Beiträge von HOK

Sie werden Version 15.1 mögen…

Bin gespannt --- Toll wäre auch noch, wenn mann Artikel oder Container vererbt hat, das man diesen eine separate Bezeichnung geben könnte, und mit einem Klick (rechte Maus Taste ) einfügen könnte.

Uwe Keim Wenn man auf einmal alle Verknüpfungen eines Artikels löschen möchte, ist das z.B. am einfachsten, wenn man den Original-Artikel löscht, denn das zieht auch ein Löschen all seiner Verknüpfungen nach sich.

Besser hätte ich es nicht beschreiben können :-)

und ...

Wenn ich einen Container mit einer festen Darstellung / Anordnung habe, wird das in den verknüpften Containern übernommen!

Moinsen!

Es wäre toll, wenn man Containerinhalten fest bündeln könnte und diesen dann in der Gesamtgestaltung vererben, bzw. verknüpfen könnte :-)

Zudem würde ich mich über eine Favoritenmöglichkeit bei den Widgets freuen.

VG

Holger

Moinsen :-)

Der Mann schläft NIE :-) Wahnsinn, Danke für die schnelle Info!

Also, wenn ich es korrekt verstehe, gibt es keine entweder/oder, sondern nur noch diese eine Option?

Das ist schade, spielt mir aber ein wenig mehr in die Karten als es mich behindert!

Hallo GEDV ,

Du machst nichts falsch, sondern da muss das Handbuch für die Version 15 noch korrigiert werden, da es diese Funktion in der aktuellen Version nicht mehr gibt. Du kannst statt dessen den Artikel kopieren und an beliebiger Stelle als "Verknüpfung" einfügen. (Maustaste links, dann neben "Einfügen" auf das Linksymbol klicken).

Wowowow ... d. h. es gibt jetzt in der neuen Version die Möglichkeit einen "Masterartikel" zu verknüpfen? (Traum)

Bin noch nicht auf 15 übergesprungen ( Bin bei solchen Sachen immer ein wenig nervös)

Im Prinzip wäre ja ZP nicht schlecht, wenn das Ding halbwegs stabil wäre. Aber ständig hängt es, stürzt ab wenn man ein paar Mal die Fotos austauscht, oder zwischendurch das Layout wechselt.

Gut, für die Home Version zahlt man nichts, aber wenn ich mir vorstelle dafür 295 Euro zu zahlen...

In zwei Jahren NIE erlebt. Evtl. liegt es an der Hardware oder sogar am Anwender ;-)?

Manchmal muss man über den Tellerrand schauen ... :-)

Ein Blick in dieses Forum und huch .. man liest selten von diesen Problem!

Hierzu gibt es (aus einem anderen Forum) bereits eine PHP-Lösung von oliver_Z:

Beispiel unter https://www.hanabi-pirna.de/test.php

Super - MAL WIEDER ... Vielen Herzlichen Dank!

Wie auch immer, für mich völlig nutzlos, überflüssig und die Zeit nicht Wert die man möglicherweise dafür investieren würde.

Da gibt es genug andere Baustellen.

Tja .... kann man so sehen, muss man aber nicht. Der Kunde möchte dafür richtig viel Geld ausgeben. Mal kurz nachdenken ..... hmmmm OK ;-)

Für den einen ist das eine wichtig, für den anderen das andere. Marktfähigkeit wird durch Nachfrage gesteuert.

Verstehe den Sinn überhaupt nicht. Was soll so ein Widget denn bewirken ?

Wenn ich ein Geschäft habe, teile ich die Öffnungszeiten und eine Erreichbarkeit auf der Webseite mit. Eine Notfallnummer ebenso. Wenn entsprechende Zeiten auf der Webseite hinterlegt sind, wird Goo***gle das auch finden und entsprechend den Suchergergebnissen finden und anzeigen.

Man muss den Sinn oder den Wunsch des Kunden ja nicht unbedingt verstehen, es gibt ja immer unterschiedliche Perspektiven und Wünsche.

Aber es ist eben ein Wunsch des Kunden :-)

Es gibt auch Kunden, die kein Google Konto haben, dort auch keine Öffnungszeiten pflegen,

aber eben diese Vorstellung auf Ihrer Homepage haben. Aus heutiger Sicht verstehe ich z. B. nicht mal mehr ein Gästebuch, es gibt aber immer

noch Kunden, die darauf voll stehen. Und wenn der Kunde die HP aufsucht und dort steht noch - 15 Min offen, oder noch 15. min telefonisch erreichbar

dann schadet das ja nicht. Ich z. B. nutz google selten, wähle direkt die Adresse an.

Immer eine Frage der Perspektive :-)

VLG

Hallo,

also wir bieten so ein Widget/Feature derzeit nicht an. Da müsste man also auf externen Code zurückgreifen.

Könnte ich mir aber als Widget gut vorstellen. Ich nehme das also mal als Feature-Wunsch auf.

Mein Herz würde ja springen :-)

Danke!

Moinsen .. ich mal wieder :-/

Gibt es eigentlich ein Erreichbarkeits TOOL ?

Bei Google gibt es ja auch derzeit die Info - Geöffnet oder geschlossen.

Also quasi ein Widget bei dem ich die Öffnungszeit hinterlege und ich auf der Homepage sehen kann - derzeit geschlossen oder geöffnet,

derzeit telefonisch erreichbar -z. B. Notdienst.

Diese Anfrage habe ich und ich fand die Frage NETT!

Schön wäre eine Idee ohne den Einsatz von Programmierkenntnissen :-)

LG

Holger

BUI

14.3.3

Cool, prima!

Danke für die tolle Unterstützung!

Man muss den Kunden schon sagen, was Sie wollen sollen ;-)

Um beim Beispiel mit dem QR-Code zu bleiben. Wie kann dann ein Besucher auf einem Smartphone den Link einfach an seinen Bekannten weitergeben, der auch ein Smartphone hat?

Sie sehen, dass es letztendlich immer einfacher ist, generell alle Inhalte zu zeigen und Inhalte, die man nicht wirklich braucht, generell weg zu lassen (dazu könnte ein QR-Code gehören, da die meisten Systeme ja eh eine globale "Teilen" Funktion haben).

Auch sehr geil .. man muss den Kunden schon sagen, was sie wollen ;-) --- sehr schön ...

Das sollte man aber meiner Meinung nach nicht tun. Warum sollte ich auf meinem Smartphone nur ein Subset der verfügbaren Infos sehen können?

Moin :-)

Weil es - um die Ecke gedacht - dem Kundenwunsch entspricht ;-)

Beispiel ... auf der "normalen" HP ist ein QR Code eingesetzt, damit der Kunde direkt die Seite auf dem Smartphone betrachten kann.

Der QR Code soll dann aber bei der Betrachtung auf dem Smartphone nicht zu sehen sein, da wird er ja nicht zusätzlich benötigt.

Anderes Beispiel:

Auf der normalen HP ein paar Bilder und Texte mehr, auf der Responsiven ein paar weniger aufgrund der Größe und der damit verbundenen Reizüberflutung!

Ist nicht schlimm, wenn es nicht funktioniert, freuen würde ich mich aber trotz dessen :-)

Ist genau so mit der Vererbung von Inhalten, ich würde mir wünschen, das bei einer Vererbung nicht gleich jede Seite "beglückt wird" wenn ich es nicht will.

Bin halt komisch .....

VLG

Hallo Urs,

vielen Dank für die schnelle Info!

Gut zu wissen, wie es funktionieren kann, wenn man dann sich ein bisschen mit der CSS Programmierung auskennt ;-)

Ich sage nur ... uiuiui :-) Ich glaub, mit dem abschreiben lasse ich es mal lieber!

VLG

Holger

Moin moin!

Ist es eigentlich möglich "einem Bild oder auch einen Text zu sagen", das es nicht in der mobilen Ansicht zu erscheinen hat :-)

Es wäre toll, wenn man in der mobilen Ansicht den Inhalt ein wenig reduzieren könnte ...

VG

Holger

Business

14.3.3