Beiträge von Torte

Hallo,

mal eine unerklärliche Absturzgeschichte. Ich bin dabei für eine Seite die Google-Infos zu aktualisieren. Wenn ich dann in das Eingabefeld für Keywords (in Keywords funktioniert die normale Eingabe) oder Beschreibung etwas per Copy&Paste eingeben möchte, stürzt Zeta mit folgender Meldung ab:

Problemsignatur:

Problemereignisname: APPCRASH

Anwendungsname: producer-core.exe

Anwendungsversion: 14.3.3.0

Anwendungszeitstempel: 5b8e5fe1

Fehlermodulname: StackHash_503b

Fehlermodulversion: 6.3.9600.18895

Fehlermodulzeitstempel: 5a4b127e

Ausnahmecode: c0000374

Ausnahmeoffset: PCH_58_FROM_ntdll+0x0003C8AC

Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 503b

Zusatzinformation 2: 503b7e427bb3768a8bae0f91b9fff746

Zusatzinformation 3: 9870

Zusatzinformation 4: 9870b76bf40b6b4e7439984ccfac01d1

Ich habe schon alle Seiten neu erstellt, die Settings gelöscht. Weitere Möglichkeiten um die Stabilität der Anwendung herzustellen fallen mir aber nicht mehr ein.
    Wer hatte oder kennt dieses Problem und hat eine Lösung parat?

PS: jetzt funktioniert Zeta wieder. Hier meine letzten Schritte in Zeta. Habe den Setting-Ordner umbnannt. Dann Zeta gestartet, Vorgang wiederholt mit dem gleichen Ergebnis, neuen Setting-Ordner gelöscht und den Alten wieder umbenannt in Settings. Projekt geöffnet und Vorgang wiederholt und es funktioniert wieder. Vielleicht hilft es ja auch jemandem.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Hallo,

ich habe die Seite übernommen und kann im Layout nicht erkennen welches Template verwendet wurde. Jetzt habe ich ein Problem damit. Bisher wurde das Logo mithilfe einer Textbox eingefügt und zentriertim Header plaziert. Jetzt habe ich im Layout unter Logo ein neues optimiertes Logo eingefügt. Danach habe ich bemerkt, das das Logo unter den Layouteinstellungen nur rechts und links platziert werden kann. Daraufhin wollte ich das Logo wieder löschen. Jedoch klappt das nun nicht mehr. Wie bekomme ich das Logo da wieder heraus???
    Habe die Höhe auf 0 gestellt. Das ist aber nicht zufriedenstellend. Wieso ist das nicht überhaupt möglich , dass hier nicht ohne Logo gearbeitet werden kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe

Torte

Hallo,

ich möchte auf der linken Seite des Templates Swiss Responsiv in der linken Sidebar einen Bereich für aktuelle Meldungen als Linkübersicht anzeigen lassen. Ich habe hier einen Bereich definiert und den Block aus der rechten Sidebar kopiert. Die ID sidebarright in sidebarleft umbenannt. Zack und es funktioniert.

Jetzt das Problem. Leider ist im Contentbereich eine "if-Abfrage", diese regelt, dass der Inhalt um die Breite der Sidebar reduziert wird sobald sidebar auf "true" steht, ansonsten wird der Bereich mittels CSS "fullwitdh" auf die volle Breite erweitert. Habe die rechte Sidebar und die if-Abfrage auskommentiert und im Editor sieht jetzt soweit alles prima aus. Sehe ich mir allerdings die Vorschau an, ist der Inhalt nicht sichbar obwohl in der Codeansicht vorhanden. Habe alle CSS-Anweisungen gecheckt, eigene CSS-Regel angelegt und zugewiesen, jedoch ohne Erfolg.

Habe mittlerweile festgestellt, dass nur das Widget "Artikelübersicht" nicht angezeigt wird. Habe jetzt eine Linkbox eingesetzt und füge die Links von Hand ein (grummel). Jetzt wird es in der Vorschau angezeigt. Habe die Daten online gestellt und muss nun feststellen (mordsgegrummel), dass in der Online-Version ebenso nichts angezeigt wird. Inhalte sind auch wieder in der Codeansicht vorhanden. Habe die Seiten alle neu erstellen lassen, hat auch keine Änderung gebracht.

Habe den Fehler gefunden! CSS Regel #sidebar::before von position: absolute; auf position:relative setzen.

Hier der Link der Online-Version: www.druemmelbergschule.de.

MfG

Torte

Hallo,

ich hätte eine Frage zu dem Online-Editor. Ich habe auf einer Seite zwei Online-Editoren eingebaut. Im Hauptcontent-Bereich und in der rechten Spalte. Anfänglich hat das funktioniert nur jetzt fehlen alle eingetragenen Daten und es kommt die Meldung "Für diese Seite wurde noch kein Inhalt erfasst.". War es ein Fehler mehr als einen Editor zu verwenden oder wie erklärt sich dieser Datenverlust?

MfG

Torsten

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit der Menüdarstellung im Internet Explorer und im Zeta Producer. In beiden wird das Menü generell in der responsiven Darstellung gezeigt. In den Browsern wie Firefox und Safari wird das Menü richtig angezeigt. (zu sehen unter www.florianhaenle.de/test ). Monitorgrößen sind nicht das Problem. Mir ist auch nicht klar seit wann dies sich geändert hat. Ich habe in letzter Zeit nur kleinere Änderungen inhaltlicher Art vorgenommen sowie eine Seite erstellt und eine gelöscht.

Habe es auch schon über "Update suchen" probiert, leider ohne Erfolg.
    Das verwendete Template ist das "Flat Responsive". Weitere Infos bitte anfragen, da ich nicht weiß welche noch notwendig sind.

Falls mir jemand zeitnah einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße Torte