Ich möchte auf einer Seite einen neuen Artikel als Textseite anlegen. In diesem Artikel soll sowohl Text erscheinen als auch Bilder. Einige der Bilder sollen im Hochformat neben einander erscheinen.

4.,5. Bislang war es immer möglich, indem ich den Curser neben das bereits vorhandene Bild gesetzt habe, über Bild einfügen, ein Bild direkt daneben zu platzieren, wenn es die gleiche Größe hatte und von der Größe des Artikels her passte.

6. Das geht nun nach dem letzten Update nicht mehr. Das neue Bild wird immer unter das Frühere gesetzt und lässt sich auch nicht neben das andere verschieben.

7. Wurde noch nicht veröffentlicht.

8. Siehe Screenshot.

9. Keine Fehlermeldung.

Hallo,

wenn ich selbst keine Cookies installiere, wirken dann dennoch bei Verwendung von ZP per se irgendwelche Cookies, die einen Hinweis erforderlich machen würden. (Bei typo3 ist das nämlich anscheinend der Fall.) - Irgendwie finde ich das ganze Thema inzwischen sehr verwirrend.

Viele Grüße, Elmar

Hallo,

versuche gerade einen Blog zu erstellen. Widget Blog einfügen, dann Widget Blog-Artikel einfügen. Soweit klar.

Sobald ich dann Text eingegeben habe, Bild hinzugefügt und auf OK klicke, erscheint die Fehlermeldung: "Bitte geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJ ein." Geschieht ja eigentlich automatisch laut Handbuch. Habe das Datum unter "Optionen" geprüft, Uhrzeit rausgenommen, Jahr von JJ auf JJJJ geändert, aber das Problem bleibt.

Woran kann's liegen?

Viele Grüße, Elmar

Hallo,

1. Seit dem letzten Update von Windows 10 erhalte ich beim Start von Zeta Producer die Fehlermeldung: "Die Lizenznummer wurde bereits zu oft auf verschiedenen Computern aktiviert." Es wurde aber definitiv nur ein einziger Computer benutzt. Ich vermute, dass das an den Windows Updates liegt, danach war nämlich jedes Mal die neue Eingabe der Lizenznummer nötig, so als wäre das Programm völlig neu installiert.

Ggf. könnte es auch mit der Verwendung der Virtuellen Maschine (Parallels auf Mac) zusammenhängen.

2. Außerdem startet nach diesem jüngsten Update von Windows 10 Zeta Producer jedes Mal gleich zweimal. Mehrere Versuche, dies durch Schließen der beiden Programme und erneutem Starten der virtuellen Maschine/Windows 10 hat keine Lösung gebracht.

Wie kann ich diese Dinge lösen?

Beste Grüße, Elmar Woelm

Aus einem Forenbeitrag im Internet habe ich gelesen, dass ein solches Problem daran liegen kann, dass Google die Seite als https indexiert, wenn man das einmal so konfiguriert hatte (könnte sein, dass ich es mal so hatte), und so immer wieder automatisch auf https umleitet!?

Bisherige Versuche, eine passende htaccess mit Umleitung von https auf http zu erstellen sind leider gescheitert.

Weißt du welche Anweisungen genau ich dort eintragen muss?

Beste Grüße,

Elmar

Tja, sehr merkwürdig. Strato behauptet definitiv, dass von ihrer Seite keine Umleitung konfiguriert ist.

Es müsste doch möglich sein, eine htaccess Datei zu schreiben, bei der auf normales http umgeleitet wird, oder?

Wie müsste die Regel lauten?

Ist es möglich, htaccess Dateien unmittelbar in Zeta Producer zu integrieren, oder geht das nur über ein FTP Programm.

Beste Grüße, Elmar

Hallo,

seit kurzem ist plötzlich eine meiner Seiten nicht mehr erreichbar (http://www.bambusgarten.com). Nach allem, was ich feststellen konnte, versucht der Browser nach einer https Adresse, obwohl es eine http Adresse (ohne Zertifikat ist).

Kann ich das in Zeta irgendwo einstellen?

Im Menü "Veröffentlichen", einschließlich ftp konfigurieren, funktioniert alles bestens und im ftp Programm kann ich sehen, dass alle Dateien sauber hochgeladen wurden.

Wäre sehr dankbar für Tipps und Lösungen.

Liebe Grüße, Elmar

Hallo Stefan, hallo Community,

bei einigen Projekten, die ich in in die jüngste Version von Zeta Producer konvertieren möchte, bleibt die Konvertierung anscheinend hängen. Selbst nach mehreren Stunden ist sie nicht abgeschlossen. Es könnte sein, dass die noch von einer etwas älteren Version stammen als der vorigen Version.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße,

Elmar

Hallo Stefan,

habe das Projekt wie beschrieben versendet.

Zur Speicherung. Das Programm habe ich aus Windows heraus installiert, so wie es automatisch bei der Installation durchgeführt wird. Nur die Projekte liegen im Dokumenteordner auf dem Mac. So wie ich von Windows den Ordner "Eigene Dateien" kenne. Daran dürften andere Prozesse eigentlich nicht rumschrauben.

Beste Grüße, Elmar

Hallo Thomas,

ja Mac mit Parallel Desktop und Windows 10. Bislang gab es keine Schwierigkeiten.

Was mich extrem stutzig macht und ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass ich den gesamten Zeta Producer Ordner mit allen Unterordnern und Projekten von vor einer Woche wiederhergestellt habe und trotzdem das Problem noch da ist, und ausschließlich bei dem einen Projekt.

Viele Grüße, Elmar

Virenscanner - Avast freeware.

2 Mal gestartet? Nicht, dass ich wüsste. Sieht nicht so aus. Weder Virenscanner noch ein eventueller zweiter Start können aus meiner Sicht erklären, dass der Fehler bei einem Projekt (Webseite) auftaucht und bei einem anderen nicht. Oder?

Viele Grüße, Elmar

Hallo,

so langsam nervt es!

Wie bereits geschrieben, habe ich das Projekt (Projektordner) von vorgestern wiederhergestellt. Zeta-Producer lässt sich wieder starten und bearbeiten.

Leider funktioniert nun bei dem entsprechenden Projekt das Veröffentlichen nicht mehr.

a. Wähle ich "Website online veröffentlichen", so gibt das Programm an, die Seite wäre neu veröffentlicht. Allerdings ist das dann online im Browser nicht der Fall. Cache wurde geleert, mehrere Browser probiert.

b. Wähle ich "Komplette Webseite veröffentlichen", erscheint folgende Fehlermeldung:

"Anbieter konnte den Object-Wert nicht ermitteln. Zum Beispiel: die Zeile wurde gerade erstellt, der Standard für die Object-Spalte nicht verfügbar und der Consumer hat noch keinen neuen Object-Wert gesetzt."

Falls es weiterhilft, kann ich auch die Details dazu zusenden.

Bearbeitung und Veröffentlichen anderer Projekte funktioniert problemlos.

Viele Grüße, Elmar

Hallo,

ja, eine content.mdb war vorhanden. Den Projektordner habe ich definitiv nicht verändert.

Eine alte Version des Content-Ordners wiederherzustellen, hat keine Lösung gebracht. Was ich natürlich versuchen könnte, wäre, den gesamten Projektordner wiederherzustellen. Vielleicht funktionier das. - Werde es mal probieren.

Viele Grüße, Elmar

Okay,

habe Verschiedenes versucht:

1. Auch Ordner content umbenannt in content-alt: Gleiche Fehlermeldung

2. Ordner content mit content.mdb mit früherer Version (vorgestern, als alles noch funktionierte) ersetzt: gleiches Ergebnis, wieder gleiche Fehlermeldung.

Hänge mal einen Screenshot an.

Viele Grüße, Elmar

Hallo,

irgendwie hat sich Zeta Producer bei mir aufgehängt. Beim Schließen eines bearbeiteten Textes bekam ich zum ersten Mal die Fehlermeldung "unrecognized database format '\\Mac\ ... ... content/content.mdb'"

Habe dann schließlich das Programm geschlossen und neu gestartet. Jetzt kommt die gleiche Fehlermeldung bei jedem Versuch, Zeta Producer zu öffnen. - Nichts geht mehr.

Wäre toll, wenn ich eine Lösung fände.

Liebe Grüße, Elmar

Hallo Stefan,

danke für die Info. Schade. Kannst du mir eine Anleitung für eine solche Umleitung geben. Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden.

Viele Grüße, Elmar

Hallo,

wie das so üblich ist, habe ich eine Reihe von Seiten, die im Menü der Homepage angezeigt werden. Dazu die ein oder andere Unterseite zu den meisten Hauptseiten.

Ist es möglich, dass nur die Unterseiten vom Besucher ausgewählt werden können und nicht die einzelne Hauptseite? Bisher erzeuge ich als Hauptseite ein (eigentlich überflüssiges) weiteres Menü in Form von Links auf die jeweiligen Unterseiten.

Beispiel:

Hauptseiten: Startseite - Aktuelles - Psychotherapie - Coaching - usw.

Die Startseite und Aktuelles haben zurzeit keine Unterseiten.

Die Seite Psychotherapie hat 5 Unterseiten: Psychotherapie - Therapiemethoden - Kostenübernahme - Energiearbeit - Raucherentwöhnung.

Hier soll die Hauptseite Psychotherapie nicht ausgewählt werden können, sondern nur die Unterseiten.

Ist das irgendwie möglich, und wenn ja, wie?

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

Viele Grüße, Elmar

Hallo,
    Seit ich auf die jüngste Version (13) upgedated habe, ist es nur mit Schwierigkeiten möglich, bereits vorhandene Seiten statt der aktuell bearbeiteten zu öffnen. Bei Klick auf "Öffnen" zeigt sich das Auswahlmenü der bisher bearbeiteten Seiten sehr zäh und schwerfällig, mit blasser Farbe. Meistens verschwindet die Anzeige dann wieder ohne dass ich eine Datei auswählen konnte. Habe Zeta Producer schon einmal neu installiert, brachte aber keine Besserung.
    Gibt es da eine Idee, woran das liegen könnte und welche Lösung möglich ist. Vorher lief alles Problemlos.
    Ach ja: seit Neustem passiert das Gleiche, wenn ich im Seitenmenü mit der rechten Maustaste etwas auswählen will (bearbeiten, neue Seite usw.).
    System: Windows 10 über Parallels Desktop auf iMac 27 Zoll.
    Vielen Dank,
    Elmar

Hallo,

nach dem Upgrade von 12.5 auf 13 Business finde ich leider unter den Widgets kein Widget für Shop/Warenkorb mehr. Bereits die Gruppe "Webdienste", wie im Handbuch beschrieben ist bei mir nicht vorhanden. Keine Ahnung, woran das liegt. Kann mir jemand helfen?
    Ich füge mal einen Screenshot an, wie bei mir die Widget Seite aussieht.
    Herzliche Grüße, Elmar

Hallo,
    ich versuche seit einer Weile einen Weg zu finden, um einzelne Seiten einer Homepage in andere Homepage kopieren (innerhalb von Zeta Producer). Ist das irgendwie möglich? Es kommt eigentlich häufiger vor, dass ich Inhalte von einer Homepage in eine andere verschieben möchte.
    Bei meinen bisherigen Versuchen bekam ich beim Einfügen die Fehlermeldung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße, Elmar Woelm