Beiträge von flitzi

Guten Tag zusammen,

ich nutze das Layout: TRAVEL.
    Bei diesem Layout wird auf jeder Seite unterhalb des Bildes der Seitentitel eingeblendet.

Ich habe schon alles durchgesucht, aber nichts gefunden.

Meine Frage: Wie kann ich den Seitentitel auf den einzelnen Seiten ausblenden?

Vielen Dank für die Hilfe.

Allen wünsche ich ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest.

Guten Tag zusammen,

ich habe meine Homepage von Seitwert analysieren lassen.
    Bei der "Programmierung" der Homepage werden folgende Probleme genannt.

Die Anzahl der erkannten Probleme (396) im W3C-Validator deutet auf eine nicht W3C-konforme Programmierung der Seite hin.

Ebenso wird analysiert, dass zu viel in HTML 1 programmiert ist.

Gibt es im Programm irgendwelche Einstellungen, mit denen ich die Analysewerte verbessern kann ?
    Ist tatsächlich viel in HTML 1 programmiert ?

Vielen Dank für die Antwort.

Sorry für die fehlenden Infos.

Ich habe die neueste Zeta Version 11.01

Ich möchte einen normalen Text schreiben und innerhalb des Textes ein Bild einfügen. Hier reicht ein kleines Vorschaubild.
    Wenn man beim Lesen auf das Bild klickt, soll es dann größer werden, damit man alles auf dem Bild erkennen kann.

Im Prinzip dieselbe Funktion wie beim Bilderalbum, nur kann man im Bilderalbum leider keinen längeren Text mit eingeben.

Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Bilder die im Text eingebunden sind, zu zoomen?
    Ich habe da bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Besten Dank für die Hilfe.

Hallo Zusammen,

habe mir gerade die neue Version 11 als Update gekauft.
    Nur finde ich nirgendwo eine kleine Anleitung, wie ich meine Homepage aus der Version 10 in Version 11 übernehmen kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank !!

Danke für die Antwort.
    War in der Tat mein Fehler.

Ich hatte den Ordner vorab im Webspace angelegt und dann noch einmal bei der Veröffentlichung in Zeta eingetragen.
    Dadurch wurde ein weiterer Unterordner angelegt und die Homepgae brachte den o.a. Fehler.
    Nun läuft alles.

BTW:

Mal ein großes Kompliment an das Forum und besonders an dich.
    Hier bekommt man wirklich kompetente Hilfe und das alles rasant schnell. Habe ich noch nirgendwo so erlebt.

Einen schönen Fussball-Sonntag !!

Hallo Zusammen,

ich habe eine zweite, sehr kleine Homepage erstellt und wollte diese nun veröffentlichen.
    Ich bin am verzweifeln, habe schon fast alles probiert, bekomme aber meine Website nicht online.
    Der Filetransfer auf den Server funktioniert. Wenn ich die Seite aufrufe kommt folgende Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access /
    on this server.

Additionally, a 404 Not Found
    error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank.

Guten Tag,

ich habe das jetzt entsprechend durchgeführt.
    Zeta auf dem Home-PC und auf einem Notebook installiert.

Den Ordner "Zeta Producer 10" vom Erst-Rechner auf eine externe Festplatte kopiert und danach auf dem Erst-Rechner gelöscht.

Im Menü-Punkt "Einstellungen konfigurieren - Website-Einstellungen bearbeiten - Ausgabe-Basisordner" habe ich die externe Festplatte angegeben.

Im Menü-Punkt "Einstellungen konfigurieren - Website-Einstellungen bearbeiten - Website-Basisordner" kann ich leider keine Änderungen vornehmen, so dass immer noch das "alte" Verzeichnis gewählt wird.

Mache ich hier etwas falsch?

Wie kann ich den Website-Basisordner dauerhaft ändern?

DANKE für die Hilfe

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit innerhalb von ZETA, Besucher, die über die Suchmaschine (z.B. google) auf eine nicht mehr existierende Seite geleitet werden, auf die Startseite der Homepage umzuleiten?

Besten Dank.

Guten Tag zusammen,

ich habe eine technische Frage:
    Ich möchte meine Homepage mit ZETA tagsüber im Geschäft und abends zu Hause bearbeiten.

Geht das generell lizenztechnisch?

Ich stelle mir das von der Lösung wie folgt vor:

1. Alle Daten von Zeta werden auf einer mobilen 2.5 Zoll Platte gespeichert.
    2. Ich installiere Zeta auf meinem PC im Geschäft und zusätzlich auf meinem PC zu Hause. Die Daten sind nur einmal auf der externen Festplatte vorhanden.

Danke für die Antwort.

Guten Tag,

ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Im Kopfbereich der HP möchte ich rechts neben dem Logo noch ein Bild einfügen. Ich weiß nur nicht, wo und wie das funktioniert. Habe auch in der Doku nichts gefunden.

Ich nutze ZETA neueste Version und das Layout "Basic".

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank.

Hallo,

der ursprüngliche Fehler "']]>' darf sich nicht innerhalb eines XML CDATA-Blocks
    befinden." lässt sich vermeiden, in dem man im Reiter "Website" den Button "Einstellungen konfigurieren" klickt und unter "Optionen" den Haken bei "Optimize HTML code" entfernt.

Dies war auch der Fehler für die fehlerhafte Anzeige des Twitter-Logos.

Nachdem ich den Haken bei "Optimze HTML Code" entfernt hatte, wird das Logo nun korrekt angezeigt.

O.K., danke für die Informationen zur Behebung der Fehlermeldung.

Dennoch wird das Twitter-Logo nicht korrekt angezeigt.

In meinem Online-Shop wird das Logo korrekt angezeigt, wie das anghängte BILD1.

Bei ZETA sieht das "Twitter-Logo", das ich mit HTML-Code eingefügt habe, wie das angehängte BILD2 aus.

Der HTML-Code von Twitter lautet:

<a href="https://twitter.com/ZauberRauchHVR"

class="twitter-follow-button" data-show-count="false"

data-lang="de">@ZauberRauchHVR folgen</a>

<script>!function(d,s,id){var

js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src="//platform.twitter.com/widgets.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,"script","twitter-wjs");</script>

Wie bekomme ich das Logo korrekt angezeigt?

Danke für die Hilfe ! Habe von HTML keine Ahnung. :)

Bilder

• Bild1.jpg
    • Bild2.jpg

Danke für die Antwort.
    Über Artikel (neue Layouts) > Quelltext HTML kann ich den Quelltext einfügen, aber die Grafik (Logo) von Twitter wird nicht angezeigt. Es wird lediglich "@ZauberRauchHVR folgen" angezeigt, kein Logo von Twitter. (und die Fehlermeldung kommt ab und zu immer noch.)
    (Hier zu besichtigen, unten auf der Startseite: www.zauber-rauch-hannover.de)

In der Software für meinen Online-Shop (Mondo) funktioniert es einwandfrei.

Der Twitter Lifestream funktioniert bei ZETA auch einwandfrei !

Guten Tag,

ich wollte auf einer Seite einen Link "Follow me" zu Twitter einbinden.
    Twitter stellt dafür HTML Code und eine kleine Grafik zur Verfügung.

Leider funktioniert dies nicht ganz korrekt bei ZETA.
    Ich bekommen die Fehlermeldung:

Es trat ein Fehler auf.

']]>' darf sich nicht innerhalb eines XML CDATA-Blocks
    befinden.

Dies ist der Code von Twitter:

<a href="https://twitter.com/ZauberRauchHVR"
    class="twitter-follow-button" data-show-count="false"
    data-lang="de">@ZauberRauchHVR folgen</a>
    <script>!function(d,s,id){var
    js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0];if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src="//platform.twitter.com/widgets.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,"script","twitter-wjs");</script>

Da ich mich in HTML nicht auskenne, kann ich leider nicht feststellen, woher die Fehlermeldung kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich nutze das Layout BASIC und habe die neueste ZETA Version.

Ich nutze das Layout "BASIC" und meine die Slideshow unter Artikel > Bilderalbum > Slideshow

Ich möchte auf der Startseite (Homepage) direkt nebeneinander 2 Slideshows einrichten.
    Bisher ist es mir nur gelungen, die Slideshows untereinander anzubringen.

Guten Tag zusammen,

ich habe 2 Fragen zu Slide-Shows.

1. Gibt es eine Möglichkeit, zwei Slideshows nebeneinander auf der Homepage zu installieren?

2. Wie kann ich die Zeitspanne für den Bilderwechsel beeinflussen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Guten Tag,

ich bin begeisteter neuer Anwender von ZETA. Klappt alles prima, nur zur Bildergalerie habe ich eine Frage:
    Oberhalb der Bildergalerie sind in der Slide-Show Navigationskästen für "zurück" "Start" "Stop" "Weiter"

Kann man dies ausblenden, entfernen?

Wenn ja, wie?

Vielen Dank für die Hilfe !!