Beiträge von Buch88

    Hallo, ich arbeite mit der Express Version, die nächste Version hat ja "was logisch" ist, einen höheren Update Preis, interessieren tut mich nur die Online-CMS Funktion. Könnte man einzelne Widgets wie CMS nicht einzeln anbieten z.b. für 49,00 Euro? Das wäre sehr praktisch, da einige vielleicht nicht alles aus der nächsten Version bräuchten. Danke für den guten Support.

    Hallo, ich erstelle gerade meine Autoren-Seite und verwende erstmalig das Gästebuch von Zeta (Widget). Welche Cookies und Daten werden dort verarbeitet? Beides ist ja mit "Ja" im Handbuch beschrieben, was sollte ich also unbedingt mit aufnehmen? Vielen Dank. Stefan

    Ich habe mal eine Seite im Forum angeschaut

    10x hat der User entweder keine Lösung erhalten oder keine Antwort

    5x wurde das Problem behoben

    Es geht nicht um Einzelfälle, es geht darum, das eine Software die bis zu 1000,00 Euro kostet, auch mit großen Seiten umgehen muss und einige User hatten hier ihr Problem mit 15.1.1. berichtet, das heißt nicht das Zeta schlecht ist oder Zeta15, nur sollte man auch nach einer "Lösung" suchen, immerhin hat Zeta15 Beta eine deutliche Verbesserung für die User gebracht, die nun verschwunden ist, sie werden doch verstehen, das man das nicht verstehen kann, das es plötzlich einen Rückschritt gibt.

    Natürlich kann ich Zeta14 weiterhin verwenden, nur ist es ärgerlich über 12 Stunden zu warten für ein "Update" der Seite, was in Beta in 2 Stunden erledigt war.

    AMD Athlon 200GE

    2x 3,2 GHz

    AMD Radeon Vega 3 on Board

    240GB SSD

    1TB Festplatte

    8GB DDR4 RAM

    Windows 10 Home

    Zeta läuft auf der SSD Festplatte.

    Virenschutz ist F-Secure, hatte ich auch schon komplett ausgeschaltet.

    Problem bleibt bestehen. Zeta14 läuft, aber wie gesagt, bei der Projekt-Größe sehr langsam.

    Da fragt man sich, der Support meinte ja noch, ich sollte nicht herum erzählen, das mit Zeta 15.1.1. nur "PROBLEME" verursacht werden, das ganze Forum ist voll mit Zeta 15.1.1.!

    Dann sollte man die Preise auch anpassen, da es quasi "Beta" ist. Meine Projekte gehen teilweise überhaupt nicht in Zeta 15.1.1.! Ein anderes Mitglied hat hier 8 Tage zum konvertieren gebraucht!!!

    Ich habe jetzt fast 3 Tage das ganze laufen gehabt. Ging nie weiter als Schritt 2 von 4. Danach brach es ab, erneut angemacht und es stand Schritt 3 von 4, der wird aber nach wenigen Minuten auch von Zeta abgebrochen. Fehlermeldung

    Code
    Fehler beim Verschieben des konvertierten Projekts.
    Spalte 'ProjectFolderTemplatePageID' gehört nicht zu Tabelle .
    [Fehler] Fehler beim Verschieben des konvertierten Projekts.

    Das habe ich gestern probiert und danach erneut angemacht, bis jetzt läuft das "konvertieren" noch, allerdings hat ihr Kollege mir geschrieben, das er es nicht konvertieren konnte. Das ist extrem schade, in der Beta Version von Zeta15 ging alles perfekt und schnell, jetzt anscheinend überhaupt nicht mehr... man versteht teilweise die Rückschritte nicht, ich meine eine Verkaufsversion sollte doch mindestens wie die Beta Version sein.

    In Zeta 14.0.

    Ich hatte nur damalig im Beta Test eine Kopie gemacht, erfolgreich und schnell in Zeta 15.0 (BETA) konvertiert, das geht mit Zeta 15.1.1. aber auch nicht auf, er konvertiert es nicht einmal, mit der obigen Fehlermeldung, geschickt habe ich ihnen das Original Projekt in Zeta 14.

    Fehlerberichten ging doch nicht, man sollte das Projekt senden, habe das jetzt gelassen, weil ich das Projekt heute schon geschickt habe. Zwei kleinere Seiten hat er im übrigen erfolgreich konvertiert. Komisch ist halt, das es in der BETA Version so gut ging und jetzt nicht mehr.

    Ich habe noch die konvertierte Version von Zeta 15 (Beta), diese geht z.b. überhaupt nicht, habe gleich Fehlerberichten geklickt.

    Fehlermeldung lautet:

    Spalte 'ProjectFolderTemplatePageID' gehört nicht zu Tabelle .

    [Fehler] Spalte 'ProjectFolderTemplatePageID' gehört nicht zu Tabelle .

    In der Beta Version von Zeta15 dauerte das maximal 2-3 Stunden! Laut damaliger Aussage von Ihnen ja "alle Seiten in Ihrem Testprojekt neu zu erstellen hat auf unserem Testserver 10 Stunden und 16 Minuten gedauert. Mit ein paar Optimierungen (für Version 15) konnten wir das auf 18 Minuten 41 Sekunden verbessern.", wir gehen jetzt in die 9 Stunde!

    Hallo, ich habe gestern Zeta 15.1.1. heruntergeladen, seit heute 9:00 Uhr läuft das konvertieren vom Projekt, ohne von Schritt 2 auf Schritt 3 zu gehen. Zum Computer, Zeta hat vollen Zugriff auch in der Firewall. Computer ist


    AMD Athlon 200GE 2x 3,2 GHz AMD Radeon Vega 3 on Board 240GB SSD, 1TB Festplatte, 8GB DDR4 RAM, Windows 10 Home

    Hallo Stefan S, mit diesem Code klappte es, allerdings ist das Video-Fenster zu groß, könnte man da noch was ändern?

    Code
    <video controls="" src="https://hidrive.ionos.com/dl/et51NgMGTKIAIWkR8Rk1/U-Eier%2520-%2520Lamborghini%2520-%2520Auto%2520Serie%25202019.mp4">Ihr 
    Browser kann dieses Video nicht wiedergeben.<br>Dieser Film zeigt eine 
    Demonstration des video-Elements. Sie können ihn unter <a href="#">Link-Addresse</a> abrufen. </video>

    Hallo Hanabi

    vielen Dank! Ich habe tatsächlich noch eine Idee bekommen und es klappt mit Zeta, wenn ich eingeloggt bin, kann ich das Video auf Vollbild in der Cloud stellen, mit der Maus kann man das Video anklicken und bekommt einen "Video Link" der auf mp4 endet. Per YouTube-Einbettung klappt es nicht, aber per HTML Code, es spielt auch korrekt ab (obwohl ausgeloggt), das ist praktisch wohl die Quell-Adresse. Nur irgendwie muss ich noch etwas finden, das sich das Fenster anpassen lässt, das Video ist zu groß in Zeta. Danke dir aber!

    Hallo, ich nutze Zeta 14 (in der letzten aktuellen Version). Es geht um das Widget Tool "Videos". Man kann dort ja Videos hochladen, der Nachteil ist einfach, das Webspace unheimlich teuer ist im Gegensatz zu Cloud-Speicher, YouTube nutze ich zwar auch, jedoch möchte ich "unabhängig" die Videos auch selbst hosten, wenn ich nun ein Video in meinen Cloud-Speicher lade, kann ich ihn per "Teilen-Link" direkt im Browser ansehen, nur im Widget-Video gibt es keine Option einen Link zum Video einzufügen, ausschließlich nur für YouTube Videos b.z.w. bei eigenen Videos kann man diese nur hochladen, habe ich da was übersehen in Zeta? Falls nicht, bitte unbedingt dafür ein Update anbieten, auch wenn es sich dann auf Zeta15 beziehen wird, nur mal zum Vergleich... ich zahle für 100GB Webhosting rund 15,00 Euro pro Monat, für 100GB Cloud zahle ich 2,00 Euro, der Preisunterschied ist enorm und das hosten von Video ist günstiger.

    Hallo, inzwischen gibt es ja ein Urteil aus Leipzig, wie sieht es eigentlich mit Facebook Gruppen aus? Immerhin ist man ja quasi "Gruppenleiter" die Datenkontrolle hat aber Facebook, das würde mich sehr interessieren. Danke! Ich nutze im übrigen seit 2 Jahren ein eigenes Forum das heißt ohne Anbieter und alles wird über einen Server in Deutschland abgewickelt, so stelle ich Datenschutz sicher.

    Danke! Ich habe nun das ganze "Privat" bei YouTube hochgeladen und eingebettet, wobei die ersten User bereits meinten, dort erscheint kein Video, sondern der Hinweis, die Videos wären nicht verfügbar, bei mir kommen alle drei Videos aber.

    Hallo ich kann dir die Software PHPBB sehr empfehlen! Die Software ist kostenfrei und du kannst sie super verwenden, außerdem kannst du sie herunterladen und hast damit die volle kontrolle darüber. Das ganze bekommst du bei

    https://www.phpbb.de/downloads/pake…9eb9f8fb71aa08e

    Es gibt sehr viele Leute die dafür Widgets programmieren, die es kostenfrei gibt!

    https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36

    Ich habe das Forum zwar aktuell abgeschaltet, du kannst aber mal schauen, man kann per IFRAME z.b. die neusten Beiträge auf einer Zeta Seite anzeigen lassen, hier im Beispiel bei "Aktuelles aus dem Forum".

    https://www.unser-sammler-team.de