Hi @Jochen,
wir leben als Studenten in einer Wohngemeinschaft. Es war uns nicht bewusst, dass es vielleicht dann nicht zulässig ist, sich im selben Forum anzumelden und dort Fragen zu stellen, Vorschläge und Wünsche einzubringen aber auch ggf. Kritik zu üben bzw. Einwände hier zu äußern.
Ich selbst befasse mich weiterhin mit dem ZP und je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser gefällt mir die Software. So habe ich bereits darüber diskutiert, hier einen Vorschlag für das Forum zu machen, vielleicht einen Bereich zu schaffen, der sich ausschließlich mit dem Thema Layouts beschäftigt.
Aber nicht, um dort Beschwerden anzubringen!
Auf http://developer.zeta-producer.com/beispiel-layout-erstellen.html sind ja bereits die ersten Schritte erklärt, um selbst Layouts erstellen zu können (ich hoffe, ich habe das nicht missverstanden?).
Den empfohlenen Code-Editor "Brackets" habe ich mir bereits installiert. Ein spezieller Forum-Bereich könnte vielleicht dazu dienen, dass User mit Programmierkenntnissen anderen Usern dort weitere Hilfestellungen geben könnten. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
Was aber aus meiner Sicht nicht für die sonstige Bedienung des Zeta Producer gilt. Die meisten Funktionen habe ich mittlerweile gut verstanden, glaube ich. Natürlich sind da noch Funktionen, dessen Zusammenhang ich noch nicht verstanden habe, aber dann frage ich hier gerne an.
Für mich sind Dinge wie CSS, Markdown usw. vollkommenes "Neuland". Das Thema "Bootstrap" klingt für mich auch interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sich auch auf den Zeta Producer beziehen können.
Eine Möglichkeit, Layouts für die "Express"-Version hinzu zu kaufen, fände ich nach wie vor gut.
Aber ich würde mich gerne mit den aufgeführten Themen näher beschäftigen und mich auf Hilfe hier im Forum freuen, denn wenn man also die Möglichkeit hat, durch eigene Programmierung zu noch individuelleren Layouts zu gelangen, wäre das doch eine super Sache!?!
Wenn es mir gelingt, ein erstes eigenes Layout zu erstellen, stelle ich es auch gerne der Community kostenlos zur Verfügung (wenn dagegen nichts spricht seitens des Herstellers)!
In diesem Sinne allen ein angenehmes Ostern!
Viele Grüße
Ben