Beiträge von jjonline

    Hallo,

    leider habe ich keine Idee, was einen Besucherzähler betrifft und wenn ich ehrlich bin, würde ich einen solchen auch nicht einsetzen wollen. Die Provider bieten i.d.R. Webstatistiken an, aus denen weitaus mehr Informationen (als nur Seitenbesuche) hervorgehen.

    Vor nicht allzulanger Zeit hatte auch ein anderer Anwender einen Besucherzähler auf seiner Website eingesetzt. In dem man den Aufruf seiner Website immer wieder startete (Taste F5 bei Windows, nachdem die Website geöffnet war) zählte der Besucherzähler kontinuierlich hoch. Seinen Zählerstand konnte als eine einzige Person durch diese Vorgehensweise "künstlich" hochsetzen.

    Was würde es dir also bringen, wenn es sich nicht um Seitenbesuche verschiedener Internetnutzer handelt?

    Nachtrag: Bei deinem noch aktiven Besucherzähler (auf https://vom-feuervogel.de) ist das genauso möglich, wie ich gerade feststelle!

    Aktueller Zählerstand:

    Der Zeta Producer wird kontinuierlich weiter entwickelt und wird von Mal zu Mal interessanter, die Möglichkeiten erweitert, die Bedienung komfortabler. Nicht zu vergessen, der exzellente Support, der vom Entwicklungsteam und vielen Nutzern im eigenen Forum geleistet wird!

    Das sucht seinesgleichen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

    Aus diesen Gründen möchte ich auch weiterhin mit dem Zeta Producer arbeiten und diese Software weiterempfehlen. Natürlich bleiben immer Wünsche offen. Man kann es schließlich nicht jedem recht machen.

    In der aktuellen Version 15 wurde hieran bereits kräftig vom Entwicklerteam "geschraubt". So lassen sich im Bereich "Darstellung" nunmehr etliche Seiteneinstellungen schneller erreichen, was die Arbeit effektiver gestaltet. Einer meiner Wünsche bei der Weiterentwicklung wäre eine weitere Optimierung der Bedienung des Zeta Producer hinsichtlich des Zugriffs auf die Elemente einer Webseite und bezüglich des (jeweiligen) Layouts.

    Hierbei handelt es sich um einen Wunsch, nicht um eine Kritik am Zeta Producer, denn mir ist wie bereits erwähnt bewusst, dass das Entwicklerteam stets an der Verbesserung dieser Software arbeitet. Kurz gesagt, würde ich es begrüßen, noch weniger in andere Bereiche des Zeta Producer wechseln zu müssen, sofern sich das umsetzen lässt. Beispielsweise ist es notwendig, in den Bereich "Layout" zu wechseln, um weitere Einstellung bei einem Button vorzunehmen.

    Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, weswegen ich hier auf ein Video verweise, dass eine andere Software zeigt und hierbei die Bedienung ähnlich darstellt, wie ich sie mir vorstelle (schnellerer Zugriff auf "kontextbezogene" Einstellungen). Den Weblink bitte ich aber nicht als "Werbung" für die darin gezeigte Software zu deuten. Er dient lediglich dazu, meinen Wunsch bezüglich des User-Interface (und der Einstellungsmöglichkeiten) ggf. deutlicher zu beschreiben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wünsche allen Entwicklern des Zeta Producer und den Nutzern des Zeta Producer trotz der anhaltenden Coronavirus-Pandemie eine schöne Weihnachtszeit, weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dieser schönen Software und das Ihr gesund bleibt!

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob die das erledigen. Normalerweise loggt man sich in den Kundencenter ein und nimmt dort die Einstellungen (Zuweisung für die jeweilige Domain) selbst vor.

    Bei deiner Domain https://vom-feuervogel.de ist das wohl schon geschehen, denn diese ist über https:// erreichbar. Nicht so bei der Domain vom-hexenwerk.de (diese lässt sich mit https:// nicht erreichen).

    Nebenbemerkung: Auf http://www.vom-hexenwerk.de/dingsbums.html hast du etliche Weblinks aufgeführt. Einige davon sind wohl veraltet, die Seiten bzw. Website nicht erreichbar. Der Zeta Producer verfügt über eine schöne Funktion, mit der du Weblinks prüfen lassen kannst und ggf. Korrekturen vornimmst vor der (erneuten) Veröffentlichung deiner Website.


    Grundsätzlich (und unabhängig vom derzeitigen Problem), würde ich die Websites auch auf SSL-Verschlüsselung setzen. Anbieter wie 1&1 IONOS haben das i.d.R. kostenfrei inkl. ("SSL-Wildcard-Zertifikat inklusive").

    Nun, ich weiß leider nicht, durch was genau das Verhalten verursacht wird.

    Auch wenn auf beiden Websites ein externer Besucherzähler (wohl derselbe) verwendet wird, würde ich testweise bei der betroffenen Seite diesen einmal entfernen, die Website erneut veröffentlichen und schauen, ob sich das Verhalten geändert hat.

    Hast du vielleicht noch weiteren Drittcode auf deiner Website?

    Taraex Das muss nicht unbedingt der Fall sein, denn deine beiden Websites befinden sich wohl nicht im gleichen Verzeichnis auf dem Webserver. Und wenn du Schadcode in deinen Web-Ordnern hast, wirkt sich das i.d.R. auch nicht (unmittelbar) auf sämtliche Websites anderer Kunden desselben Providers aus.

    Als ich eben http://www.vom-hexenwerk.de aufgerufen habe, wurde ich am Notebook sowie am Smartphone auf fremde Websites weitergeleitet - und zwar sofort, als ich auf den Menü-Button klickte.

    Insofern vermute ich ebenfalls, dass es sich um "Viren" / Schadcode handelt.

    Wenn die Installation nicht vollständig ausgeführt wurde, wie von Ihnen beschrieben, sind auch keine 1 GB "rückgängig zu machen".

    Wie die bereits vorhandenen Daten von der betroffenen Festplatte zu entfernen sind, hat man Ihnen hier bereits mitgeteilt (RE: Installation des Programms ist wegen Platzmangel fehlgeschlagen!), Armon Parolini.

    Damit ist Ihr Problem doch dann gelöst.

    Was bitte erwarten Sie darüber hinaus? :/


    Armon Parolini

    Entschuldigung, aber können Sie bitte in einem vernünftigen Tonfall korrespondieren? :rolleyes:

    Man hat Ihnen bereits mitgeteilt, auf welche Weise es möglich ist, den Zeta Producer auf einem alternativen Laufwerk zu installieren.

    Nachdem Sie hier zudem mitgeteilt hatten, dass die Installation des Zeta Producer fehlgeschlagen ist, stellt sich für mich die Frage, auf welche Weise diese Software Ihr besagtes Laufwerk "vollgestopft" haben soll.

    Stefan S hatte gerade das Thema freigeschaltet und nicht einmal die Möglichkeit, eine Antwort zu schreiben, da kommentieren Sie mit den Worten "Ich will nicht irgend'ein Kommentar. ICH will SUPPORT!".

    Unglaublich, so ein Verhalten! Da schämt man sich als Nutzer und Forenmitglied fremd...

    Annahofmann79 Die Frage danach, ob du (die) Hunde verschenkst, hatte ich nicht als unangemessen und adequat empfunden, denn du hattest in deiner Fragestellung von "Hobby" geschrieben.

    Per Definition wird ein Hobby nicht professionell ausgeübt und grenzt sich somit gegen eine berufliche Beschäftigung ab, weshalb man dann davon ausgehen darf, dass es keinen kommerziellen Hintergrund hat.

    Deine Fragestellung war insofern leider missverständlich.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Hundezucht und zukünftig auch viel Spaß mit dem Zeta Producer!

    Hallo Stefan,

    ich danke für die erneute Rückmeldung! Natürlich habe ich nicht "für Morgen" eine Umsetzung verlangt. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich in meinem früheren Beitrag verständlich ausgedrückt hatte, welche Problematik besteht. Auch verlangte ich keine zeitaufwendigen und ausführlichen Beschreibungen zu jedem Update.

    Das Euer Team immer bestrebt ist, ist mir bekannt und ich weiß das durchaus auch zu schätzen! Nicht ohne Grund empfehle ich den Zeta Producer.

    Es ist aber doch wohl nachvollziehbar, dass man als Nutzer, der Auftragsarbeiten erledigt, zumindest grundlegende Informationen darüber erhalten muss, weshalb ein bestimmtes Update erfolgte.

    Wie sonst soll man nachvollziehen können, ob und welche bestehenden Kundenprojekte es betrifft und ob eine Aktualisierung der betroffenen Website(s) vorgenommen werden muss? :/

    Ich möchte jedoch verhindern, unnötige Arbeiten vorzunehmen und meine Arbeitszeit effektiv nutzen, denn damit verdiene ich mein täglich Brot, wie man so sagt...

    "Danke für das Feedback." konnte mir daher leider nicht wirklich weiterhelfen.

    Sofern die notwendigen Informationen zukünftig konsequent in den Release-Notes aufgeführt sind, hilft das ja bereits weiter!

    Den Weblink https://www.zeta-producer.com/de/versionshinweise.html hatte ich leider nicht mehr in Erinnerung und konnte ihn in der Seitennavigation Eurer Website nicht finden (übrigens auch nicht in den Textlinks) - habe ich ihn vielleicht übersehen...? Sonst hätte ich dort sofort nachgeschaut!

    Besten Dank für das Verständnis! :thumbup:


    P.S.: Leider habe ich den Eindruck, dass man sich von gewissen Beiträgen/Beitragsschreibern seitens des Entwicklerteams "genervt" fühlt. Das ist nicht meine Intension. Allerdings hat man sich hier auch schon von dessen Seite um Dinge bemüht, bei denen es sich nicht um wirklich ZP-relevantes handelte, aber nicht auf "zeitaufwendig", "ausführlich" verwiesen...

    Hallo,

    ich möchte aus gegebenem Anlass nochmals auf meinen Beitrag vom 04.11.2020 (siehe oben) eingehen:

    Gerade habe ich beim ZP auf den Button "Updates suchen" geklickt und erhielt nach einiger Zeit den Hinweis "Dateien aktualisiert".

    Nun weiß ich nach wie vor jedoch nicht, welche Aktualisierungen hierbei überhaupt vorgenommen wurden. Handelte es sich dabei um Fehlerbehebungen bei Templates oder Widgets? Und wenn ja, welche(s) Layout(s) und / oder Widget(s) betrifft es?

    Entschuldigt bitte, wenn ich erneut danach frage, wo ich die betreffenden Informationen zu solchen Updates erhalte. Aber ich versuche, die Websites meiner Kunden auch in technischer Hinsicht auf dem aktuellsten Stand zu halten, wofür ich aber auch wissen muss, ob eben ein zeitnahes, technisches Update bestehender Internetpräsenzen notwendig ist oder nicht.

    So möchte ich beispielsweise nicht von meinen Auftraggebern auf etwaige Funktionsstörungen oder ähnliches aufmerksam gemacht werden, die mit einem bereits ausgeführten Update der hier genannten Art behoben sind, aber auf den betreffenden Kunden-Websites noch nicht wirksam, weil ich die betreffenden Internetseiten noch nicht mithilfe des ZP entsprechend durch erneutes Veröffentlichen aktualisiert habe.

    Es ergibt keinen Sinn, nach einem solchen Update (über dessen Notwendigkeit ich keine Informationen habe) sämtliche bestehenden Kunden-Websites über den Zeta Producer zu aktualisieren, wenn das jeweilige Update bspw. eine Fehlerbehebung eines Layouts beinhaltet, dass ich bei den Kundeaufträgen A und F überhaupt nicht verwendet habe.

    Dementsprechend müsste ich die Website dieser Kunden auch nicht via ZP aktualisieren, was schließlich unnötig Arbeitszeit verursachen würde.

    Sofern man mit dem Zeta Producer lediglich eine eigene Website betreut, ist der Aufwand sicherlich überschaubar. Sofern ich also eine entsprechende Mitteilung wie "Dateien aktualisiert" angezeigt bekomme, würde ich die Website mit dem ZP umgehend erneut veröffentlichen.

    Als Betreuer etlicher Kunden-Websites sieht das aber anders aus...


    Dass man nicht innerhalb des Zeta Producer angezeigt bekommt, welche Änderungen/Fehlerbereinigungen etc. ein solches Update beinhaltet, finde ich aus den genannten Gründen nicht angenehm und würde mir wünschen, wenn dies noch in der bestehenden Version 15 verbessert würde.

    Vielen Dank vorab!

    Hallo,

    ich hatte aus gesundheitlichen Gründen einige Tage nicht am PC arbeiten können. Eben erhielt ich ein Update für den ZP (Hinweis "Dateien aktualisiert").

    Bei Erhalt dieser Meldung handelt es sich ja meiner Kenntnis nach um Updates von Layout- oder Widget-Daten. Diesbezüglich fände ich es gut, wenn man aus dem ZP heraus auf die Informationen zugreifen kann, um welche Änderungen / Fehlerkorrekturen es sich beim besagten Update handelt.

    Wenn es bspw. um eine Fehlerbeseitigung bei einem Layout oder eben Widget-Daten handelt, dann wäre es wohl sinnvoll, die mit diesem Layout erstellte(n) Website(s) zu aktualisieren.

    Nun suche ich bereits die ganze Zeit wieder nach eben diesen Informationen, die anzeigen, was genau es mit dem besagten Update überhaupt auf sich hat...

    Bei einigen Internetpräsenzen meiner Kunden finden inhaltliche Aktualisierungen nicht so häufig statt, weswegen ich gerne vorab informiert sein möchte, ob ein technisches Update der Kundenwebsite überhaupt notwendig ist.

    Hallo Thomas,

    danke vielmals für deine Vorschläge! Das werde ich in dieser Art ausprobieren, an einen ähnlichen Ansatz hatte ich auch gedacht. :thumbup:

    Was den Internet-Zugang betrifft, ist in den Filialen jeweils ein Router vorhanden (für Telefonie und mobile EC-Cash-Geräte) aber kein PC, der eingeschaltet würde. Daher die Idee des Kunden, per App die "Übertragung" der Website-Inhalte (Slide Show) auf den Bildschirm zwecks Chromecast oder Amazon Fire TV Stick zu aktivieren.

    Hallo,

    es handelt sich in deinem Fall nicht um den "SmartSupp Live Chat", wobei auch dieser kein Bestandteil des Zeta Producer ist, sondern man lediglich das ZP-Widget "Quelltext" nutzt und das Script des Anbieters dort einfügt. Ähnlich sollte es bei "Userlike" sein. Diese Eintrag musst du suchen, wenn du mit F8 in die erwähnte Ansicht wechselt, den Eintrag dann markieren und löschen.

    Hallo,

    hat vielleicht jemand eine Idee, wie man so etwas mit dem Zeta Producer umsetzen kann?

    Die Idee des Auftraggebers ist, mit dem Zeta Producer eine Website zu erstellen, die lediglich eine Slideshow abspielt, wobei keine Navigationselemente sichtbar sein sollen, sondern ausschließlich die Slideshow selbst, deren Bilddateien die "Werbeanzeigen" beinhalten.


    Diese Website bzw. Slideshow soll in drei Filialen jeweils an einen Bildschirm per WLAN übertragen werden und dann automatisch ablaufen. Zur Übertragung von bestehenden Routern an die entsprechenden Bildschirme in den Filialen dachte er an Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick. Hierbei soll per App einmalig die Übertragung der Website (bzw. Slideshow) an den entsprechenden Bildschirm aktiviert werden.

    Der Kunde möchte die Werbeinhalte dann zukünftig (in mindestens wöchentlichem Abstand) von seinem Zuhause aus aktualisieren können, indem er die Bilder der Slideshow im ZP ändert, die Änderungen dann auf sein Webhosting hochlädt. Auf den Bildschirmen in den Filialen soll dann anschließend automatisch die "neue" Werbung angezeigt werden.

    Da die Filialen weit (voneinander) entfernt liegen und er diese nicht für die Aktualisierungen der Bildschirm-Werbung aufsuchen möchte, hat er die Möglichkeit, die Werbung auf SD-Karten zu hinterlegen (einige TV-Bildschirme/Monitore haben eine Funktion, Slideshows abzuspielen), nicht in Betracht gezogen.

    Hallo sound67,

    meinst du "SmartSupp Live Chat"?

    Wenn zutreffend, nehme ich an, du hast das entsprechende Script auf der Startseite platziert. Wähle diese Seite im ZP auf und drücke die Taste F8. In der dann angezeigten Darstellung findest du eine Spalte namens "STANDARD".

    Ggf. musst du etwas scrollen bis zum Eintrag, der so ähnlich wie dieser aussieht:



    Diesen musst du löschen (rechte Maustaste und anschließend im dann angezeigten Kontextmenü auf "Löschen" klicken) , dann ist der Chat nicht mehr vorhanden.

    Das ist sicherlich die naheliegenste Lösung, Thomas.

    Wobei die von mir im Beispiel verwendete Schriftart ja im Prinzip das ® richtig anzeigt, aber es dazu führt, dass der betreffende Menütext quasi nach unten verschoben wird. Ich befürchte daher, dass dies bei allen "passenden" Fonts der Fall sein wird.

    Hallo,

    ich habe es aus Neugier mal bei einem aktuellen Projekt versuchsweise so eingetragen (Layout: Campfire Responsive), was aber zur Folge hatte, dass die Menübezeichnungen nicht mehr "auf einer Linie" sind, sondern der hier vorgeschlagene Eintrag sich nach unten verschiebt (siehe Screenshot):