Danke klappt super mit dem Workaround!
Beiträge von ladaerw
-
-
Hallo,
mir ist folgendes aufgefallen: beim layout clean style responsive wird das menü resp der hover sehr kanpp dargestellt, dass dieser sich fast mit der schrift schneidet (vgl. Bild) dies aber nur in der mobilen ansicht.
Daraufhin habe ich im zeta producer das layout fenster kleiner gemacht und da war dieser der abstand zwischen hover und schrift viel besser.
Ich habe dies auf diversen mobilen Systemen ausprobiert, jedoch wird dies nur auf dem PC schön dargestellt, ob schon ich die browser grösse zT auf die grösse von Smartphones angepasst habe.
Gibt es einen weg dies zu ändern?
-
-
Guten Tag sT.,
falls Sie mir die obengennante frage beantworten könnten wäre ich sehr dankbar.
-
Jap super vielen Dank für den Support, jetzt sollte alles klappen.
Eine frage hätte ich noch, damit ich alles nachvollziehen kan: warum sollte man auch neben dem sprachmenü (der eigentlich gedachten index seite) auch die "unterseite" deutsch / englisch etc mit einem index verswtzten?
-
Soll ich für den de ornder auch eine index seite anlegen auch wenn das sprachmenü die eigentliche "Willkommensseite"/ Eimnstiegsseite ist?
-
Auf dem Smartphone gehts aber auf dem PC nicht. Ich nutze den neuesten Firefox browser.
-
Ich bin total verutscht bei der ftp konfiguration deshalb die verwirrung. Habe es nun gesehen und geändert vgl bild. Jedoch werden die dateien weiterhin unter https://community.zeta-producer.com/www.redaschi.ch gesucht ?!
-
Das habe ich ja bereits vgl bild.
Mittles subdomains habe ich die domain https://community.zeta-producer.com/www.redaschi.ch auf den ordner /html/david gelenkt sprich der ordner david wird dann als https://community.zeta-producer.com/www.redaschi.ch angezeigt und dort befindet sich dann auch das sprachmenü.
Die de Die eigentliche Seite ist dann im ordner david/de. Darum verstehe ich nicht mehr ganz was du genau meinst, da ich ja bereits in den de ordner die seite lade.
-
Mhm ok, aber ich habe bereits in diessen ordner veröffentlicht /html/david/de . Aber funktionierten tut es leider immer noch nicht
-
Noch eine kleine Frage: wie kann ich https://community.zeta-producer.com/www.redaschi.ch zu https://community.zeta-producer.com/www.redaschi.ch/de wechseln?
Weil ich bin ein wenig verwirrt da ich doch bereits zB den link so habe: http://www.redaschi.ch/de/startseite.html und da kommt ja das de schon drin vor.
https://community.zeta-producer.com/www.redaschi.ch sollte einfach nur das sprachmenü sein. Und danach die verschidenen Sprachen in der form von http://www.redaschi.ch/de
http://www.redaschi.ch/en , http://www.redaschi.ch/it und http://www.redaschi.ch/fr -
Vielen Dank das habe ich nicht gewusst. Toller support :)... Ich werde dies direkt ausprobieren.
-
Die PHP Version sollte nun aktiv sein. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung mehr auf der Website, aber ein Passwort kann ich nicht eingeben, resp es wird kein Seiteninhalt geladen.
Muss ich die Permissions für wwwroot/assets/php sowie enthaltener Ordner auf 777 stellen?
-
Ich hatte ZP11 eine zweisprachige Website nun habe ich aber 12.5 und nur noch die express version, weshalb ich die Projekte voneinander getrennt habe und seperat hochgeladen habe. Die Projektordner von der Deutschen Website mit allen Seiten der deutschen website besteht aber weiterhin. Nun möchte ich das auf dem foto erkennbare zielscheibe (la cabana arosa deutsch) und den Projektornder de löschen damit es wieder wie das zweite bild aussieht ohne die beiden übergeordneten ordnern.
-
Alles klar und wann kommt er aus dem Urlaub, damit ich Ihn fragen kann?
-
Ich habe einmal einen Peojektordner in einem Projekt angelegt und diesen Ordner mit Seiten gefüllt. Jedoch würde ich gerne den Projektordner löschen ohne die darunter liegenden Seiten zu löschen. Geht das?
-
Dies würde mich auch interessieren, ob man iframes responsive machedn kann ohne scrollbalken.
-
Ok danke, dann melde ich mal bei meinem Provider, ob dieser die PHP 5.3 aufschalten kann.
Grüsse
-
Hallo,
Ich habe eine Site mit Passwortschutz hochgeladen, doch dann kommt folgende Meldung und die Seite wird nicht angezeigt:
¨Fehler. Das Kennwortschutz-Modul konnte nicht installiert werden: PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory '/home/www/web119/html/david/de/assets/php/pa/templates'
-
Weiss jemand wie diese Schriftart heisst? Oder weiss jemand wenn der Designer aus den Ferien zurückkommt?
-
Das könnte sein, ich werde dies ausprobieren - vielen Dank!
-
Ja das stimmt und das habe ich bis anhin auch so gemacht. Aber das Problem hierbei war, dass zum Teil das Layout der Hauptseiten durch das Sprachmenü beeinflusst und verändert wurde.
Sonst gibt es keine Alternative?
-
Nein ich habe nur die express version
-
Hallo,
ich habe folgende Situation:
Ich habe eine Website und dazu habe brauche ich eine Sprachauswahl Menü.
Beide Teile der Website also die eigentliche Website und das Sprachmenü habe ich gesplittet gestaltet, sprich ich habe bei beiden das Layout Clean Style responsive genommen, jedoch habe ich es in getrennten Projekten gestaltet, da ich beim Sprachmenü im Layout Manager einiges geändert habe.
Nun wollte würde ich gerne wissen ob ich das sprach menü tortz geändertem layout in die eigentliche website laden kann, damit ich alles nur einmal per FTP hochladen muss und es keine probleme gibt. Ist das irgendwie möglich? -
Vielen Dank,
what the font hatte ich bereits ausprobiert aber leider hat es nicht geklappt.
Dann hoffe ich, dass jemand die <schriftart erkennt
-
Weiss jemand welche Schriftart bei der Logografik von CLoudy, Atmosphere Resposive genutzt wurde?
-
Hallo
Ich bin mir bewusst das weniger eine ZP Forum frage ist, aber da ich den Support und die Community hier schätze und sehr zufrieden bin stelle ich diese frage trotzdem
Ich habe das Widget Ghost Button von ThM und wollte da in der CSS Datei Breakpoints für das responisve Layout einfügen wie z.B: dieser breakpoint:Code/* Smartphones (portrait and landscape) ----------- */ @media only screen and (min-device-width : 320px) and (max-device-width : 480px) { /* Styles */ }Doch leider füge ich das anscheinend an der falschen Stelle ein oder irgendwas klappt nicht. Wo muss ich diesen Code genau einfügen?
Code
Alles anzeigen<$= system.partial("article-begin.html") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt; <link href="http://netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.0.3/css/font-awesome.css" rel="stylesheet"> <link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Rosario:400,700' rel='stylesheet' type='text/css'> <style> .ghost-button { display: inline-block; width: <$= article.value("ghost_button_width") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;px; padding: <$= article.value("ghost_button_padding") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;px; color: <$= article.value("ghost_button_text_color") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;; border: <$= article.value("ghost_button_border_width") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;px solid <$= article.value("ghost_button_border_color") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;; border-radius: <$= article.value("ghost_button_border_radius") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;px; text-align: center; outline: none; text-decoration: none; margin-top: 10px; margin-bottom: 10px; } .ghost-button:hover, .ghost-button:active { background-color: <$= article.value("ghost_button_hover_color") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;; color: <$= article.value("ghost_button_hover_text_color") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;; text-decoration: none; } </style> <p style="text-align:<$= article.value("ghost_button_align") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;"> <a <$= system.partial("zplink-expanded.html") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt; class="ghost-button"> <span><i class="<$= article.value("ghost_button_icon") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;"></i> <$= article.value("ghost_button_text") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;</span> </a> </p> <$= system.partial("article-end.html") @@@20e2330f-eb2c-4760-9be0-810a465c7f01@@@ gt;
Vielen Dank für die Hilfe -
-
Hallo,
ich würde gerne im Layout manager einzelne Unterseiten seperat bearbeiten - sprich farben etc ändern. Wie ist das möglich?
-
Hallo,
ich benutzte daas layout clean style responsive und möchte folgendes erreiche:
auf der apple homepage http://www.apple.com/ch/ kommt bevor man die website betrifft lediglich ein control panel mit verschiedenen sprachen. Daraufhin wird man beim clicken direkt auf die ausgewählte sprache weitergeleitet.
Auf dieser seite gibt es lediglich dieses eine control panel und einen hintergrund. Keine weitere Navigation oder der gleichen. Wie kann ich eine einzige seite im zeta producer layout clean style erstellen, dass alles bis auf den background weg ist?
Des weitern habe ich im internet nach einem generator gesucht, der mir ein solches control panel erstellt, sprich ein control panel bei dem man die sprache auswählen kann wie auf der apple hompage. Leider wurde ich nicht fündig. Kennt jemand ein tool oder hat jemand einen code den man abändern kann? Selbst kann ich dies mit meinen geringen kenntnissen nicht erstellen, jedoch könnte ich einen vorhandenen code umstellen.
Ich hoffe ich habe mich bei beiden punkten klar ausgedrück. Vielen dank für die Hilfe!
-
-
Hallo,
Ich habe eine frage zum geschützen bereich (Zeta Widget). Und zwar habe ich eine hauptseite (index Seite) die für alle zugägnlich ist. Nun für jede andere seite benötigt man ein passwort aufgrund des geschützten bereiches. Das passwort ist jedoch für jede seite genau gleich. Gibt es eine eine möglichkeit, dass man das passwort nur für eine seite eingeben muss und so quasi alle geschützten seiten ansehen kann ohne jedesmal das passwort erneut einzugeben?
Das wäre super wenn das nmit dem zeta widget klappt (oder mit einer alternative), ich weiss nur nicht wie. Vielen Dank für die Hilfe!
-
Ah das wäre wirklich naheliegend, da auf meinem Laptop und auf meknem Dmartphone keine Probleme entstehen.
Danke für die Rückmeldung
-
Hallo,
ich habe das Zeta Interne Kommentar widget auf meiner seite eingesetzt. Nun habe ich bemerkt, dass auf gewissen Desktop PC kein Scroll möglich ist, resp die Seite nicht richtig geladen wird. An was kann das liegen? Gibt es hierfür eine Lösung? Hier ist der Link zur Seite: http://www.olympos-systems.com/products/your-ideas.html
-
Die Website ist nun fertig und unter dem offiziellen Link verfügbar: https://community.zeta-producer.com/www.olympos-systems.com
Über weiteres feedback würde ich mich sehr freuen

-
Hier ist die Antwort des Providers:
Vielen Dank für Ihre Supportanfrage
Wechseln Sie die Verbindung auf SFTP mit dem Port 5544, somit sollte der Zugriff funktionieren.Wo kann ich das in Zeta einstellen?
Wobei bei Filezilla dies nicht funktioniert hat - vlt hat jemand von Zeta noch eine anderen Lösungsansatz...
-
Ich habe nun meinen Hosting Provider konataktiert und erwarte dessen Antwort.
Was jedoch sehr interessant ist, dass sich eine Verbindung über folgende Web FTP Website herstellen lässt: http://www2ftp.de/
Würde das die vorangegangene These wiederlegen, dass der Provider keinen Zugriff aus den USA zulässt?
-
Vielen Dank für die Antwort. Habe es probiert leider funktioniert dies nicht. Interessanterweise hat filezilla das selbe problem.
Momentan bin ich in den USA unterwegs und in einem Hotel. Kann es sein, dass das damit etwas zu tun hat? Wenn ja, wie könnte man das ändern - da es sehr wichtig ist, dass ich die Website innert 24h aktualisieren kann?
Oder liegt es trotzdem am PC? Ich nutze eine Surface Pro Win8.1.
-
Hallo,
ich wollte meine Website hochladen, doch dann erscheint diese Fehlermeldung - was muss ich ändern das es klappt die website hochzuladen? Die Firewall und das Virenschutzprogramm habe ich bereits deaktiviert zum hochladen leider ohne erfolg.
Rebex.Net.FtpException
-----------------
The server has closed the connection.
-----------------
bei Rebex.Net.Ftp.BN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)
bei Rebex.Net.Ftp.AN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<DoOpen>b__0()
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard.doGuard()
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate)
bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoOpen(OpenInformation information)
bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.get_PublishingEngine()
bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.DoCopyFile(ZlpFileInfo filePath)
bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishFileOperationManager.ProcessJob(PublishFileOperationJobInfo job)
bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.Process(PublishEngineParameterInfo parameterInfo)
bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.Central.NonVisualBuildPublishPerformer.doWorkPublish(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.GuiBinding.AsyncRenderGuiBinder.backgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)
bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)FtpException
{
Status=ConnectionClosed,
Response=null,
Transfered=0,
Transferred=0,
RemotePath=null,
LocalPath=null,
ProblemType=0,
Status=ConnectionClosed,
ProtocolCode=null,
ProtocolMessage=null,
Message="The server has closed the connection.",
Data=
[
"Transferred" = null
"ProtocolCode" = null
"ProtocolMessage" = null
"FtpResponse" = null
"RemotePath" = null
"LocalPath" = null
"ProblemType" = null
"FtpStatus" = ConnectionClosed
"Status" = ConnectionClosed
]
,
InnerException=FtpException
{
Status=ConnectionClosed,
Response=null,
Transfered=0,
Transferred=0,
RemotePath=null,
LocalPath=null,
ProblemType=0,
Status=ConnectionClosed,
ProtocolCode=null,
ProtocolMessage=null,
Message="The server has closed the connection.",
Data=
[
"FtpStatus" = ConnectionClosed
"Status" = ConnectionClosed
]
,
InnerException=null,
TargetSite=RuntimeMethodInfo: BC,
StackTrace=" bei Rebex.Net.CS.BC(Int32 A)\\r\\n bei Rebex.Net.CS.GC(String& A, Int32 B)\\r\\n bei Rebex.Net.CS.HC(Int32 A)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.KM(Int32 A, Boolean B)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.KM(Int32 A)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.BN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)",
HelpLink=null,
Source="Rebex.Ftp",
HResult=-2146233088
},
TargetSite=RuntimeMethodInfo: BN,
StackTrace=" bei Rebex.Net.Ftp.BN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.AN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.<DoOpen>b__0()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard.doGuard()\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.ActivePassiveDetectorGuard..ctor(IActivePassiveDetectorHolder holder, ActivePassiveGuardDelegate guardDelegate)\\r\\n bei ZetaProducerPublishing.Runtime.Protocols.FtpProtocol.FtpEngine.DoOpen(OpenInformation information)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.get_PublishingEngine()\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.DoCopyFile(ZlpFileInfo filePath)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishFileOperationManager.ProcessJob(PublishFileOperationJobInfo job)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.Publishing.PublishEngineManager.Process(PublishEngineParameterInfo parameterInfo)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.Central.NonVisualBuildPublishPerformer.doWorkPublish(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei ZetaProducer.Main.BuildPublish.GuiBinding.AsyncRenderGuiBinder.backgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",
HelpLink=null,
Source="Rebex.Ftp",
HResult=-2146233088
}
-->The server has closed the connection.Rebex.Net.FtpException-----------------
The server has closed the connection.
-----------------
bei Rebex.Net.CS.BC(Int32 A)
bei Rebex.Net.CS.GC(String& A, Int32 B)
bei Rebex.Net.CS.HC(Int32 A)
bei Rebex.Net.Ftp.KM(Int32 A, Boolean B)
bei Rebex.Net.Ftp.KM(Int32 A)
bei Rebex.Net.Ftp.BN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)FtpException
{
Status=ConnectionClosed,
Response=null,
Transfered=0,
Transferred=0,
RemotePath=null,
LocalPath=null,
ProblemType=0,
Status=ConnectionClosed,
ProtocolCode=null,
ProtocolMessage=null,
Message="The server has closed the connection.",
Data=
[
"FtpStatus" = ConnectionClosed
"Status" = ConnectionClosed
]
,
InnerException=null,
TargetSite=RuntimeMethodInfo: BC,
StackTrace=" bei Rebex.Net.CS.BC(Int32 A)\\r\\n bei Rebex.Net.CS.GC(String& A, Int32 B)\\r\\n bei Rebex.Net.CS.HC(Int32 A)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.KM(Int32 A, Boolean B)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.KM(Int32 A)\\r\\n bei Rebex.Net.Ftp.BN(String A, Int32 B, TlsParameters C, FtpSecurity D)",
HelpLink=null,
Source="Rebex.Ftp",
HResult=-2146233088
} -
Vielen Dank,
mir geht es im Prinzip darum eine Slideshow einzufügen wie im Header möglich.- Jedoch möchte ich diese nicht zuoberst auf der Website einfügen sondern in der itte und dder die Slideshow (resp der HEader Artikel) sollte grösser als 600x200 sein. Gibt es da eine Möglichkeit?