Beiträge von Marina

Hallo Stefan,

bin gerade nach Hause gekommen und hab gleich deine Anweisungen ausgeführt. :thumbup::thumbup::thumbup: Funktioniert bei beiden Projekten :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich sag's immer wieder gerne: Ihr seid SUPER  :thumbsup:   :thumbsup:   :thumbsup:

Ich hatte zwar bisher nicht viele Probleme mit dem ZP (was ja ohnehin für euch und das Produkt spricht<3) aber wenn..., dann habe ich immer schnelle und kompetente Hilfe von euch bekommen! DANKE

Liebe Grüße

Marina

Hallo liebe Leute,

ich habe fast das gleiche Problem. Nach der Umstellung auf die Version 15 bzw. nach dem Update auf 15.1.1 (bin mir fast sicher, dass nach dem großen Update noch alles OK war ) werden keine Bilder mehr angezeigt, die mit dem Bild-Widget veröffentlicht werden sollen.

Bei fast allen Browsern (Edge, Chrome, Firefox, Opera) klappt die Anzeige ganz hervorragend. Nur beim IE werden entweder blaue Icons mit einem weißen Fotoapparat oder graue Kreuze in einem kleinen grauen Rahmen angezeigt. Außerdem dauert das Laden der Seiten im Vergleich zu anderen Browsern ungewöhnlich lange.

Merkwürdiger Weise sind nicht alle meine Projekte betroffen (s. unten).

Die Lösung "Tastaturkombination STRG-SHIFT-T drücken" habe ich ausprobiert - hat aber leider nichts gebracht. Auch ein komplettes Neuladen der Seiten blieb erfolglos.

Bitte um Hilfe :wacko:

Freundliche Grüße

Marina

------------------------------------

Zeta Producer 15

Version: 15.1.1 Business

Layouts: Contemporary Responsive und

Technical Responsive

Portfolio Responsive und zwei weitere Projekte mit dem Layout Contemporary Responsive sind OK

Hallo,

@ Hanabi: Schon mal vielen dank für deine Mühe :!:

@ Stefan S.: Das Projekt (ZP14) sollte jetzt angekommen sein.

Parallel dazu habe ich in meinem 15er-Projekt die komischen hochgestellten Nullen entfernt Übersicht (Liste) gelöscht und neu angelegt. ;( Hat nichts gebracht.

Freundliche grüne Grüße

Marina

Zeta Producer 15

Version: 15.0.1.0

Versionsname: Business

Layout: Contemporary Responsive

Hallo Hanabi,

die Übersicht auf der Startseite war von Anfang an auf zwei Termine eingeschränkt.

Aber die "Un"sortierung der Gesamtliste auf der Seite 'Veranstaltungen' nach der Konvertierung nach ZP 15 finde ich wesentlich schlimmer!!!

Freundliche grüne Grüße

Marina

Zeta Producer 15

Hallo Hanabi, hallo Zeta-Team,

erstmal vielen Dank für deine Antwort, leider hat mich das nicht weiter gebracht.

Ich habe jetzt im ZP 15 ein neues Projekt mit dem Layout: Contemporary Responsive angelegt und habe meine Seitenstruktur und meine 13 Veranstaltungstermine rudimentär nachgestellt.

Ich habe sowohl eine Kalenderansicht als auch zwei Listen (eine uneingeschränkt, eine auf die nächsten 2 Termine eingeschränkt) als Veranstaltungsübersicht erstellt.

Und - alles schön: :) Die Liste sortiert richtig, - auch bei Einschränkung auf 2 Termine und der Kalender zeigt alle Feste als Popup an - auch bei Mehrfachbelegung eines Termins.

Könnte es sein, dass es da ein Problem mit dem Konverter gibt? Mein Projekt www.kleingartenverband-neukoelln.de lief ja schon unter ZP 14.

Freundliche grüne Grüße

Marina

Zeta Producer 15

Hallo,

erst einmal ein großes Lob für den ZP15. Insbesondere die Tablet und Smartphone-Vorschau finde ich super!!!

Ich habe am Sonntag das ZP15 Update und heute die Version 15.0.1 Business installiert - soweit alles super - aber ….

… auf der Seite www.kleingartenverband-neukoelln.de habe ich einen Veranstaltungskalender integriert. Die einzelnen Veranstaltungen sind auf div. Unterseiten (s. Bild Zeta15-1.jpg) untergebracht. Auf der Seite www.kleingartenverband-neukoelln.de/veranstaltungen.html ist die Veranstaltungsübersicht untergebracht. Zu Testzwecken habe ich sowohl die Kalenderversion als auch die Liste eingebaut.

Normalerweise ist auf der Startseite ebenfalls eine Übersicht (Liste) eingebaut, die die nächsten zwei Termine anzeigt (die habe ich zurzeit entfernt und durch zwei Hinweisboxen ersetzt).

Es werden in der Liste alle Veranstaltungen (zurzeit 13 Stück) angezeigt. Auch in der KalenderAnsicht werden alle "belegten" Termine angezeigt. Es gibt nur zwei sehr unangenehme Fehler:

1. In der Liste sind alle Termine durcheinander - weder die aufsteigende noch die absteigende Sortierung funktioniert.
    Vergleiche ich die beiden Übersichten ist kein System zu erkennen, wie (nicht) sortiert wird - sprich: auf der Seite 'Veranstaltungen' werden in den ersten zwei Zeilen andere Termine angezeigt als auf der
    'Startseite'.

2. In der Kalenderansicht werden bei der Mehrfachbelegung eines Termins nicht immer alle Termine im Popup angezeigt. Ich habe eine Mehrfachbelegung der Termine 9.6. / 3.8. / 17.8. /und 24.8. Am 9.6. und am 3.8. wird aber jeweils nur eine Veranstaltung angezeigt.

Gestern habe ich alle Termine auf den Unterseiten sowie die Übersichten komplett gelöscht und alles komplett neu erstellt - hat leider nicht geholfen :wacko:. Auch das Update heute hat nichts gebracht.

So bringt mir der Veranstaltungskalender nichts! Damit ihr euch das live ansehen könnt habe ich die Seite Veranstaltungen erstmal nur aus dem Navigator rausgenommen.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn die Saison der Kleingärtner geht jetzt richtig los und natürlich wollen wir alle viele Gäste auf unseren Festen haben.

Freundliche grüne Grüße

Marina

Zeta Producer 15

Hallo Leute,

nur mal so als Info:

Im Datenschutz-Generator von e-recht24 ist für Google Maps u.a. zu lesen: >>Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.<<

Ich hab jetzt nochmal direkt bei e-recht24 nachgefragt, ob der Punkt „Drittstaatentransfer“ in den Datenschutzhinweisen (sofern dieser nur wegen Google besteht) entfallen kann.

Antwort:
    >>eher nicht, da Google die Nutzerdaten unabhängig von der Frage der Zuständigkeit von Google Ireland ja weiterhin auch in den USA speichert.<<

Also ich belasse es dabei - und gut isses.

Freundliche grüne Grüße

Marina

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie TorstenG.

Zuerst habe ich das Projekt im Ordner "fliederheim_test" veröffentlicht (s. Dateianhang FileZilla.jpg) => Ergebnis: alles schicki :thumbsup:

Dann habe ich das Projekt kopiert, umbenannt, die Serverkonfiguration geändert (s. Dateianhang zeta.jpg) und dann veröffentlicht => Ergebnis: :wacko:

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es bei STRATO eine Umleitung für die Domäne gibt (s. Dateianhang strato.jpg)

Aus lauter Verzweiflung habe ich schon das Kontaktformular und die "Erfolgs-"Seiten gelöscht, dann das Projekt veröffentlicht, anschließend die Seiten neu aufgebaut und das Projekt dann wieder veröffentlicht => Ergebnis: :wacko:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Marina

Ich nutze

Zeta Producer 14.2.1 Business

Layout: Smart Responsive

Ups,

ich hätte wohl nochmal dazuschreiben sollen, dass ich die letzten beiden Aktionen nur zur Absicherung meiner "Entdeckung" gemacht habe.

Momentan ist das Problem erledigt, d.h. ich kann an der Stelle damit leben, das die Kopfgrafik nicht angezeigt wird solange ein Passwortschutz draufliegt.

Allerdings habe ich vor noch ein weiteres Projekt (mit dem gleichen Layout) aufzusetzen, das dann einen Mitgliederbereich enthalten soll, den ich mit dem gleichen Widget schützen wollte. Sollte der Fehler dann wieder auftauchen, kann ich mich ja wieder melden;).

Gruß

Marina

Sorry,

es hat "einen Moment" gedauert - dafür habe ich aber etwas Neues festgestellt:

Was habe ich gemacht?

- wollte das Projekt auf euren Testserver hochladen - bekam aber die Meldung, dass es zu groß ist

- Da das Projekt noch nicht öffentlich sichtbar sein soll habe ich es Passwort geschützt (Widget "Geschützter Bereich" auf der Startseite); habe also das Widget gelöscht und veröffentlicht -

und siehe da, die Kopfgrafik wird angezeigt.

- dann habe ich das Widget "Geschützter Bereich" wieder eingefügt, wieder veröffentlicht - Kopfgrafik wird nicht angezeigt

- und dann das ganze nochmal rückwärts die Kopfgrafik wird wieder angezeigt.

http://www.kleingartenverband-neukoelln.de/zeta2/ (ohne Passwortschutz)

So ganz richtig ist das aber nicht - ist mir noch mit keinem anderen Projekt passiert.

Gruß

Marina

In meinem Projekt wird die Headergrafik auf der Startseite nicht angezeigt - auf allen anderen Seiten schon.

Da ich die Bearbeitung des Projekts aus gesundheitlichen Gründen eine ganze Weile unterbrechen musste, weiß ich nicht mehr so genau was ich als Letztes gemacht habe - denn es funktionierte schon mal.

Was habe ich bisher unternommen?

- Projekt komplett veröffentlicht :wacko:

- in zeta Erstellen/Alle Seiten erstellen und komplett veröffentlicht :wacko:

- Header komplett ausgebaut und veröffentlicht

- Header wieder eingebaut und komplett veröffentlicht :wacko:

- Jetzt habe ich über die Funktion "Element untersuchen" (Firefox) mal den Quelltext der Startseite mit einer anderen Seite verglichen und habe folgendes festgestellt:

Startseite: andere Seite:

Bei der Startseite fehlt in der 10. Zeile die Anweisung: <li style="display: list-item;">

Wenn ich style="display: list-item;" manuell einbaue wird die Kopfgrafik angezeigt.

Sieht ja fast so aus, als hätte ich irgendwie die Anzeige unterdrückt, aber ich kann beim besten Willen keine Einstellung finden, die das bewirken könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Marina

Ich nutze:
    Titel: Zeta Producer 13 / Version: 13.3.0.0 / Versionsname: Business

Hallo,

bin gerade von der Arbeit rein und hab´s gleich ausprobiert:

Update ausgeführt, ZP neu gestartet, Projekt veröffentlicht -> Test:wacko:

PC neu gestartet, Projekt veröffentlicht ->Test :wacko:

Nachdem ich das Projekt nochmal komplett!!! veröffentlicht habe funktioniert's jetzt prima.:thumbsup:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marina

Hallo,
    ich habe in einem Formular auch einen Dateiupload eingebaut, damit z.B. ein Foto mitgeschickt werden kann.

Nach einem ersten Stirnrunzeln, weil kein (anklickbareer) Hyperlink in der Testmail zu finden war, habe ich sowohl das Handbuch als auch das Forum durchforstet und erfahren, dass nur ein Pfad in der Mail ausgegeben wird, über den man dann die Datei vom Server downloaden kann. Bei mir steht in der Mail aber nur der Dateiname - ohne Pfad!!! :S

• Also habe ich erstmal auf dem Server nach der Datei gesucht - und gefunden (.../php/formmailer/upload_58ac68f89a66c/Datei.jpg).
    • Die Berechtigungen im formmailer sehen meiner Meinung nach gut aus (naja, sonst wäre ja auch die Datei nicht da ;) ).
    • Mit PHP 5.6 auf dem Server bei all-inkl bin ich auch auf der sicheren Seite.
    • Den Tipp aus 2011 bei der >>Formular-Konfiguration bei "URLs" -> "Script" -> "UTF-8 Dies ist der Standard" (nochmals) auszuwählen und das ganze Projekt nochmal hochzuladen<< habe ich auch versucht.
    • Zu guter Letzt habe ich in den Formular-Optionen die Scripts: "Via PHP" und "Via PHP mit Sicherheitsprüfung (NEU)" ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    Marina

Ich nutze:

Hallo Jochen,

so schnell hab ich gar nicht meit einer Antwort gerechnet. Hier kommt der Quelltext:

<table style="WIDTH: 80%">
    <tbody>
    <tr>
    <th>
    <p style="text-align: left">Kleingartenanlage</p></th>
    <th>
    <p style="text-align: left">Adresse</p></th>
    <th>
    <p style="text-align: left">Homepage</p></th></tr>
    <tr>
    <td>Am Buschkrug&nbsp;</td>
    <td>12359 Berlin, Buschkrugallee 175 </td>
    <td>
    <p><a href="http://www.kolonieambuschkrug.de" target="_blank">www.kolonieambuschkrug.de</a></p></td></tr>
    <tr>
    <td>An der Kleinbahn</td>
    <td>12355 Berlin, Schneehuhnweg 4&nbsp;</td>
    <td>
    <p><a href="http://www.kleinbahn-berlin.de" target="_blank">www.kleinbahn-berlin.de</a></p></td></tr>
    <tr>
    <td>Britzer Wiesen&nbsp;</td>
    <td>12359 Berlin, Parchimer Allee 3</td>
    <td>
    <p><a href="http://www.kolonie-britzer-wiesen.de">www.kolonie-britzer-wiesen.de</a></p></td></tr>
    <tr>
    <td>Steingrube Weihmars Ruh</td>
    <td>12355 Berlin, Schönefelder Str. 150</td>
    <td>
    <p><a href="http://www.kolonie-britzer-wiesen.de/">www.kolonie-britzer-wiesen.de</a></p></td></tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td></tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td></tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td></tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td></tr>
    <tr>
    <td></td>
    <td></td>
    <td></td></tr></tbody></table>

Gruß Marina

Guten Tag,

ich habe in ein Tabs-Widget eine Tabelle mit drei Spalten eingefügt. Ist der Bildschirm groß genug sieht auch alles prima aus. Grundsätzlich greift auch das Responsive-Design, aber irgendwann (z. B. auf dem Handy) wird dann die rechte Spalte abgeschnitten. Je nachdem wie breit der Inhalt der ersten beiden Spalten ist, sieht man die dritte Spalte dann ggf. gar nicht mehr.

Benutze ich für die gleiche Tabelle (also für den Inhalt :-) das Widget "Tabellarische Daten", wird unter der Tabelle ein Scrollbalken eingeblendet. Ich hab mal eine Beispielseite mit beiden Varianten angelegt: https://hosting.zeta-producer.com/4436101408/index.html

Nun meine Frage: Läßt sich das mit dem Scrollbalken auch innerhalb eines anderen Widgets realisieren? Oder kann ich das Abschneiden der Spalten (in einen anderen Widget!!!) sonstirgendwie vermeiden?

Gruß Marina
    PS: Es wäre ohnehin schön, wenn man die Widgets schachteln könnte (hier also z.B. das Widget "Tabellarische Daten" in das Widget "Tabs". Das würde ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. 8o

Ich nutze wie im Beispiel