Beiträge von Rolf1962

Hallo Mario,

ich kam erst heute dazu den Little Planet Intro zu testen.Das funzt leider nicht,die Auswahlbox ist Grau hinterlegt.Irgendeine Idee,warum das so ist?

Gruß Rolf

Hallo Mario,

wie hast du das mit dem Little Planet hinbekommen,ich meine das das Bild in die Panoansicht fährt?

Das sieht Unverschämt gut aus.

Lg Rolf

Hallo Hanabi,

Es hat nun Funktioniert,ohne Iframe.Ich hab alles im Ordner wieder Umbenannt so wie Panorama Studio das Vorher gespeichert hat.Da ich das Verwirrend fand das das Panorama "Friedrichsfeld" "Neues Panorama 1" heißt...So hatte Panorama Studio das gespeichert...und ich habs so hingenommen... :-)...hab ich den Link in ZP einfach Umbenannt.Hätte ich auch sofort drauf kommen können.Wie du und Norbert geschrieben hattest,Kompletten Ordner hochladen und in ZP verlinken.Im nachhinein ist das so klar und einfach....

http://www.rolfhermanskifotografie.de/360.html

Kann ich nun die anderen Panos in denselben Ordner 360° Hochladen?

Und muss der Panoramaviewer bei jedem Bild mit Hochgeladen werden,oder kann man den Weglassen?

Und noch ein Danke,vor allem fürs gemeinsam Probieren wollen,so hätte das am besten geklappt.Die Screenshots hab ich mal Angehängt.

Lg Rolf

Hallo Hanabi,

ich versuche das in den nächsten Tagen nochmal und schicke dann den link.Das sieht so aus,als wenn ich auf meinem Pc den Ordner tiles an einem anderen Ort speichere.Dann bleibt auch auf dem Rechner das Bild schwarz.

Hallo Norbert,

es handelt sich um die Version 3 Pro.

Bei den ersten Versuchen kam nach dem Hochladen und Aufrufen der Adressen die Meldung "Forbidden Access"....dann "Geben sie das Passwort ein"....und mittlerweile wird der Panoramaviewer Angezeigt,aber das Bild bleibt schwarz.Die Bild Dateien werden wohl nicht gefunden.
    Ich muss auch dazu sagen das ich kein Profi bin in solchen Dingen.Ich hab auch von Iframe keine Ahnung.Aber wenn ich mir was Vornehme geb ich so schnell nicht auf.Ich hatte das mit der Namensgebung zunächst vermutet,das hat sich also schon mal erledigt.

Deinen Screenshot von dem Verzeichnis oben,sieht bei mir anders aus.Nur die tiles Ordner sehe ich auf dem Webspace.Sowohl in Filezilla,als auch über den FTP Zugang.Die json sehe ich nicht.Benutze ich die Suchen Funktion auf dem Server,werden sie gefunden.

Irgendwo hab ich da nen Denkfehler drin...ich weiß nur nicht wo.... :-)

Lg Rolf

Hallo,ich würde gerne auch 360° Panos auf meiner Website zeigen.Hab alles gemacht,wie oben erklärt.Mittlerweile startet auch unter den Adressen der Panoviewer,aber das Bild bleibt schwarz.Ich vermute mal,das die Bilder im Ordner .tiles auch alle denselben Namen tragen müssen wie der Ordner selbst..Kann das sein?

Der Ordner heißt zb "Hühnerheide"...die Bilder darin alle pano_t1.0.5.....

Lg Rolf

Ich glaube neu Installieren bringt nichts.Bin zwar kein Programierer,aber um dir zu behelfen müsstest du die Version 14 Installieren...wenigstens Übergangsweise.Aber ich bezweifle das man die Website von Vers.15 auf 14 zurückkonvertieren kann.

Ich habe gestern die "neuen" Bilder einzeln Hochgeladen,per "Ausgewählte Dateien Hochladen".

Allerdings waren die Platzhalter beim ersten "Website Online Veröffentlichen" schon da.Nur die Bilder eben nicht.

Lg Rolf

Wie kann ich denn meine Website "www.rolfhermanskifotografie.de" denn checken ob ich etwas ändern muss? Die Datenschutzerklärung ist mir klar,die muss Angepasst werden.Man hat bald keine Lust mehr.Die Abmahnanwälte freuen sich schon.Was man da alles auf Anwaltskanzleiseiten so liest...da bekommt man ja Schnappatmung und nimmt seine Seite vom Netz bevor es zu spät ist... :-(

Lg Rolf

Hallo Hanabi,

meine Mail Adresse ist bei 1blue Hinterlegt,es funktionierte ja auch soweit ich das nachvollziehen kann bis Dezember letzten Jahres.Stefan`s Hinweis mit dem Spamfilter war korrekt.Mein Mail Anbieter hat einen neuen Filter am Start,dieser schmeißt meine Kontaktbenachrichtigungen effizient als Spam raus...die echte Spam-Werbung für zum Beispiel Penisvergrößerungen jedoch lässt er durch. ;-) Klasse,Ziel Verfehlt...Note 6...setzen...

Gibt es eine möglichkeit die Seiten "Nachricht erfolgreich gesendet" und "Nachricht konnte nicht versendet werden" wieder Herzustellen?

Lg Rolf

Hallo Hanabi,

hab auf PHP 5,6 gewechselt,ohne Erfolg.Wenn ich unter Formularoptionen die Eingetragenen Seiten nochmal Auswählen möchte bekomme ich folgendes Angezeigt;siehe Anhang.Die Webadresse wurde übrigens nicht gewechselt.

Zur Lizenzierung; Ich habe nur die Homelizenz.Die Banner werden jetzt dennoch Angezeigt,aber nur wenn ich im Firefox die Aktivitätenverfolgung Deaktiviere.

Es wird aus irgendeinem Grund die Funktion "Einträge Moderieren" nicht Ausgeführt.Den Hinweis das der gemachte Eintrag Überprüft und Eventuell freigeschaltet wird,bekommt man aber Angezeigt.Es kommt nur nichts an auf der Hinterlegten Email Adresse.

Beim Kontaktformular war es so,das nach dem klick auf Absenden nur eine leere Weiße Seite Angezeigt wurde.Das passiert jetzt nicht mehr.Nach dem klick auf Absenden wird wieder auf die Formularseite mit leeren Eingabefenstern zurück gewechselt.

Hallo,

Zunächst mal;

Ich wollte eigentlich nur einen Harmlosen Werbebanner (Unter Links/Banner) einfügen,dieser wird auf meinem Rechner in Zetaproducer auch Angezeigt,Online jedoch nicht,egal wie oft ich das ganze auch Hochlade.Ich bräuchte mal eine Anleitung für Dummies...bin kein Programmierer.Vielleicht mache ich ja nur etwas banales Verkehrt.

Aber nun zum Eigentlichen Problem;

Beim tun und machen viel mir auf,das aus dem Kontaktformular Nachrichten nicht mehr an meine E-mail Weitergeleitet wird.Tja und dann viel mir gleich auf,das seit letztes Jahr Dezember bereits auch Gästebucheinträge zur Freischaltung nicht mehr an meine E-mail Weitergeleitet werden.So bekomme ich neue Einträge nicht mehr mit.Per Anmelden in den Administrationsbereich kann ich die Einträge Verwalten.Ich Empfand es als Angenehm eine Nachricht zu bekommen wenn neue GB Einträge Vorliegen.

Meine richtige E-mail Adressse ist unter "Optionen" Eingetragen,und ein Haken gesetzt bei "Einträge Moderieren".

Beides hat funktioniert,ich hatte nichts geändert.

Was mache ich falsch?

Lg Rolf

Hallo,

ich nochmal....

Zunächst;

"Was Dein Grundproblem betrifft, wenn durch die Regel in der .htaccess nicht mehr auf das Bild direkt verlinkt werden kann, erfolgt der Link eben auf die Seite, auf der sich das Bild befindet."...und das ist für mich in Ordnung.Nicht in Ordnung ist,das das Bild direkt auf FB Angezeigt wird,und es Verletzend Kommentiert wird/wurde/werden kann.Das geht auf meiner HP eben nicht.Mir ist es egal ob Hotlinking Erlaubt ist oder nicht,ich möchte einfach nicht,das die Bilder Kopiert werden und bei FB Hochgeladen werden.Auf welche Art auch immer.

Übrigens bringt Zeta von Haus aus eine URL Rewrite mit.Aktiviert man diese mit Häkchen drann,schreibt Zeta eine .htaccess auf den Webserver in den Root.Dadurch sollte dann eine 403 error Angezeigt werden.Allerdings tut sich nichts.

Ich habs jetzt erst mal Aufgegeben,es funzt einfach nicht.

Lg Rolf

Hallo,

und Danke.Die .htaccess hatte tatsächlich noch den Anhang txt drann.Das wurde in der Anleitung nicht gesagt,das der txt Anhang weg muss.Das werde ich noch Testen.Die Bilderseiten mit Passwort zu Schützen ist aber Kontraproduktiv.Die Bilder sollen schon für jederman sichtbar sein.Ich möchte nur nicht,das diese Ungefragt auf Facebook verlinkt werden.Verlinkt deshalb,weil Verlinken Gesetzlich erlaubt ist,Kopieren und Einfügen aber nicht.Ich weiß,dieses Gesetz ist gestört,aber das ist die EU wie sie leibt und lebt.Und keine Bilder mehr Veröffentlichen über die sich Lustig gemacht werden könnte...müsste ich meine HP vom Netz nehmen.Hier war nicht die frage ob die Bilder gut oder nicht gut sind,sondern es ging darum mir Maximal zu schaden.

Und nun möchte ich dieses Erlaubte Bilderklauen Erschweren wo es geht.

Lg Rolf

Wenn du verlinken deaktivierst kommt halt der nächste und kopiert das Bild oder macht ein Bildschirmfoto.

Die einzige Lösung aus meiner Sicht, dem Missbrauch von Daten entgegen zu treten ist es, die Daten schlicht nicht zu erheben und veröffentlichen.

Das käme Aufgeben gleich,und das kann es nicht sein.Ich will es den Leuten einfach so schwer wie möglich machen.

Hallo,gibt es eine Einfache möglichkeit das Verlinken meiner Bilder von meiner Website zu Verhindern?Ich habe das mittels .htaccess.txt Versucht,das klappt aber nicht wirklich.Vielleicht mache ich auch etwas falsch.Leider bin ich zu dieser Maßnahme gezwungen,denn eins meiner Bilder wurde bei FB Verlinkt um sich drüber Lustig zu machen,und das geht mal gar nicht.

Hallo Jochen,

du bist der beste.... ;-)...hat genauso Funktioniert wie du geschrieben hast.Jetzt funzt alles so wie es soll.

P.S; Die Models sind Profimodels,die Mädels muss ich Bezahlen.Es sei denn,es wird ein Tfp oder Tfcd Shooting Vereinbart.Tfp bedeutet "Time for Print",also beide Seiten,Fotograf und Model Verdienen nichts daran.Sie bekommen beide die Rechte an den Bildern.Oftmals dürfen diese Bilder aber nicht Veröffentlicht werden.

Ich Fotografiere also schon Gratis,bzw Verdiene ich nichts an den Bildern.(Auch nicht alle anderen Bilder).

Danke dir,für die Hilfe.Die funzt hier ja bestens.

Lg Rolf

Hallo,
    ich hatte die Website Ursprünglich mit Zeta 12.5 Erstellt.Dabei hat alles Funktioniert.Jetzt wie gesagt mit Zeta 13 klappt das Kontaktformular nicht.

Meine Webadresse lautet www.rolfhermanskifotografie.de

Im Anhang hab ich mal die wichtigsten Screenshots zusammengeklaubt.

Danke erst mal für die Hilfe,vom Webprofi bin ich doch etwas weit entfernt. ;-)

Lg Rolf

Hallo,
    ich bekomme es nicht geregelt ein Kontaktformular Einzufügen bzw zum laufen zu bringen.Ich möchte Nachrichten die von meiner Website aus gesendet werden,an meine Emailadresse weiterleiten.
    Das Kontaktformular kenne ich nur von Zeta 12.5.Jetzt habe ich auf 13 geupdatet.Dabei musste das eigentlich aus der Vorhandenen Website nur übernommen werden.Aber das funzte eben nicht.Das Kontaktformular wird zwar Eingefügt,aber wenn man auf Absenden klickt kommen mehrere Fehlermeldungen

Hallo,
    ich habe dasselbe Problem.Hab einen neuen Pc,die Daten vom alten Pc auf den neuen rübergezogen...aber es geht nichts.Es kommen Fehlermeldungen das er alles mögliche aus dem Backup nicht finden kann.Und dann zeigt mir Zeta 12.5 meine Website wie sie ganz am Anfang Aussah...das ist nicht wirklich Prickelnd...

Lg Rolf

Hallo,
    wann wird denn das Gästebuch in der Mobilen Ansicht Überarbeitet?Man sieht auf dem Smartphone nur das halbe Eingabefenster.Ausgerechnet die Seite,wo die Vorgaben Aufgeführt werden,also Email,Name...usw sieht man auf dem Smartphone nicht.

Lg Rolf

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Gästebuch.Wenn man in der Mobilen Version,bzw mit Smartphone einen Eintrag ins Gästebuch schreiben möchte,funktioniert das nicht.Und zwar liegt das Fenster für "Neuen Eintrag" ganz linksbündig an.Das bedeutet,man kann nicht sehen auf welches Textfeld man klickt um zu schreiben.Man kann nicht sehen welches Texteingabefeld für Email-Adresse ist zb.Siehe Anhang.
    Gibts dafür eine Lösung?Die Desktopvariante oder auf dem Tablet beispielsweise funktioniert Einwandfrei.

Mfg Rolf

Hallo,hab die grösse der Bilder Überarbeitet.Damit haste recht.Die Schriftarten sind unterschiedlich,wenn man zb eine Unterseite Anwählt,dann werden die Titel fett Markiert.Die Anzahl der Farben ist Ansichtssache,die habe ich erstmal unverändert gelassen.Warum der Button "Nach Oben" auf der Startseite keine Beschriftung bekommt würde mich Interessieren.Habs noch nicht hinbekommen.Bin froh das man meine HP jetzt auch bei Google findet. Freu mich immer wieder über Rüchmeldungen,vor allem wenn sie positiv sind.Dann machts auch Laune die HP weiter zu Optimieren.

G.Rolf

Hallo,

meine Homepage wird in der Google "Suche" nicht Angezeigt...bei Yahoo Einwandfrei....

Mit Google Webmastertools gecheckt,und Google sagt;Keine Sitemap vorhanden.

Diese hab ich Automatisch von Zeta 12.5 Erstellen lassen.

Was muss ich ändern?

Mfg Rolf

Der Button funktioniert auch auf dem Mobile.Auf dem Tablet und Smartphone getestet.Auf der Startseite hat der Button keinen Text,stimmt...ich hab es nicht hinbekommen den Text "Nach Oben" auf der Startseite erscheinen zu lassen.

Hallo,
    und danke dir @wurzelsepp....hab mir alles Angesehen und Überdacht...hast Recht.Hab mal alles Überarbeitet.Und ich werde immer wieder mal etwas verbessern.Jetzt "fluppt" es ja..wie man so sagt.

Rolf

Hallo,
    zunächst mal...bin ganz neu auf diesem Gebiet.Ich versuche das Dropdownmenü untereinander zu bekommen.Bei meiner Seite wird das nebeneinander Angezeigt,und zwar immer weiter.Bei meinem Widescreen Monitor ist das bis jetzt kein Problem.Allerdings wenn jemand zb einen 4:3 Monitor noch sein eigen nennt,sieht er den letzten Button rechts nicht mehr.
    Gibts eine möglichkeit das Dropdown Menü schräg versetzt nach unten darzustellen?Ansonsten kommen auf absolute Anfänger wie ich mit Zeta 12.5 klar.

Mfg Rolf
    www.rolfhermanskifotografie.de