Beiträge von swisspor

Hallo,

Untenstehend meine Antworten:

1. Ich nutze Zeta Producer 14.2.1 Premium / Windows 7 Professional SP1 64-Bit.

2. Das Layout ist "Modern Responsive".

3. Ich möchte testen, ob das Backup 1:1 eingespielt werden kann, sodass im Notfall nicht das gesamte Projekt neu erstellt werden muss.

4. Als erstes habe ich von dem Projekt ein Backup erstellt: Projekt geöffnet - Extras - Backup - Backup erstellen - Alle Haken aktiviert - Weiter - Speicherort definiert - Alle Haken aktiviert - Start - Das Backup wurde erfolgreich erstellt - OK - Nun habe ich Zeta Producer wieder geschlossen - Das Backup wurde in eine Zip Datei gesichert, dieses habe ich via 7zip entpackt und die Backup-Datei geöffnet - Das Projekt öffnet sich und nach ca. 20 Sekunden erscheint die Meldung im Anhang inkl. dazugehörigem Quelltext.

5. Ich habe erwartet, dass das Projekt 1:1 geöffnet und danach veröffentlicht werden kann, ohne dass es eine Änderung zum Original gibt.

6. Das Projekt öffnete sich, jedoch hat es das Layout nicht übernommen.

7. Bei dem Projekt handelt es sich um eine interne Webseite, welche nicht im öffentlichem Netz verfügbar ist, der Link ist: https://news.swisspor.com/

8. Siehe Anhang

9. Siehe Anhang

Besten Dank für euren Support.

Beste Grüsse

Kevin:)

Hallo zusammen

Ich benutze Zeta Producer 14.2.1 Premium.

Ich habe allen Seiten zuerst mit Suchfeld erstellt.

Nun hat sich herausgestellt, dass das Suchfeld nicht mehr notwendig ist, somit habe ich es auf allen Seiten deaktiviert (wird im Zeta Producer auch richtig angezeigt, siehe Anhang).

Leider erscheint mir das Suchfeld bei zwei Seiten im Web immer noch (siehe Anhang), weshalb?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Grüsse

Unsere IT hat den Fehler gefunden! :thumbsup:

Fehler: Öffnet man das Projekt im Zeta Producer über "Webseite"; "Öffnen" und wählt das Projekt, erscheint die Fehlermeldung (wir arbeiten in unserem Netzwerk-Laufwerk mit Gruppen, anscheinend begreift das Zeta Producer nicht, gibt man dem User spezifisch die Rechte auf den Ordner funktioniert es).

Lösung mit Gruppen im Netzwerk-Laufwerk: Das Projekt direkt öffnen (nicht über das Programm Zeta Producer), dann funktioniert es auch ohne User spezifische Rechte.

Vielleicht könnte dies bei einem Update behoben werden...

Danke für eure Hilfe!

Die User haben Vollzugriff auf dieses Laufwerk. Muss eine spezielle Berechtigung für Zeta Producer erteilt werden, z.B. ein spezieller User?

Ich werde dies dann mit unserer IT besprechen.

Besten Dank für die prompte Rückmeldung.

Ich werde demnach die Projekte auf das Netzwerk-Laufwerk verschieben.

Muss der ganze Ordner "Zeta Producer 14" verschoben werden oder nur der Ordner "Projects"?

Hallo zusammen

Ich nutze Zeta Producer 14.2.1 Premium (1 Lizenz erworben).

Da ich öfters an mehreren Geräten arbeite, habe ich Zeta Producer gleich überall installiert und überall den gleichen Lizenz-Key eingetragen.

Funktioniert das, wenn ich jeweils nur an einem Gerät arbeite?

Danke für euer Feedback.

Beste Grüsse

Besten Dank für die ausführliche Rückmeldung, unser IT konnte damit etwas anfangen.

Wir haben nun einen Weg gefunden, damit wir das Formular mit PHP senden können (ohne SMTP-Einstellungen).

Das Problem mit dem Passwort besteht leider weiterhin, an was könnte das liegen?

Bevor wir da etwas ausprobieren, was Sie nicht empfehlen, wollte ich nochmals nachfragen --> Ist es möglich, den Quellcode zu ändern?

Soll ich Ihnen das Projekt nochmals zusenden oder können Sie damit nichts anfangen?

Guten Tag

Ja, wir veröffentlichen auf einen eigenen Windows-Server, unser IT hat uns dies so eingerichtet, da wir die Seite nur für interne Zwecke gebrauchen (extern nicht erreichbar).

1. https habe ich eingefügt. welch bei mir das Online CMS sonst nicht funktioniert. Was meinst du mit "kein gültiges Zertifikat"?

2. Die Seite ist bei mir komplett veröffentlicht, ich sehe da nichts das fehlt, wo fällt dir das auf?

3. Die Homepage ist nur intern erreichbar, ich denke das liegt an dem?

Sobald ich deine Rückmeldung erhalten habe, werde ich dies unserem IT weiterleiten, um die Unklarheiten zu klären.

Hallo zusammen

Leider funktionierte bei mir das Passwort speichern nie (mit vielen Browsern versucht), also hab ich mal einen Spezialisten gefragt.

Dieser hat mit mitgeteilt, dass ich den Quellcode von der Passwort Eingabe ändern müsste.

Aktuell sieht diese so aus:

<input type="password" name="password" placeholder="Kennwort" id="password" value="" class="text ui-widget-content ui-corner-all" style="width:225px; float: right">

Er würde diese ändern auf:

<input autocomplete="on" type="password" name="password" placeholder="Kennwort" id="password" value="" class="text ui-widget-content ui-corner-all" style="width:225px; float: right">

Ist das möglich?

Falls ja, wie und wo macht man das?

Besten Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse

Hallo zusammen

Ich habe eine Homepage erstellt, welche nur intern zugänglich ist.

Dort habe ich Probleme mit dem Kontakt-Formular, welches mit SMTP verknüpft ist.

Ich erhalte immer folgende Meldung:

SMTP Error: Could not authenticate.

Unser IT hat mir mitgeteilt, dass die E-Mail in die Whitelist genommen wurde, es erscheine bei ihm jedoch noch diese Meldung:

Versuch der Echtheitsbestätigung für xy@xy.com fehlgeschlagen

Wo liegt hier das Problem?

Besten Dank für eure Unterstützung.

Beste Grüsse

Hallo zusammen

Ich habe eine Seite mit der Vorlage von Zeta Producer erstellt (Suchfunktion ist dort automatisch integriert).

Die Suche funktioniert einwandfrei, nur findet er bei Dateien und Textpassagen, welche mit dem Online CMS erstellt worden sind gar nichts.

Muss ich da noch etwas einstellen, damit die Suchfunktion auch die Felder von dem Online CMS durchsucht?

Beste Grüsse,

Hallo zusammen

Ich habe in einem geschützten Bereich per Online CMS eine Datei eingefügt.

Ich wollte sicherstellen, dass diese Datei ohne Passwort nicht ersichtlich ist, indem ich den Link der Datei kopiert habe und geöffnet habe (habe mich überall abgemeldet).

Leider erscheint kein Fenster, um das Passwort einzugeben - sprich kennt man den Link kommt man auch ohne Kenntnis des Passwortes zur Datei.

Weshalb ist das so? Haben die Ordner des CMS zu viel Rechte oder hat der geschützte Bereich ein Problem mit dem Online CMS?

Besten Dank für eure Rückmeldung.

Beste Grüsse,

Hallo zusammen

Ich wollt das standardmässige Kontaktformular testen, jedoch kommt bei mir immer die Meldung:

"Nachricht konnte nicht versendet werden"

Was habe ich da falsch eingestellt, bzw. habe ich vergessen etwas zu konfigurieren?

Beste Grüsse

Kevin :)

Ich nutze:

Zeta Producer 13.3.0 Premium

Lokal: Windows 7 SP1 64bit

Server: Windows 2012 R2 IIS

Google Chrome 58.0.3029.81

FileZilla 3.25.2

Besten Dank für die Rückmeldung.

Habe ich richtig verstanden, das bei einem Backup die CMS Daten zwar gespeichert werden, jedoch nicht wiederhergestellt werden (diese müssen dann manuell z.B. per FileZilla kopiert werden)? Kommen diese dann auch genau so (richtig dargestellt etc.) wie im Original?

Hallo zusammen,

Beim wiederherstellen von einem Backup (ein Projekt, welches geschützte Bereiche und Online CMS Bereiche mit Daten hat), werden die Online CMS Daten nicht wiederhergestellt.

Wie ich herausgefunden habe, werden diese Dateien auf dem Server unter /assets/php/CMS_DATA abgespeichert, weil genau dieser Ordner leer ist beim wiederherstellen des Backups.

Ich habe versucht, mit FileZilla die Daten von dem Backup (nur CMS_DATA) direkt auf den Server zu kopieren (mit dem selben User, wie ich in den FTP-Einstellungen von Zeta Producer habe), und siehe da, die Daten von dem Online CMS waren wieder da.

Weshalb funktioniert das nicht direkt mit dem Zeta Producer?

Im Anhang das Protokoll, vielleicht sagt euch das mehr als mir.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Beste Grüsse

Kevin :)

Ich nutze:

Zeta Producer 13.3.0 Premium

Lokal: Windows 7 SP1 64bit

Server: Windows 2012 R2 IIS

Google Chrome 58.0.3029.81

FileZilla 3.25.2

Dateien

• Protokoll.txt

(82,03 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen

Ich habe mit Zeta Producer bereits zwei Hompages erstellt.

Komischerweise öffnet sich der Online CMS bei meiner zweiten Homepage nicht, klickt man auf den Link zum Bearbeiten, öffnet sich zwar die Seite, das Online CMS öffnet sich aber nicht.

An was kann das liegen? Müssen hier noch weitere Rechte vergeben werden?

Bei der anderen Homepage funktioniert es einwandfrei.

Gruss

Besten Dank für die prompte Rückmeldung.

Das hat nun geklappt.

Jetzt habe ich das Problem, dass beim geschützten Bereich einfache eine weisse Seite erscheint.

Die Dateien im Online CMS sind auch nicht mehr verfügbar.

An was kann das liegen?

Hallo zusammen

Ich arbeite nun seit längerem mit dem Online CMS und wollte sicherstellen, dass im Falle eines Projektverlustes das Backup richtig wiederhergestellt werden kann.

Habe dies auf einer Testseite probiert, nur erhalte ich leider folgende Fehlermeldung:

Fehler. Das Online-CMS-Modul konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory 'C:/inetpub/intranet/test/assets/php/cms/templates'

Was muss ich machen, damit das richtig funktioniert?

Danke für eure Unterstützung.

Beste Grüsse

Hallo zusammen

Ich füge öfters Dateien mit dem Online CMS ein.

Nun wäre es aber cool, wenn anstatt "Datei Downloaden" (was automatisch erscheint), ich einen Titel vergeben könnte (z.B. "Feiertage").

Ist das möglich? Aktuell löse ich das immer, indem ich zwischen "Datei Downloaden" den Text reinschreibe und "Datei Downloaden" dann wieder lösche.

Da gibt es sicher eine einfachere Lösung?

Beste Grüsse

Hallo zusammen

Ich arbeite nun mit dem Online CMS und es funktioniert einwandfrei!

Einzig der Abstand vom Online CMS und dem Titel ist etwas gross (siehe Anhang).

Wisst ihr, wie man den Abstand minimieren kann?

Ich habe bereits alle Container randlos eingestellt.

Besten Dank für euren Bescheid.

Beste Grüsse