Beiträge von Graf Foto

Hallo Thomas,

ich bin zwar kein Anwalt, war aber gerade auf einem Seminar bei Trusted-Shop Anwalt ... da hab ich gelernt, dass das hier:

Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

auch schon wieder abmahngefährdet ist. Man darf niemals auf der Seite Einstimmung durch Nichtstun oder voranklickte Auswahlkästen einholen. Das muss immer durch eine explizite Zustimmung des Nutzes geschehen.

Hallo Frank,

aus deiner Frage schließe ich, dass du mit anderen Systemen wenig bis keine Erfahrung hast. Oder? Von daher beantwortet sich die Frage doch eigentlich von selbst. Weil der Funktionsumfang eines Programms ja nur die eine Seite der Medaille ... die andere ist die Erfahrung im Umgang mit dem jeweiligen Programm.

Systeme wie Shopware oder Prestashop sind toll für professionelle Shops, aber du wirst da ganz schnell auf Probleme stoßen, die richtig fies sind. Nue mal so als Beispiel ... ich bin damals mit meinem Shop von Shop-to-Date zu Prestashop gewechselt. Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich soweit war, dass ich überhaupt mit der Shoperstellung beginnen konnte - trotz guter Vorkenntnisse. Diese Einarbeitungszeit musst meiner Ansicht nach bei jedem größeren System einkalkulieren, vor allem im Shopbereich.

Da ist es auf alle Fälle eine Überlegung wert wie weit man mit einem System kommt, dass vielleicht nicht alles kann, das man dafür aber gut kennt.

Und wenn dir etwas fehlt und du z.B. deine Newsletteranmeldungen per Hand bei Maichimp eingibst, dann musst du das halt gegen die Zeit gegenrechnen, die du brauchst bis es irgendwo automatisch läuft ... ich schätze mal, da kannst du viele viele Mailadressen händisch pflegen ;-)

Viele Grüße

Jürgen

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ...welche "Seite" wird nicht angezeigt???

Verwechselst du Zeta mit einem Onlinetool das nur über den browser läuft?