Beiträge von Eistee

Ich kenn es halt von anderen Firmen dass manchmal die älteren Versionen zu vergünstigten Preisen angeboten werden, drum war dies einfach eine allgemeine Frage.

und laut den Rezessionen hier ist das neue Bild-Handling (die Bilder passen sich immer automatisch an) ja sehr gewöhnungsbedürftig.

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

Hallo "Seniorenzentrum",

also wir haben unser Intranet auch mit Zeta gemacht und sind damit zufrieden.
    News, Aushänge, Dokumente und vieles mehr sind in unserem Intranet verfügbar.
    Was für ein Upgrade du machst ist im Prinzip dir überlassen - du musst halt die jeweiligen Versionen miteinander vergleichen und schauen welche Funktionen für dich wichtig sind bzw. wichtig sein werden.

Die Installation von Zeta ist ganz normal ohne Besonderheiten.
    Für das Intranet musst du eben z.B. einen internen Server haben, auf den du dann die Daten des Intranets hochlädst. Dies Adresse dieses Servers gibst du dann eben in den FTP-Einstellungen ein.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten.

Gruß
    Andreas

Also dieses Forum ist "von und für User" - das Forum lebt nicht nur von den Beiträgen von den Support-Mitarbeitern Herr S. und Herr T., sondern auch von den Beiträgen von den Mitgliedern.
    Wenn Mitglieder Anweisungen geben ist es ja klar dass es nicht zu 100% sicher ist, aber es ist eine Möglichkeit es zu testen.
    Aber ich werde mich nun aus diesem Thead zurückziehen, dann können Sie mit Herrn S. das klären.
    Jedoch gebe ich als Anmerkung auf den Weg, in Zukunft immer gleich die Fehlermeldung mitzuposten, damit spart man sich viel Zeit und nerven.
    Und nicht immer wenn ein Fehler auftritt liegt es am Producer - denn ich wiederhole nochmals dieses Problem ist ein reines Windows-Problem.

Wenn du die Datei bereits umbenannt, dann könntest du ja jetzt mal versuchen den Ordner zu kopieren bzw. zu zippen.
    Wenn das klappt passt es ja.
    Dann könntest ja das Bild wieder in die alte Bezeichnung umbenennen - mal schauen ob das der ZP dann wieder rafft.
    Und zum Thema Geduld - ? Hättest du von Anfang an diese Fehlermeldung beim Kopieren hier hochgeladen, hätte man den ganzen Prozess abkürzen können...

Gruß
    Andreas

Guten Morgen "bits",

auf der Seite von Zeta Producer steht doch bei den Preisen folgender Vermerk:

PHP
    1. Ihre Lizenz aktualisieren
    2. Updates innerhalb einer Hauptversion (z.B. 11.0 nach 11.1) sind kostenlos. Sie können Ihre Lizenz auf eine neue Hauptversion günstig updaten.

Also für mein Empfinden ist da gut beschrieben, dass Updates innerhalb einer Hauptversion 11.0 nach 11.1 kostenlos sind, eine neue Hauptversion wie z.B. 12 aber wieder kostet...

Gruß
    Andreas

Hallo "urbi_1",

klar verstehe ich dass du gerne kein Geld für eine neue Lizenz ausgeben möchtest.
    Jedoch ist es ja nicht nur bei Zeta so dass eine Version irgendwann ausläuft und hierfür dann keine Updates mehr kommen.
    Windows XP als Beispiel...dieses wird jetzt dann "eingestampft" - es wird keine Updates mehr geben.
    Entweder bleibt der User dann bei dem Betriebssystem oder er kauft sich ein neues.
    Genauso ist es ja auch beim Producer.
    Und in die Zukunft entwickeln geht ja auch nicht, deshalb ist es ja klar dass ZP9 nicht unter Windows 8 läuft.
    Dies wird dir bei allen möglichen Programmen immer wieder passieren - das ist einfach die Weiterentwicklung, der mitgegangen werden muss.

Gruß
    Andreas

Hallo "PrinzBernhard",

also für Google ist es völlig egal ob mehrere Seiten das gleiche Layout haben oder nicht.
    Für die SEO ist es wichtig, dass jede Seite einen anderen Inhalt (Text) hat.
    Gibt es mehrere Seiten auf unterschiedlichen Domains mit dem gleichen Content (Text), wertet Google dies ab.
    Was du machen könntest wäre für jede Domain ein eigenes Projekt anzulegen, mit komplett anderen Inhalten (Texten).
    Aber mir erschließt sich gerade nicht der Sinn wozu du das machen willst?
    Magst mir das vielleicht kurz erklären?`

Gruß
    Andreas

Hallo "ghanhart",

klar ist es nicht toll wenn man für eine neue Version Geld zahlt und diese dann nicht gleich richtig funktioniert.
    Jedoch ist es auch so, dass man generell eig. nicht sofort nach Veröffentlichung updaten sollte, sondern die neue Version erstmal in der Freeware-Variante testen und am besten einige Tage abwarten sollte, um die Meinungen anderer zu lesen.
    ZP12 ist eine tolle Version geworden in der sicher viel Arbeit steckt - jedoch hat sie noch einige kleine Macken...aber in welchen Fällen gibt es das wirklich dass ein Update von irgendwas rauskommt und releativ schnell danach ein weiteres Update zur Fehlerbehebung.
    Eine neue Version kann zwar von den Entwicklern ausgiebig getestet werden, jedoch stellen sich manche Sachen einfach erst im Live-Betrieb raus - eben diese kleinen "Wehwehchen". Zeta reagiert doch auch schnell darauf und hat ja bereits ein erstes Update rausgebracht.

Gruß
    Andreas

Auch ich will mich hierzu äußern.
    Klar ist es nicht so toll dass Widgets ohne Vermerk gestrichen wurden - dies wurde ja jetzt im Releasenote hinzugefügt.
    Bei den Widgets Flashanimation, Countdown, Laufschrift, Animierter Text und Popup-Fenster ist die Entscheidung des streichens gedoch gut nachvollziehbar und auch sinnvoll.
    Warum?
    Das möchte ich kurz erklären:
    - Flash:
    Ist ein altes Format und wird heutzutage nur noch selten genutzt - einige Browser können damit schon gar nicht mehr umgehen. Auch ist Flash für SEO nicht gut.

- Coundown, Laufschrift und Animierter Text:
    Sind zwar nette Spielereien, aber mal ehrlich eine Seite mit diesem Features wirkt einfach nervig...allein bei dem Gedanke zum ersten Mal eine Seite aufzumachen, hier mit einer Laufschrift und dann noch einem Countdown oder anderen Spielereien begrüßt zu werden, ist einfach nicht professionell und geht den meisten Menschen auf die Nerven.

PopUp-Fenster:
    - Viele Internetsurfer benutzen PopUp Blocker (teilweise sind diese auch schon im Browser integriert und müssen nur aktiviert werden). Es ist doch nervig wenn ich eine Seite aufrufe und dann 2 oder mehr PopUps auftauchen, die ich dann erstmal wegklicken muss bevor ich den eigentlichen Inhalt in Ruhe betrachten kann.

In der heutigen Zeit steht die Benutzerfreundlichkeit an oberster Stelle - und die Features die ich nun nannte sind alles andere als Benutzerfreundlich und einfach nervig.

Ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da :-)

Grüße
    Andreas

Hallo "Scharaye",

hast du mal probiert die Dateien zu zippen und auf dem Sever dann wieder zu entpacken?
    Also für mich klingt das auch nicht nach einem ZP-Problem, sondern nach einem Betriebssystem-Problem.
    Scheint ja beinahe so als würde das kopieren nicht funktionieren weil die Dateien auf dem PC liegen und du sie auf den Server kopieren willst - zwei getrennte Systeme.
    Probier mal die Dateien zu Zippen und dann dir z.B. per Mail auf den Server zu schicken und dort zu entpacken.

Gruß
    Andreas

"Hallo GBB-media",

ich finde nicht dass es unübersichtlicher wurde - es ist halt was neues. Und für jede Änderung braucht man eine gewisse Zeit, bis man sich an alles rangetastet hat - Beispiel Wechsel von Windows XP auf Windows 7. Nach einer Einarbeitungsphase erscheint einem das neue dann gar nicht mehr schlecht.

Grüße
    Andreas

Hallo "aws",

In V11 gab es ja die "Vorschauseite" und die "Bearbeitungsseite" - in V12 gibt es nur noch die "Vorschauseite" (LiveView), in welcher die Bearbeitungen stattfinden.

Zitat aus dem Versionshinweis/Releasenotes:
    "LiveView: Die neue Vorschauansicht in der Sie Artikel und Bilder per Drag und Drop verschieben oder in Spalten anordnen können."

Also spart man sich hierdurch das ständige hin und herschalten und arbeitet nur noch mit einer Funktion, die die beiden Funktionen Vorschauansicht und Bearbeitungsansicht miteinander vereinen.

Grüße
    Andreas

Also den "Pfeil" bzw. die Funktion gibt es nicht mehr.
    In V11 gab es ja die "Vorschauseite" und die "Bearbeitungsseite" - in V12 gibt es nur noch die "Vorschauseite" (LiveView), in welcher die Bearbeitungen stattfinden.

Zitat aus dem Versionshinweis/Releasenotes:
    "LiveView: Die neue Vorschauansicht in der Sie Artikel und Bilder per Drag und Drop verschieben oder in Spalten anordnen können."

Also spart man sich hierdurch das ständige hin und herschalten sondern arbeitet nur noch mit einer Funktion die die beiden Funktionen Vorschauansicht und Bearbeitungsansicht miteinander vereinen.

Grüße
    Andreas

Also du fügst z.B. einen einspaltigen Text ein.
    Dann schreibst du ins Inhaltsfeld die Mail-Adesse also als Beispiel text@text.de
    Dann markierst du das ganze, und setzt einen Hyperlink mit dem Befehl mailto:text@text.de

Anmerkung: Wenn du direkt nach der Eingabe im Inhaltsfeld enter drückst, wird die Funktion automatisch gesetzt ;-)

Grüße
    Andreas

Hallo "Scharaye",

du kannst im Zeta ganz normal die e-Mail Adresse eingeben und dann einen Link setzen mailto:test@test.de
    Bei einem Klick auf die Adresse öffnet sich dann das e-Mail Fenster vom Mailprogramm, als Empfänger ist die Mail eingetragen die du oben angegeben hast.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
    Andreas

Hallo Andreas,

also das kannst du mit der normalen Formular-Funktion abwickeln.
    Hierzu gehst du wie folgt vor:
    1. Menüpunkt "Erweitert" anklicken und anschließend "Formulare" anwählen
    2. Auf das Plus (grünes Plus links unten) klicken, dann kannst du ein neues Formular erstellen
    3. Wenn du dann im Bereich "Formularfelder" auch wieder auf das Plus klickst, klappt ein Menü mit Formularoptionen aus.
    Hier gibt es den Punkt "Dateiupload".

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
    Andreas

Hallo Nicole,

da kann der Producer ja gar nichts dafür denn das https geht musst du das ja am Webserver konfiguieren. und wenn du dann dort alles eingestellt hast dann geht das https auch.

Gruß
    Andreas

Klar ging es um deine Frage, aber da hat sich jetzt eben auch das andere aufgetan.
    Ich werde mich da auch nicht einmischen, denn das geht mich nichts an sondern Zeta.
    Jedoch finde ich es einfach nicht fair gegenüber denjenigen, die die Lizenz kaufen...

Hallo "Scharaye",

also wie du das mit der Lizenz händelt finde ich nicht gut...
    Für jede Version braucht man eben eine neue Linzenz - so ist das Spiel.
    Und sich dann mit so einem Trick zu helfen, ist nicht gut und verstößt ja auch gegen die Nutzungsbedingungen.
    Was ist wenn ZP12 erst z.B. im Juli veröffentlicht wird? Dann benutzt du ein halbes Jahr die 11er Version - ohne Lizenz...

Aber ich denke Steffen wird sich hierzu auch noch melden...

Gruß
    Andreas

Hallo Günter,

also ich habe deine Seite gerade mal auf meinem iPhone mit iOS 7.0.4 getestet- sowohl im Hoch- als auch im Querformat.
    Also zu deinem ersten Punkt - die Navigation:
    Also bei mir funktioniert die Navigation ohne Probleme. Den Button anklicken und schon klappt die Bar mit den Untermenüs aus.

Zum Punkt Header:
    Welche Header sollen hier denn angezeigt werden? In der Desktop-Variante hast du doch auch keine?

Vielleicht hilft diese Erkenntnis weiter...

Gruß
    Andreas