Hallo,
Ich vermute, dass sich die Fehlermeldung mittlerweile etwas geändert hat. Bitte also nochmals die vollständige, aktuelle Fehlermeldung hier anhängen oder aus dem Fehler-Dialog heraus an uns berichten.
Hallo,
Ich vermute, dass sich die Fehlermeldung mittlerweile etwas geändert hat. Bitte also nochmals die vollständige, aktuelle Fehlermeldung hier anhängen oder aus dem Fehler-Dialog heraus an uns berichten.
Siehe auch https://docs.zeta-producer.com/bilder-bearbeiten.html#a7291 um bei beschnittenen Bildern trotzdem die wichtigen Bildteile zu zeigen.
Das ist vom Layout abhängig. Zum Verständnis hilft ggf. der folgende Beitrag: RE: Layout Campfire responsive - Header-Anzeige
Wir hatten das unlängst auf unserer Website getestet und nutzten dazu https://www.chatbase.co was einfach einzubinden war.
Wir nutzen das aber nicht mehr, weil die Ergebnisse absolut unvorhersagabar sind. Aktuell nutzen wir da lieber Menschen.
Guten Tag,
ich habe den Aktivierungszähler für Sie erhöht, Sie können Ihre Lizenz nun erneut aktivieren.
phil-web ist ne Extension https://apps.apple.com/de/app/web-inspector/id1584825745 besser als nix.
Ich habe eben auch angepasstes CSS entdeckt, das dem #logo ein "top: 6em" zuweist und das scheint die wirkliche Ursache für die Überlagerung der Navi zu sein.
An alle: Bitte kontrollieren Sie bei Problemen als erstes Ihr angepasstes CSS, bzw. deaktivieren Sie es zum Test mal komplett. Das spart uns dann hier viel Zeit.
Hanabi mach Dich nicht kleiner, als Du bist ![]()
Ich sah das auch erst in der Browser-Konsole nach Aktivierung des entsprechenden DOM-Knotens.
Das Logo verdeckt nach unten hin die Navi. Ursache scheinen die enormen Ausmaße des Logo zu sein.
Könnte der Shop auch komplett gelöscht werden?
Einfach veröffentlichen. Wenn Sie noch keinen eigenen Server konfiguriert haben, geht es automatisch auf den Testserver.
Um die Fehlerquelle zu finden, müssen wir das online sehen können. Ggf. Halt auf unseren Testserver veröffentlichen oder auch auf einen anderen Webserver (dann halt per Passwort den Zugriff schützen, wg. Der fehlenden Lizenz).
Scheint mir am 1. Bild im Header zu liegen (das mit den vielen Kindern). Könnte helfen, das bild zu entfernen und nochmals neu dem Header hinzuzufügen…
Guten Morgen und besten Dank für die Nachricht. Ich habe wirklich alles Möglichkeiten ausgetestet. Meiner Meinung nach liegt hier ein Problem im Bereich Shop wenn der Bereich "Varianten" angelegt worden ist und ich kann nur das wiederholen was Markus MKB geschrieben hat. Wenn ich könnte würde ich diese "Variante" auch weglassen aber das geht schlussendlich nicht und das System bietet es ja auch an also nutze ich es auch. Das es zu einer Bearbeitungszeit kommt ist ja kein Ding, ich warte da gerne 20 Sekunden aber nicht eine Stunde oder mehr. Sorry, aber das ist betriebswirtschaftlich einfach nicht machbar. Das Thema besteht seit September 2023 und ich hoffe und bitte Sie inständig hier eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Jetzt schon vielen herzlichen Dank und Beste Grüße - Michael
Hallo MichaelM ,
da wir Ihr Projekt nicht kennen, wären ein paar Eckdaten dazu für uns interessant:
Projekt senden:
Das ist bisher nicht geplant.
Aktuell ist das nicht möglich.
Wie gesagt, das gibt es ja schon. Das Widget heißt "Nach oben" und in diesem Widget kann auch ein Icon (bild) ausgewählt werden um z.B. einen Pfeil nach oben zu zeigen. Meinem Verständnis nach erfüllt das also bereits Ihre Anforderungen.
Hallo,
schade, aber dann fällt mir auch nichts weiter ein. Fast unmöglich sin solches Problem aus der Ferne zu lösen. Würde mich nun mal an den Hotspot-Hersteller wenden oder einen anderen Hotspot testen.
Ich konnte auf der Seite keine Darstellungsprobleme mit dem Cookie-Hinweis entdecken.
Im Zweifelsfall aber zum Test mal alles eigene CSS temporär entfernen und prüfen, ob die Darstellung dann besser ist.
Ich rede nochmal mit dem Kollegen, habe aber den Eindruck, dass dies keine triviale Ändeung ist und daher etwas Zeit benötigt.
Hilft es Ihnen ggf. Wenn Sie zunächst alle Bilder in der Bildbearbeitung „Erweitert > Bilder“ importieren und mit Alt-Texten versehen und diese dann erst im Anschluss Shop-Artikeln über die Auswahl „Bereits importierte Bilder“ zuweisen?
Da gibt es ein Widget „Nach oben“.
Klicken Sie doch nach dem Verbindungstest mal auf „Dennoch speichern“ und versuchen Sie danach, ein Veröffentlichen. Kann evtl. Trotzdem funktionieren. Ansonsten stimmen vermutlich auf dem Webserver die Zugriffsrechte nicht, weshalb die Datei nicht angelegt werden kann (Access denied).
Wie lautet denn die URL zur betroffenen Homepage?
Siehe https://docs.zeta-producer.com/lizenzbedingungen.html
Lizenzen sind Einzelbenutzerlizenzen, das heißt, maßgeblich ist die Anzahl der Nutzer.
Hallo,
da gibt es bereits einige Beiträge: https://community.zeta-producer.com/wcf/search/?q=…&sortOrder=DESC
Seeler Mit "online ein Beispiel sehen können" meinte ich eine URL zu einer Seite, auf der man ein Audio-File abspielen, aber nicht downloaden kann. Ich bezog mich da auf Ihr Zitat:
aber bei anderen Musikanbietern kann man auch nur anhören und nicht downloaden!
PS: und hier ein Link zum Download des ersten Titels von "Audiobox (widget-zp.de)". Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Und wenn ich die Datei downloade, die ich im Browser-Quelltext so sehen kann, ist das sicherlich kein illegales Vorgehen (aber ich bin kein Anwalt und da ist man ja oft überrascht…).
Wenn ich z.B. Musik verkaufen wollte, dann würde ich zum Vorhören eine Datei in geringer Qualität oder mit eingebauten Werbejingles anbieten, die es nicht lohnt downzuloaden. Wenn jemand den Titel dann kaufen würde, bekäme er eine ordentliche Datei…
Da müsste ich ein Beispiel online sehen können, um das zu beurteilen.
Hallo,
damit die Audiodatei wiedergegeben werden kann, muss ja auf sie zugegriffen werden können. Der einzige wirkliche Schutz ist also, die Datei nicht zu veröffentlichen.
Eventuell so: https://docs.zeta-producer.com/open-graph.html
Zumindest war das bei einer Wikipedia Seite, welche in den Suchergebnissen mit Bild angezeigt wurde, so. Auch ohne den von Hanabi beschriebenen Code im Quelltext der Seite.
Eigentlich sollte es wie nachfolgend beschrieben funktionieren, tut es aber nicht. Ich schlage vor, dieses Skript nicht zu verwenden und mich nach einem anderen, ggf. etwas moderner programmierten (und daher mit aktuellen Browsern kompatibel) umzusehen.
Nun im Zeta Producer Projekt:
Und nun ?
Etwas warten, bis wir das für Sie entsprechend aufbereitet und getestet haben.
Sorry, merke gerade, das das so nicht funktionieren wird, weil der Schnee per gif gebildet wird. Das wird komplizierter…
Öffnen sie die Datei snow.js und kopieren Sie den Inhalt in die Zwischenablage. Fügen Sie auf der Seite auf der es schneien soll das Widget Quelltext ein und fügen Sie darin dann den Code aus der Zwischenablage ein.
Der Code sollte dann am Anfang noch mit <script> und am Ende mit </script> ergänzt werden.
Ich habe das nicht getestet, aber so sollte der Code eingebaut werden, ob er funktioniert, wird sich herausstellen.
Verstehe ich richtig, dass Sie den erforderlichen Code bereits haben? Fall ja, können wir nicht sagen, wie der Code eingebaut werden muss, ohne den Code zu kennen.
Haben Sie bereits versucht, den Code per Widget "Quelltext" einzubauen?
Da würde ich mal die Kollegin "Suchmaschine" fragen. Das ist auf jeden Fall keine Funktion, die wir direkt als Widget anbieten oder so.
Die Bildgrösse richtet sich nach Ihren Anforderungen. Möchten Sie z.B. dass Besucher die Bilder bildschirmfüllend anzeigen können, dann sollten die Bilder mindestens so breit (in Pixeln) sein, wie der größte zu unterstützende Bildschirm. Bildschirme können heute extreme Auflösungen haben und man geht daher einen Mittelweg. Ich würde die Bildbreite auf 1800 oder 2048 Pixel maximal festlegen.
Dazu hatte ich Ihnen ja auch bereits Infos zur „Max. Importbreite“ gesendet.
Ggf. das 15er Projekt aus Backup wiederherstellen und die im aktuellen Projekt fehlenden Bilder exportieren und im aktuellen Projekt wieder importieren. Sie sollten aber rauskriegen, wer/was die Bilder im Dateisystem gelöscht hat, damit das nicht wieder passiert.
Bitdefender deinstallieren oder temporär deaktivieren und ZP nochmals installieren. Statt Bitdefender die entsprechenden Tools von Windows nutzen.
Solche Tools bringen keinen Mehrwert und machen nur Probleme. Heute erst sah ich auf Heise einen Bericht, in dem über Avast berichtet wurde, was durch ein Update ganze Windows Systeme unbrauchbar machte…
Vermutlich sind die Bild-Dateien im Dateisystem gelöscht worden (wodurch auch immer). Das würde sich in der Bildverwaltung bestätigen, wenn da bei Klick auf ein solches Bild auch eine Fehlermeldung auftritt bzw. kein Thumbnail des Bilds angezeigt wird.
Stimme phil-web vollumfänglich zu.
Wenn Sie neu bei uns sind, hilft Ihnen unsere Hilfe-Seite dabei, sich im Forum zurechtzufinden. Dort erfahren Sie alles Wichtige, von der Registrierung bis hin zur Erstellung eigener Themen (Fragen).
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig. Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!