Beiträge von Janni

Sorry für den etwas komplizierten Themen-Titel; aber anders kann ich es nicht zusammenfassen.

Im Detail: Ich habe seit dem Upgrade auf ZP 14 das Problem, dass ich bei einem bestehenden Projekt beim Einfügen eines Bildes innerhalb eines Artikels in der "Text"-Maske (und nur dann!) die nachstehende Fehlermeldung erhalte (siehe Bild / Dateianhang). Und das auch nur dann, wenn innerhalb des Dateipfades irgendwo ein Umlaut (ä, ö, ü,) enthalten ist. Lade ich ein Bild (mit dem gleichen Dateipfad) über das "Bild"-Widget, tritt dieser Fehler nicht auf.

Ich habe deshalb testweise die Umlaute (bei mehreren Projekten) einfach mal durch, z. B. "ae", "oe" oder "ue" ersetzt. Dann trat dieses Problem auch nicht mehr auf. Ebenso wenig, wie bei allen aus ZP 13 übernommenen Projekten ohne Umlaute im Dateipfad.

Gibt es für dieses Phänomen eine Lösung? Oder sollte ich besser sagen "Loesung"? ;)

Das kann ich verstehen. Aber bei der "Stichtag"-Variante handelt es sich um eine freiwillige Aktion von Zeta.

Ich hatte da jetzt mehr Glück. Meine Rechnung für Zeta 13 stammt aus Mitte März. Normalerweise hätte ich

das Programm schon im Februar gekauft, aber ich war im Urlaub. So kann man im Urlaub auch Geld sparen.

:)

Ich habe noch ein wenig herumexperimentiert:

Also, wenn man das "Listenfeld" in der Bearbeitungsmaske auf "1" setzt,

erscheint im Formular nur der Titel des Feldes: z. B. "Betreff" oder "Auswahl" ...

Klickt man dann in das Feld, so öffnet sich das "Ausrollfenster" mit den

angelegten Auswahl-Themen.

Beim "Schrägstrich" handelt es sich übrigens um einen "Pfeil nach unten".

Dieses rudimentäre Element erscheint, sobald man dem "Listenfeld"

mehrere Zeilen zuweist. Bei der Einstellung mit dem Wert "1" steht dieser

Pfeil auf der rechten Seite lesbar frei.

Bis auf Weiteres werde ich meine Formulare auf "1" setzen und den "Feld-Titel"

mit "Titel meiner Wahl | Feld anklicken" bezeichnen.

zu 1: Zeta 14 Business

zu 2: diverse - aber alle im responsiven Design

zu 3: Ich möchte gern, dass das "Sonderzeichen" verschwindet

zu 4: Ich habe jeweils ein E-Mailformular angelegt, bzw. aus der Version Zeta 13 übernommen

zu 5: siehe "3"

zu 6: siehe #1

zu 7: siehe Anhang (Firefox, Google Chrome, IE 11, Opera)

die URLs mache ich hier nicht öffentlich, da es sich um Kundendomains handelt.

(als PN an den Support: kein Thema)

Hast Du Deine Version 13 diesen März gekauft? Wenn ja, klick auf die "0,- €":

Es erscheint ein Adresseingabefeld plus Kreditkarten-Zahlungsroutine.

Ich habe die Adressfelder ausgefüllt und - nach Rückfrage mit Jochen vom

Zeta-Team - den Rechnungsbutton bestätigt. Darauf hin erhielt ich direkt

eine eMail mit der 0,- €-Rechnung und der neuen Seriennummer.

Hahaha! Dann kommt die Lizenz per Mail. Aber wer geht denn bitte auf "Rechnung" innerhalb einer "normalerweise" kostenpflichtgen Bestellroutine bei einer kostenlosen Bestellung?

Das sollte aber bitte in der Verteiler-Mail entsprechend kommentiert werden. Wie auch immer: Danke für den tollen Support.

Ach, noch eine Frage: Wann sollte ich am besten die Version 13 löschen?

Nein. Innerhalb der Upload-Maske im 13-er Programm wird nur darauf hingewiesen, dass das Update kostenpflichtig sei.

Und in der Bestellmaske wird gar nicht darauf eingegangen.

Das habe ich gemacht. Aber dann kommt die ganz normale Bestellmaske mit der Adresseingabe und der Kreditkarten-Zahlungsroutine. Den Download habe ich auch schon gedrückt. Davon erhalte ich schlussendlich auch keine Lizenznummer ... was mache ich falsch?

Hallo zusammen,

ich habe die Zeta-Business-Version 13 dieses Jahr im März gekauft. Laut Zeta soll damit das Update auf die Version 14 kostenlos sein! Den Download und das Update kann ich zwar machen, aber ich kann meine "angestammte" Lizenznummer nicht eingeben. Das bedeutet: Ich soll die Programmversion nun doch bezahlen. Jetzt habe ich es zwei Mal versucht, das Programm upzudaten; einmal in der Zeta-Bestellmaske und dann noch einmal innerhalb des Programms in der Version 13 über "Updates suchen"; aber leider beide Male "lizenz-technisch" ohne Erfolg. Frage nun: Wie bekomme ich die 14-er Business-Version kostenlos und lizenziert ans Laufen?

Hi Jochen,

vielen Dank für den Tipp! Jetzt klappt alles; zumindest habe ich es mit einer Website getestet.
    Also, man braucht nur den Inhalt des "output"-Ordners; es kann alles sooo einfach sein. Ich hatte
    pflichtbewusst ;) "zuviele" Ordner und Daten (mit FileZilla) hochgeladen. Ja, manchmal ist man
    halt betriebsblind.

Noch ´mal ganz herzlichen Dank!
    Schönes Rest-Wochenende an alle.

Janni

Hallo,

nachdem ich meine erste ZETA-Test-Website fertiggestellt hatte, wollte ich diese in einem (Unter-)Verzeichnis meines Internet-Accounts zur Ansicht veröffentlichen.
    Quasi: "http://www.meine-website.de/meine-zeta-testwebsite/index.html" Was mir aber dazu fehlte, war die "index.html"-Datei im Wurzelverzeichnis (Hauptverzeichnis),
    ohne die ja eine Website nicht "starten" kann. Die Anweisungen im Handbuch unter "So legen Sie die Startseite (index.html) fest" haben mir da auch nicht weitergeholfen.
    Mehrere weitere "ZETA-Test-Websites" boten und bieten mir bislang auch nicht die notwendige "index.html"-Datei an.

Ich habe mir jetzt mit einer sog. "htaccess"-Datei als "index.html" im Wurzelverzeichnis weitergeholfen, die mit einer direkten Weiterleitung auf die "index.html"
    im Unterordner "preview" verweist. Das funktioniert natürlich, kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein.

Wer kann mir sagen, wie ich im ZETA-Website-Programm eine "index.html"-Seite ins Wurzelverzeichnis (Hauptverzeichnis) bekomme, die alle Seitenelemente
    mit allen anderen Seiten (im Unterordner) richtig verknüpft, verlinkt und darstellt - und ggf. auch synchron zu allen anderen Seiten aktualisiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Grüße
    Janni