Beiträge von Gunther Joksch

Danke vielmals, habe das Attribut 'sitemap_addition' gefunden und zwar als 'standard-attribut'. Dort habe ich den Wert 'true' gelöscht - jetzt passts.

Ich hatte zuvor das attribut unter 'sitemap-attribut' gesucht und nicht gefunden.

Vielen Dank!

Danke Stefan für Deine Antwort!

Nun ja, ich stelle mir vor, dass die Kunden der Website http://www.individualpaedagogik.net vom Webmaster eine Seite zur Verfügung gestellt bekommen, auf welcher sie dann ihre Einträge machen können. Es handelt sich hierbei um Ankündigungen von Bildungsmaßnahmen, Projektvorstellungen und Personalsuche. Die Webseite ist mein Projekt, meine Kunden haben ihre Projekte und stellen diese auf meiner Plattform online, indem sie Zugang zu der jeweils für sie eingerichteten Projektseite bekommen. Da ich die Seite mittels Veranstaltungs- und Veranstaltungsübersicht-Widgets aufgebaut habe, müssen meine Kunden auf den Seiten, zu welchen sie von mir die Zugangsdaten bekommen haben, auch die Möglichkeit haben, in das Veranstaltungswidget ihre Einträge zu machen, damit diese dann auch in den weiter oben liegenden Seiten in der jeweiligen Veranstaltungsübersicht angezeigt werden.

Aber wie ich vermute, kann ZP das nicht ;(

Grüße Gunther

Ich verstehe, aber der Text-Editor ist doch auch ein Widget, wenn ich das richtig verstehe. Und wenn ich also das Veranstaltungs-Widget in die Seite integriere, welche vom Kunden editiert werden kann, dann müsste es doch auch nicht ganz so schwer sein, dieses auch editieren zu können. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Schön wäre es ja, wenn wir Webmaster und Designer auch diese Möglichkeit bekämen, damit wir auch etwas mehr als nur einfache Seiten für unsere Kunden gestalten können..... würde mich sehr freuen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe, weil es gibt ja auch gute Gründe den Zeta Producer zu verwenden anstatt mit anderen Online-CMS zu arbeiten. Einer davon ist die tolle und übersichtliche und einfache Bedienbarkeit.

Freundliche Grüße und vielleicht hat ja ein User eine Idee....

Gunther

Hallo liebe Leut,

ich habe das gleiche Anliegen, und zwar brauche ich für meine seite http://www.individualpaedagogik.net eine Möglichkeit, dass meine Kunden ihre Projektseiten selbst anpassen können. Diese Projektseiten sind alle mit dem Widget Veranstaltung ausgestattet, in welches die Kunden ihre Projekte eintragen können sollen. Also würde ich als Webmaster die Seite und das Widget Veranstaltung schon mal vorweg anlegen, und der Kunde könnte dann über seinen Online- Zugang die Eingaben machen. So stelle ich mir das vor .... geht das?

Grüße Gunther

Lieber Steffen,

danke - ich habe jetzt nach vielen Versuchen, die Dateisicherungen wieder herzustellen (ich hatte zwar die Projekte fleißig gebackupt, aber in letzter Zeit auf die Sicherungen des ZP-Folders in .../dokumente/ vergessen), es bis auf verlorengegangene Kleinigkeiten geschafft, alles wieder zum Laufen zu bringen.

...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... ;)

Was das mit der Fehlermeldung von vorgestern war, weiß ich bis heute nicht - hat sich jetzt mal von selbst erübrigt.

Grüße und Dank,

Gunther

Hallo nochmals!

Habe nun das zp13 am neuen Rechner installiert und will nun die Backups wiederherstellen, welche ich laufend auch auf onedrive gemacht hatte, bekomme aber die folgende Fehlermeldung (die hatte ich bereits vor 3 Tagen am alten mittlerweile kaputten Rechner auch schon bekommen):

System.ArgumentException

-----------------

Illegales Zeichen im Pfad.

-----------------

bei System.Security.Permissions.FileIOPermission.EmulateFileIOPermissionChecks(String fullPath)

bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)

bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)

bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.BackupAndRestore.Restore.ProjectRestoreBackupController.RestoreBackup(RestoreBackupInformation information) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerMain\Source\Core\RuntimeBusinessLogic\BackupAndRestore\Restore\ProjectRestoreBackupController.cs:Zeile 207.

bei ZetaProducer.Main.Backup.RestoreBackupSkinnedWizardForm.restoreBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\P\ZP\13.3\ZetaProducerMain\Source\Core\Main\Backup\RestoreBackupSkinnedWizardForm.cs:Zeile 220.

bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)

bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)

ArgumentException

{

Message="Illegales Zeichen im Pfad.",

ParamName=null,

Data=

[

]

,

InnerException=null,

TargetSite=RuntimeMethodInfo: EmulateFileIOPermissionChecks,

StackTrace=" bei System.Security.Permissions.FileIOPermission.EmulateFileIOPermissionChecks(String fullPath)\\r\\n bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath, Boolean checkHost)\\r\\n bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize)\\r\\n bei ZetaProducer.RuntimeBusinessLogic.BackupAndRestore.Restore.ProjectRestoreBackupController.RestoreBackup(RestoreBackupInformation information) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\RuntimeBusinessLogic\\BackupAndRestore\\Restore\\ProjectRestoreBackupController.cs:Zeile 207.\\r\\n bei ZetaProducer.Main.Backup.RestoreBackupSkinnedWizardForm.restoreBackgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) in c:\\P\\ZP\\13.3\\ZetaProducerMain\\Source\\Core\\Main\\Backup\\RestoreBackupSkinnedWizardForm.cs:Zeile 220.\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnDoWork(DoWorkEventArgs e)\\r\\n bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.WorkerThreadStart(Object argument)",

HelpLink=null,

Source="mscorlib",

HResult=-2147024809

}

Wer kann mir da noch helfen???

Hallo,

mein Rechner ging kaputt, hatte zp 13 Express installiert und muss nun zp mit meiner alten Lizenznummer auf meinem neuen Rechner, den ich mir gestern gekauft habe ;) installieren.

Unter https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html funktioniert der Download von zp 13 leider nicht.

Kann ich den zp 14 mit der alten 13-er Lizenz betreiben? Ich denke nicht.... :(

lG und danke im Voraus, Gunther

hallo stefan,

Ja, das dachte ich auch, aber es ging nicht. Ich schaute also im code der “artikelübersicht“ nach und fand, dass dieses widget nach “text“ sucht und alternativ nach “shortdescription“. Der name meines veranstaltungswidgets war sehrwohl shortdescription, dann habe ich ihn auf “text“ geändert, dann gings.... however, ich werd jetzt zp auf einem anderen rechner installieren, damit ich weiterarbeiten kann!

Mit besten grüßen und DANKE Stefan,

Gunther

...Problem selbst gelöst, und zwar so, dass ich den ,name, im veranstaltungswidget von “shortdescription“ auf “text“ geändert habe. Die kurzbeschreibung wird nun in der artikelübersicht angezeigt.

Dafür kann ich jetzt keine backups wiederherstellen.... und zusätzlich ist mir mein rechner gestern abgestürzt und nun mal augenscheinlich so gut wie tot. Die angezeigte fehlermeldung kann ich somit hier nicht posten.

Frage an alle: wie kann ich zp auf einem anderen rechner installieren, obwohl ich ihn lt. Lizenz nur einmal installieren darf?

Mit besten Grüßen, Gunther

Hallo Stefan S,

jetzt habe ich das Problem, dass das Widget Artikelübersicht nur den Titel meiner Veranstaltungen anzeigt und keine Kurzbeschreibungen (Anreißer Text) mehr. Ich habe auch den Eindruck, dass das Widget Artikelübersicht früher mal eine Auswahlmöglichkeit hatte zwischen Volltext/Kurzbeschreibung/Überschrift. Ich kann nur mehr die Seiten auswählen, von denen das Widget seine Artikel beziehen soll.

Bitte um nochmaligen Rat.

Zur Veranschauung hier der Link zur HP zum gestrigen Status, als alles noch beim alten war....

www.individualpaedagogik.net

mfG Gunther

Hallo, habe folgendes Problem:

Sobald ich vom Widget "Veranstaltung" eine Kopie anlege, um diese dann anzupassen - wie etwa die in der Originalversion für meine Bedürfnisse viel zu kleinen Eingabefelder für Kurzbeschreibung und Beschreibung - dann wird dieses Widget vom Widget Veranstaltungsübersicht nicht mehr erkannt.

Habe dazu nichts im Forum gefunden - kann mir jemand helfen? Habe ZP 13 Express.

lG Gunther