Beiträge von maraike

Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung "Transfer aborted interrupted system call (426) beim hochladen der website

habe mehrmals das programm geschlossen, den ganzen computer runter und wieder raufgefahren - es funktioniert einfach nicht mehr.

Weiss jemand woran es liegt und wie ich das beheben kann?

danke , marai

Hallo, ich benutze Zeta 14 und bastle am Webshop schon seit einiger Zeit. Da die Aufbaulogik im Vergleich zum Shop bei Zeta 13 so radikal geändert hat, finde ich es nicht leicht, meinen bestehenden Shop in das neue System zu integrieren.

Folgende Fragen stellen sich mir:

Da ich Mehrwertsteuerbefreit bin und das in der Schweiz ohnehin nicht Umsatzsteuer heisst, würde ich die gerne bei der Artikelliste weglassen - finde aber nirgends eine Möglichkeit den Text (inkl. Ust zzgl. Versandkosten) zu verändern.

Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Artikel einzubauen? Dann ist im Handbuch auch nicht beschrieben, wie die einzelnen Artikel mit dem entsprechenden Platzhalter verlinkt werden können.

Ich benötige da also etwas Hilfe für die ich mich im Voraus sehr bedanke

Maria

Hallo, wie bekomme ich den Satz: verfügbare Unterkategorien aus der Artikelliste weg?

Danke Maria

Also ich meine beim Producer 14 Business im Shop - bei den Artikellisten

danke für eine Antwort, MAria

Hallo zusammen

Ich habe eine bereits fertige Website mit integriertem Shop auf Zeta Producer 13 erstellt. Da man mit dem Shop von der Version 14 auch mit Kreditkarte zahlen kann habe ich das Update gekauft und kann nun die Business Version 14 verwenden.

Wenn ich nun auf bspw. Design "Shop Flat responsive" meine vorhandene Webseite hochlade verschwindet die Seite für den Shop und es gibt auch kein Widget um einen Shop konfigurieren zu können.

Ich habe jetzt schon mehrer Möglichkeiten versucht, die vorhandene Seite in das neue Design zu importieren. über die Website direkt, über Back Up, über website öffnen.... bis jetzt alles vergebens.

Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich jetzt tatsächlich ALLES nochmal machen? Und mit welchem Design kann sonst noch eine Webshop eröffnet werden?

Danke für weiterführende Tipps

Maria

Ich bin derweil am überlegen ob ich mein Zeta 13 auf 14 updaten möchte. Ich habe die Business version und wüsste gerne ob es bei der 14 Version möglich ist beim Webshop mit einer Kreditkarte zu zahlen. (Nicht nur wie beim 13 über pay pal)

Vielen Dank maria

Danke hat geklappt :)

Da wir gerade dabei sind: ich habe schon oft versucht die Bilder gleich gross zu machen - mir gelingt es nicht. Wer weiss wie das geht (auch für normale Userinnen die nichts vom programmieren verstehen... danke

Danke für die Antwort, die Bildbeschreibung verlinken, das habe ich bereits gemacht. Allerdings finde ich das etwas unglücklich, da die Schrift recht dunkel erscheint und es nicht für jedermann ersichtlich ist, dass man da auch nochmal draufklicken müsste. Kann ich wenigstens an der Schrift etwas ändern? Sie ist bereits so eingestellt, dass sie Im Bild und nicht darunter erscheint - dennoch eher unscheinbar.... Gibt es da Hoffnung auf eine Veränderung im Programm?

Freundliche GRüsse

M. valero

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder in einem Bilderalbum direkt mit einer Seite zu verlinken? Ich meine so, dass die Seite direkt aufgeht wenn man auf das Bild klickt und nicht erst beim Pop Up Bild, die Schrift suchen muss. Ich habe immernoch die 13 Version

Danke

Maria

Danke für die Rückmeldung. Allerdings liegt es nicht am Speicherplatz auf meinem Server. Die Meldung kommt seit einer Woche ständig - also auch mehrmalige Versuche helfen da nicht weiter. Was den genannten Unterbruch angeht so habe ich mir die Zeit genommen während des doch fast stündigen hochladens daneben zu sitzen > kein Unterbruch zu verzeichnen. Also wie muss ich jetzt fortfahren, damit die Seite dann doch mal wieder aktualisiert und vollständig hochgeladen wird?

Danke für weiterführende Antworten

maraike

Hallo,

also unter Fenster meine ich folgendes:

Man könnte sie auch Felder nennen - ich weiss ehrlich gesagt nicht wie das in der Fachsprache heisst. Aber ich kann ja in meinem Projekt je nachdem ein Bild oder einen Text oder auch ein Widget usw. einfügen. Dies nenne ich dann Fenster, wenn sie erstellt wurden.

Nun ist es so, dass ich diese nicht mehr bearbeiten kann. Wenn ich versuche sie zum bearbeiten zu öffnen, heisst es eben "file not found"

Was html codes oder url angeht so bin ich wirklich darauf angewiesen, dass ihr mir genau erklärt, was ich machen muss. Ich bin zwar bis anhin ganz gut zurecht gekommen und das zeta Programm macht es einem ja auch einfach, ansonsten versteh ich wirklich wenig von Programmiersprache oder sonst Informatik.

mein Zeta Programm läuft übrigens wenn ich ein neues Projekt starte auch nicht sondern zeigt mit die gleiche Fehlermeldung.

Soll ich einfach das gesamte Programm löschen und nochmals installieren? Und was ist dann mit meinem Projekt? Muss ich das dann nochmal alles machen?

Für weitere Hilfeleistungen sehr dankbar und freundlich Grüssend

Maraike