Beiträge von EBKS

Das hat geholfen! So kann ich meine Korrekturen machen und habe die richtigen Abstände. Und das ist auch die Erklärung, warum der Abstand nicht immer nicht berücksichtigt wurde.
    Vielen Dank für den wieder superschnellen und effektiven Rat.
    Viele Grüße, EBKS

P.S.: Mir ist nicht klar, warum diese Art des Einfügens eine neue "Reihe" (nicht eher Zeile?) erstellt, eine andere nicht, und welchen Sinn das hat, aber damit kann ich leben.

P.S.S. am 1.7.15: Inzwischen weiß ich diese Funktion sehr zu schätzen, denn man kann differenzieren: Sollen Artikel aussehen, als wären sie "am Stück" oder nicht? Und man kann bei mehrspaltigen Layouts sehr gut unterschiedliche Anzahlen an Artikeln je Spalte unterbringen.

Hallo,

die Ansicht im iPad oder iPhone ist bei Neuaufruf einer Seite immer ein bisschen zu groß / zu nah dran, d.h. der äußere Bereich der Seite ist nicht zu sehen. Erst wenn man die Seite ein bisschen "zusammenwischt" rutscht sie in die volle Ansicht hinein. Ich weiß nicht, ob das layout-abhängig ist. Ich habe es mit mehreren Layouts beobachtet, die ich ausprobiert habe. Ich bin jetzt bei Smart responsive gelandet und da ist es definitiv so.
    Gibt es die Möglichkeit, das zu ändern? Kann ich da etwas anders einstellen o.ä.?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe und viele Grüße
    EBKS

Hallo,

die Artikelabstände werden bei Bildern im Layout Smart-Responsive nicht richtig umgesetzt. Es scheint, als sei der obere Abstand immer 0. Wie kann ich erzwingen, dass auch hier der Abstand richtig umgesetzt wird?

Danke im voraus und viele Grüße
    EBKS

Hallo,

kann ich im Layout Smart Responsive auf die Zeichen Einfluss nehmen, die darstellen, dass ein Untermenü vorhanden ist? Vorgegeben ist dieses Zeichen:

>>

Das passt bei uns nicht perfekt. Lieber wäre mir wenigstens nur ein einfacher Pfeil, noch lieber ein grafischer Pfeil z.B. in der Art:

((Am allerliebsten wäre es mir, ich könnte das Menü von "Dokumentation Responsive" in Smart Responsive verwenden. Aber das ist wahrscheinlich vermessen...))

Danke im voraus für zielführende Tips und viele Grüße
    EBKS

Hallo,
    ich möchte gerne gezielt auf bestimmte Artikel verlinken, die als FAQ-Widgets angelegt wurden, auch auf FAQ-Artikel auf anderen Seiten. Nun werden diese beim Einstellen eines Links nicht mit der Textmarke der Überschrift angegeben, sondern mit z.B. "Artikel 1". Das könnte ich ja noch abzählen, aber die Numerierung scheint nicht der tatsächlichen Reihenfolge zu entsprechen. Jedenfalls gelingt es mir nicht, den richtigen Artikel zu treffen.

Ich vermute, dass es über html gehen könnte, weiß aber nicht, wie. Hat mir jemand einen Tip?
    Danke im voraus und viele Grüße, EBKS

Fantastisch, vielen Dank Mario. Als Neuling hatte ich vergessen, dass man ja wirklich fast überall mit HMTL weiterkommt. Nur dass ich es jetzt andersherum mache: Die Formatierung der Tabelle mit HMTL, dann dort die Links und anderen Möglichkeiten nutzen.
    Hat noch jemand eine Idee, wie man Tooltips einsetzen kann? Zeta hat die auch selbst auf der Website z.B. hier: https://www.zeta-producer.com/de/shop.html
    In der ersten Spalte der Tabelle poppen die Tooltips auf, wenn man mit der Maus über die Inhalte streift (ohne Klick). Das wäre für mich perfekt.

Danke schon jetzt
    EBKS
    P.S.: Soll ich das in einem anderen Thread eintragen? Hat ja mit der Tabelle nicht unbedingt zu tun.

P.P.S.: Inzwischen habe ich es herausgefunden, wie man einen Tooltip macht. Statt des <href> nehme ich folgenden Code:

Code
    <a title="Tooltiptext">Hier kommt jetzt ein Tooltip beim Mouseover.</a>

Und tabellarische Daten und Tabellen in Textartikeln sind beide responsive.
    Danke nochmal für die Unterstützung.

Hallo,
    ich würde gerne eine formatierte Tabelle erstellen (das geht gut mit "Tabellarische Daten").
    Dort müsste ich auch Links einsetzen (das geht mit Tabellarischen Daten nicht, nur mit der Tabelle im Text, die ich aber in der Software selbst nur mit css formatieren kann?).
    Sehr gut wäre auch die Möglichkeit, Tooltips aufgehen zu lassen bei einigen Einträgen (das habe ich noch nirgends gefunden, auch nicht für normalen Text).
    Das Sahnehäubchen wäre dann: das Ganze auch responsive.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?
    Danke im voraus und Gruß, EBKS