Beiträge von beat.michel

Hallo Mario und Stefan

Problem gelöst! Habe mich zu 100% an Eure Anweisungen gehalten und mittels des CSS von Mario das nun genau so hingekriegt wie gewünscht.

Ganz herzlichen Dank an Euch beide, so macht "arbeiten" schon fast Spass.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo Thomas

Habe das Ganze nun exakt so "nachgebaut" wie von Dir beschrieben. Der Tipp war mit Sicherheit gut, ich glaube nun das Prinzip einigermassen kapiert zu haben.

Leider ist aber das "Schlussresultat" für mich nicht brauchbar. Wie Du der Beilage entnehmen kannst, würde die Lösung bestens funktionieren, wäre der Hintergrund oben "weiss", was bei mir nicht der Fall ist.

Ich versuche es halt weiter, eine Lösung zu finden, bei welcher ich den Slider oben bzw. dessen Hintergrund anders hinkriege (aktuelle Lösung). Sollte das nicht gelingen, lasse ich es dann halt bleiben, es geht ja einigermassen wie es ist.

Gleichwohl nochmals besten Dank für die grosse Unterstützung.

Freundliche Grüsse

Beat

Dateien

Hallo Thomas

Ganz herzlichen Dank, super Service.

Bin jetzt leider 2 Tage abwesend, werde das Ganze genau so machen wie von Dir beschrieben. Werde mich dann nochmals melden.

Freundliche Grüsse

Beat

Danke Mario

Werde das so versuchen, sobald ich Zeit habe. Nur zur Info: Die Lösung mit dem "Slider" war bis dato die einzige Möglichkeit für mich als Anfängeres inetwa so hinzukriegen wie ich es mir vostellte. Konzeptionell habe ich das Ganze aber offensichtlich immer noch nicht begriffen. Hier spricht man nun wieder vom Headerbereich (in meinem Verständnis ist ein Header etwas das oben auf allen Seiten dargestellt wird). Frei "positionieren" kann man (oder ich) den Header nicht und auch die Grösseneinstellung ist für mich eher rätselhaft. àhnlich verhält es sich mit dem Logo (Positionierung/Grösse). Bleibt das Widget "Slider", das mir diesbezüglich noch am flexibelsten scheint.

Nochmals besten Dank, irgendwannn werde auch ich das Ganze begreifen.

Gruss Beat

Hallo Thomas

Danke für den HInweis, erste Versuche mit dieser Methode haben noch nicht zum Ziel geführt, ich probiere weiter und werde mich dann wieder melden.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo

Ich möchte eine "Kopfgraphik" ganz oben auf allen Seiten meiner Homepage https://www.asgs.ch/index.php . Zur Zeit habe ich das mit einem Slider gelöst, funktioniert eigentlich einwandfrei. Optisch störend ist (vgl. Bild oben) der "Rahmen", dieser schient durch die Grösse des "Containers" bestimmt zu sein. Es gelingt mir nicht, die Grösse dieses "Containers" zu verändern.

Es ist mir konzeptionell nicht klar, woher dieser "oberste" Container stammt. Hinweise (in anderen Beiträgen gefunden) auf "Layout/Allgemein/Container" führen nirgends hin, da bei mir dort nichts von "Container" steht. Nennt sich dieser "Container" bei diesem Layout "Header"? (Nehme an, dass ein Header das gleiche ist, wie "Kopfgraphik"). Sollte dieser Container der "Header" sein finde ich nirgends Hinweise, wie ich die Grösse anpassen könnte. Das Ganze ist für Anfänger wie mich eher etwas verwirrend, dies umso mehr, als dass ich kaum nützliche Hinweise gefunden habe, um mein "Problem" zu lösen.

Danke im voraus für die Hilfe.

Gruss B

Suche und "übe" nun seit Stunden, kapiere hier so einiges nicht …., alle gefundenen und ausprobierten Lösungsvorschläge führen nicht zum Ziel ….

Verwendetes Layout: Athmosphere Responsive:

Slider (mit Logo und Text) als Kopfgraphik eingebaut.

Wie passe ich die Containergrösse an? Sollte die absolut identische Grösse des Sliders erhalten.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

Gruss Beat

Hallo Steffen

Danke für den Hinweis. Ich hatte das schon mal gemacht und habe jetzt nochmals die ganze Website veröffentlicht, nützt leider gar nichts, das Ergebnis ist der identische Fehler.

Freundliche Grüsse

Beat

Hallo

Ohne irgendetwas substantielles geändert zu haben, funktioniert plötzlich der shop nicht mehr (lief bis vor kurzer Zeit einwandfrei). Lege ich etwas in den Warenkorb, kommt immer folgende Fehlermeldung:

FEHLER

Der Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden

Status Error

MIt diesem nicht sehr aussagekräftigen Text kann ich nichts anfangen. Auch intensive Suche im Forum, cash löschen etc hat nichts gebracht.

Verwende ZP 14 Premium Edition. Hier geht es zur site: https://www.asgs.ch/shop.php

Weis irgend jemand weiter, bin für jede Hilfe sehr dankbar?

Hallo Thomas

Ganz herzlichen Dank, ALLES GELÖST! Ich habe die "Systemseite" entsprechend angelegt und auch die entsprechende Verlinkung vorgenommen.

Ein ganz schönes Wochenende wünscht Dir

Beat

Hallo Thomas

Also das mit dem Vornamen macht gar nichts, ich bin mich das mit meinem für Deutschland wohl eher komischen Vornamen gewohnt.

Unglaublicher Service, herzlichen Dank!

Ich glaube, wir kommen der Sache näher. Habe hier irgendwo offensichtlich einen groben Bock eingebaut, bei mir gibt es "System" nicht!

Ich versuche mal herauszufinden, warum das so ist!

Herzliche Grüsse

Beat

Ganz herzlichen Dank für die grossen Bemühungen! Ich habe jetzt zusätzlich nochmals ein Formular "Testquittung" http://www.seniorengolf.ch/testquittung.html völlig angelegt. Resultat: es geht auch nicht.

Ich habe jetzt so ziemlich alles versucht, was mir zum ganzen einfällt, es geht nicht! Sofern Du Zeit hast, noch 2 Fragen:

Wenn ich Deine 2 Codeschnipsel die Du gesendet hast vergleiche, fällt auf, dass bei Deinem Code im Vergleich zu meinem am Schluss eine "page ID" angegeben ist, bei mir nicht. Woher kommt diese page ID?

Du schreibst: Bitte prüfe einmal, ob im Verzeichnisbaum links unterhalb von SYSTEM die automatisch .........Was meinst Du unterhalb von System (ich finde nirgends den therm "System"??)

Wäre super wenn wir das noch lösen könnten, sonst löse ich am Montag dann wie vorgeschlagen ein Support Ticket.

Herzliche Grüsse

Beat

Habe ich gemacht, es ändert sich aber gar nichts.

Sorry, aber wie hinterlege ich einen Quelltext (soweit ich das kapiert habe, geschieht das ja nach dem klick auf den link, ganz unten. Oder liege ich damit falsch?

Danke, aber dort war ich bereits, löst mein Problem nicht. vgl. unten:

Was heisst oid://page/de .....? Drücke ich auf das Link Symbol erhalte ich meine Site-Struktur. Gehe ich auf die "richtige" Unterseite, verändert sich zwar der Bezug, aber das Resultat bleibt das gleiche, es kommt keine "Versandmeldung".

Wohl eine Anfängerfrage, aber es ist zum verzweifeln. Formular erstellt, funktioniert alles absolut einwandfrei bis auf die "Rückmeldung", z.B. "Besten Dank für die Resultatmeldung". Habe in den Formular-Optionen alles probiert, kriege das aber nicht hin.

Wie kriege ich das richtig hin, dass nach dem Versand (funktioniert perfekt) die entsprechende Meldung erscheint?

Im voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe

Hallo Thomas

ganz herzlichen Dank! Hat beim Textteil einwandfrei funktioniert, beim Logo bin ich noch am üben, aber irgendwie werde ich das schon noch hinkriegen.

Frohe Festtage und Gruss

Beat

Hallo zusammen

Sehr wahrscheinlich ein absolutes Anfängerproblem, aber ich komme trotz stundenlangem Probieren und Suchen nicht weiter:

Beim Einstieg auf http://www.seniorengolf.ch/index.html erscheint wie gewünscht oben der Titel (Banner) mit einem Logo. Wie kriege ich es hin, dass ausschließlich dieses "Banner" voll transparent erscheint (also nicht als Box bzw Container, welche den Hintergrund überdeckt)? "Überdecken" sollte ausschließlich der Text und das Logo. Ich verwende das layout "atmosphere-responsive". Kann mir jemand weiterhelfen, wäre toll!

Danke und Gruss

B

Hallo Jochen

Habe das mit der anderen Variante probiert und das funktioniert einwandfrei (ich Idiot hätte auch selber auf diese "Lösungsvariante" kommen können). Werde nun mit einem "neuen Design" das Ganze versuchen nach meinen Wünschen wieder herzustellen, hoffe dass ich nicht wieder unbewusst so einen zeitraubenden Fehler produziere.

Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine grosse Hilfe.

Gruss
    Beat

Erstmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Jochen, habe ich gemacht, bringt gar nichts.

Thomas:

Google Analytics habe ich entfernt, keine Auswirkungen
    Besucherzähler entfernt, keine Auswirkungen
    Laufband entfernt, keine Auswirkungen
    Alle "letzte Änderungen" rückgängig gemacht, keine Auswirkungen

Dafür kriege ich nun unten rechts jeweils (auf allen Seiten) einen Fehlermeldung: Syntaxfehler: Zeile 85

Habe mal den Quelltext bezüglich "Startseite" beigelegt.

Wie weiter?
    Vielen Dank für die Mühe, einem Anfänger zu helfen.