Beiträge von Katharina

Hallo ihr Lieben im Forum,

ich bin mittlerweile richtig begeistert von ZP - das Programm macht einfach Spaß! :)

Jetzt würde ich gerne in einer Kopie vom Veranstaltungswidget das Datumsfeld in Wochentag ändern - es soll also nicht mehr der Kalender mit Datumsauswahl angezeigt werden, ich möchte nur Montag, Dienstag etc. eintragen können.....

Wie bewerkstellige ich das? Natürlich muß das nachher in der Kopie der Übersicht auch funktionieren, dass ich dann den Wochentag sehe.

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße
    Katharina

Hallo ihr Lieben,
    danke für eure Hilfe und großes Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Die Vereinsarbeit hat mich erschlagen.... - und arbeiten muß man ja leider auch noch. Tut mir wie gesagt sehr leid.
    Aber ich habe Gutes zu vermelden - die Tipps von euch habe ich beherzigt und mir ist es gelungen, meine Seite probehalber zu veröffentlichen - auch so, wie ihr mir das geraten habt in einem "Unterordner" auf dem Server. Nachdem nun meine Vorstandskollegen auch ihren Segen dazu gegeben haben, kann ich in der kommenden Woche die Veröffentlichung starten!
    Einige Inhalte fehlen noch und ich muß noch die Fotos dem einzelnen Seitenthema anpassen, aber sonst ist es OK.

Danke für eure Hilfe und Geduld und noch schönes Restpfingsten!
    Katharin

Hallo Thomas,
    danke für Deine Geduld und Deine Hilfe :-)
    Ich habe Dir einmal die Screens der Domainaufstellung, die Struktur gleich nach dem Einloggen auf Strato sowie meine Ftp-Comfiguration angefügt. Vlt. kannst Du daraus genug erkennen - ich stehe jedenfalls gerade vor dem Bild "Finde den Fehler..." :-) Probehalber habe ich die Seite mal bei Zeta hochgeladen - hat funktioniert :-) Sie ist also lauffähig; nur bei weitem noch lange nicht fertig. Da aber die hsvgg2000 niemand kennt, kann ich die auch zum Veröffentlichen nutzen.

Liebe Grüße
    Katharina

Hallo Thomas,
    danke für Deine Infos. Ich habe da eben kurz über den Masterzugang reingeschaut bei Strato per Filezilla. In allen Domains stehen index.html
    Heute Abend wollte ich aber da nicht mehr bei - ist schon so spät. Also muß ich mich da morgen weiter durchkämpfen.
    Habe mich eben über Filezilla auf hsvgg2000.de eingeloggt. Dort habe ich die gleichen Dateien wie meinen anderen Domains. Und genau dort sollen die neu erstellten Seiten von Zeta rein.

Vielen Dank erst einmal und liebe Grüße
    Katharina

Liebe Forumsmitglieder,
    ihr habt mir schon mal so schön geholfen - vielleicht klappt es ja wieder..... Bin schon ganz verzweifelt - hatte auf Windows 10 geupdatet, gefiel mir nicht weil Ordner verschwunden waren. Also Rolle rückwärts war Fehlanzeige, Acrosnisbackup klappte auch nicht, da die Platte anscheinend defekte Sektoren hat und nun noch das....
    Hab jetzt meinen Zweitrechner genommen, dort meine kurz vor der Veröffentlichung stehende Internetseite wiederherstellen können. Nun will ich die bei Strato veröffentlichen und bekomme das nicht hin:
    Die eigentliche Website heißt http://www.hundesportgroenau.de; dazu haben wir noch div. andere Begriffe; u. a. habe ich eine Subdomain http://www.hsvgg2000.de.
    Dort möchte ich probeweise meine Zeta-Seite veröffentlichen, ohne das die eigentliche Vereinsseite überschrieben wird....

Habe als Webadresse http://www.hsvgg2000.de eingegeben;
    Server ftp.strato.com
    benutzername hundesportgroenau.de
    Passwort xxxxx und als Zielordner /zeta producer. Der Test schlägt fehl mit Permission denied (550).

Bin mittlerweile schon leicht gehirndemoliert - seit 4 Tagen sammel ich meine ganzen Daten zusammen. Die eigentliche Website, die sowieso ersetzt wird, muß ich auch noch zum Laufen bringen.
    Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße und noch schönen Sonntag
    Katharina ;(

:/

Hallo und vielen Dank für den Tipp mit dem Umstellen auf responsive - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 8|

Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als die Trainingsübersicht als Tabelle einzusetzen. Wir haben an 7 Tagen die Woche Traningsbetrieb und das in mehreren Sparten. D. h. also, ich habe den Zeitkorridor von 17.00 - 22.00 Uhr, der mit mehreren Sparten und verschiedenen (teilweise parallel laufenden) Zeiten gefüllt werden muß. So in der Art läuft es jetzt schon, aber ich hoffte auf eine etwas "elegantere" Lösung 8o .

Trotzdem hat mich die Umstellung auf responsive schon mal weitergebracht. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich für jede Sparte je immer ein Untermenü Ansprechpartner und Übungszeiten haben muß? Vlt. lässt sich das auch besser lösen ?( .

Bin schon mal schwer begeistert von euch - lieben Dank!
    Katharina

Hallo liebes ZP-Team,

ich nutze ZP in der Version 12.5.7 Express und dem Travel-Design unter Windows 7 zur Erstellung unser Vereinsseite.
    Dazu hätte ich zwei Fragen bzw. Bitte um Hilfe:

1. Hauptmenü/Dropdownmenü
    Hier möchte ich das Menü derart aufbauen, dass in der Navigation es so aussieht, dass in dem Untermenü Welpen und Junghunde ein weiteres Menü aufklappt mit Ansprechpartner und Trainingszeiten. Dies würde sich für alle Sparten wiederholen.

Ich hoffe, dass meine Screenshots das erklären, was ich möchte. Vlt. kann mir jemand erklären, was ich machen muß und wo ich das finde?

2. Gibt es ein Widget o. ä., das ich einbinden kann, um eine Trainingszeitenübersicht zu erstellen: Spalten mit Mo - So, Übungszeiten von - bis, Sportart. Dabei muß ich berücksichtigen, dass Mehrfachzeiten und Sportarten einzustellen sind. Tabelle hatte ich schon probiert - wirkt so bißchen unübersichtlich.Vlt. hat da jemand eine Idee oder Denkanstoß für mich?
    ?(

Viele Grüße
    Katharina