Beiträge von albis

Hallo zusammen,

wir möchten ein altes Projekt mit einem neuen Design versehen und haben uns hierfür im Vorfeld das Arzpraxis Contemporary Responsive ausgesucht. Wenn ich aber unter Layout - oben rechts auf Layouts klicken kommt aber diese Vorlage nicht. Es kommt u. a. nur Contemporary Responsive. Gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank im Voraus für einen guten Tipp.

Gruss - Günter

Hallo zusammen,

seit vergangenem Jahr die mobile Ladegeschwindigkeit ein Ranking-Faktor. Eine Sekunde Ladezeit bei Mobilenutzern ist wohl ok. Jede weitere Sekunde kosten wohl 20 % Convertion. So Google und andere Informationen im Web.

Ist AMP für euch auch relevant? Was sagt die Entwicklung von Zeta dazu, ist da was in der Planung?

Danke und schöne Grüsse

Günter

Wenn ich jetzt eine Standard-Variante (was ist das überhaupt - ich denke alle Templates sind standard), dann muss ich hinterher alle individuellen Formatierungen usw. erneuern. Das ist sehr mühsam. Ich bin einfach in Layout gegangen und habe nichts anderes gemacht als den Zeilenabstand unter "Inhaltsbereich" geändert. Dann dieses Desaster. Ich finde, das ist ein enormer Fehler innerhalb der Software, evtl. der neuen Version 15. Natürlich ist auch unter Einstellungen - CSS kein eigener Code enthalten. Wie soll der denn dahin kommen. Ich habe einfach nur den Zeilenabstand geändert, nachdem ich vorherige Textänderungen usw. veröffentlicht habe. Mehr habe ich nicht gemacht.

Beste Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

ich habe gerade versuch die Zeilenhöhe bei den Einstellung im Bereich Inhalt zu ändern, von 1.1 auf 1.2 Das hat zu einem total zerschossenen Zeilenbild geführt - siehe Anhang. Auch das zurück gehen auf 1.1 hat nichts mehr geändert. Das Schliessen von Zeta 15 und erneut öffnen hat nicht geändert. Wie kann ich das beheben?

Danke im voraus und beste Grüsse

Günter

Danke, Stefan, für den Hinweis.

Nun habe ich ein weiteres Problem. Ich frage mich, was ich jetzt schon wieder falsch mache.

Also, die Kategoriendarstellung scheint jetzt richtig zu sein. Wenn dann jedoch auf einen der dargestellten Artikel klicke kommt folgende Meldung: https://www.binella.ch/shop-na…rockene-reife-haut-200-ml

Wenn ich in der Suche nach einem Wort aus den Artikeln suche, wird der Artikel jedoch angezeigt.

Können Sie mir noch einmal helfen? Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüsse

Günter

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antwort, die ich aber nicht richtig verstehe. In der Spaltenansicht wird auf der Navigation bei Shop und Artikeldetails fast nicht angezeigt, ausser bei Artikel eine Zahl hinter Container, Reihe und Spalte. Nach was soll ich genau suchen und was soll ich auf welche Seite platzieren?

Danke und BG Günter

Hallo zusammen,

auf unserem neuen Shop http://www.binella.ch werden die Kategorien und die Artikel nicht angezeigt.

Es gibt aber auch Fehlermeldungen bei der Shop Überprüfung:

"Der Artikelstil Shop. Artikelliste wird zu selten verwendet"

"Der Artujekstuk Shop: Suche wird zu oft verwendet."

Ich weiss allerdings nicht wo ich diese Fehler finde und dies ändern kann? Gehe zu ist nicht aktiviert.

In der Navigation wird unter dem Shop und unter Artikeldetails auch bei Zeta nichts angezeigt.

Zeta 15 Business

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

was habe ich nun wieder falsch gemacht? Ich habe heute aus meiner Version 14 heraus das Download für die Version 15 gestartet. Lief problemlos. Jedoch habe ich keinen Knopf für die Kaufbestätigung erhalten und schon gar nicht die neue Lizenznummer. ;(

Beste Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

im Zuge unsere Google Ads Aktivitäten (Google Tag Manager usw.) sollen wir nun eine eCommerce Code in unsere Website einfügen. Und zwar auf der Dankeseite bzw. Checkout-Seite des Shops. Den Datalayer habe ich bereits erhalten. Da sind dann noch Variablen die ich individuell anpassen soll. Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Vor allem wo finde ich die Dankeseite bzw. entsprechende Attribute usw.

Hat jemand schon mal so etwas gemacht?

Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar

Beste Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

bei Google wird immer mehr diskutiert, dass AMP-HTML programmierte Website für die Suche, speziell für Mobilseiten, immer wichtiger werden. Wie steht ihr dazu bzw. wann wird dies bei Zeta umgesetzt?

Danke und beste Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

für uns währe es interessant, im Shop individuelle Rechnungsnummernkreise, alpha-nummerisch mit Bindestrich usw. anzulegen, die dann natürlich automatisch hochzählen. Geht das, wenn ja, wo?

Vielen Dank im voraus und herzliche Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

von ZETA-Shop aus gibt es die Möglichkeit, Kreditzahlungen über Stripe einzubinden. Ich würde auch gerne Klarna in den Shop einbinden. Stripe bietet das an. Ich frage mich jedoch, wie kann ich Klarna dann in den ZETA-Shop einbinden?

Vielen Dank im Voraus für eine Hilfe.

Gruss

Günter

Hallo Thomas,

ich habe einen neuen Artikel über "Shop AIRVI-SCHWEIZ angelegt. Hat geklappt. War eine gute Idee von dir. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Na ja. Herzlichen Dank Thomas und auch dir Elch.

Schöne Zeit noch und herzliche Grüsse

Günter

Hallo Elch,

also eingefügt habe ich den Link genau so wie du beschrieben hast. Ich habe nun den Dateinamen noch einmal so geändert, wie von dir vorgeschlagen. Funktioniert aber leider immer noch nicht :( Hast du noch eine Idee?

Beste Grüsse

Günter

Hallo Thomas,

vielen Dank. Ich haben Satz nun auf die Startseite kopiert (unter AIRVI IQ) https://www.airvi.ch/index.html Hier funktioniert der Link. Ich habe das PDF erstellt. Dateitext in Kleinbuchstaben erstellt. Bei Zeta unter Erweitert - Dateien - importieren importiert. Dann unter Link einfügen - Datei!

Beste Grüsse

Günter

Hallo Elch,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich wie von dir beschrieben gemacht. Funktioniert aber leider auch nicht :( Hast du noch eine Idee? Meide übrigen PDF`s auf der Seite funktionieren alle. Auch mit Dateibezeichnung in Gross- und Kleinschreibung.

Beste Grüsse

Günter

Hallo zusammen,

wir bauen gerade einen Shop in der Schweiz auf und möchten fairerweise den deutschen Herstellerpreis den Kunden anbieten. Der lautet natürlich auf Euro. Hier gibt es die Schweizer Franken und der Kurs schwankt innerhalb eines Jahres erheblich. Können wir den Währungskurs im Shop so anlegen, dass er automatisch den hinterlegten Europreis (den Link zum Kurs bei einer Bank) tagesaktuell und automatisch in Schweizer Franken umrechnet und anzeigt? Wenn ja, kann man diese Formel auch auf dem normalen Teil der Website nutzen?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse

Günter

Wir sind in der Schweiz und wollen hier einen Shop aufmachen und auch von hier aus den Schweizer Markt beliefern. Dafür haben wir eine ch-Domain.

Gleichzeitig möchten wir in D ein unselbständige Niederlassung eröffnen, von wo aus wir mit einem D-Shop den deutschen Markt beliefern wollen, von Deutschland aus. Dafür haben wir ein D-Domain.

Es handelt sich identisch um die gleichen Produkte. Wir können hier zur Not in der Schweiz aber auch in Euro berechnen. Allerdings, was ist mit den Versandkosten, die natürlich in CHF anfallen.

HG Günter

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die guten Feed-backs. Ich habe seit vielen Jahren die Business-Version. Leider somit nicht die Möglichkeitenm mit dem Projektordner - sehr schade. Kommt das vielleicht bald in die Businessversion, Stefan S?

Ansonsten ganz herzlichen Dank für den guten Support hier und herzliche Grüsse

Günter

Ich weiss gar nicht so richtig, ob die Frage hier richtig ist.

Ich möchte einen Shop für Deutschland und einen Shop für die Schweiz einrichten. Dafür habe ich eine D und CH-Domain. Aber natürlich möchte ich nicht zwei Websites bzw. Shops errichten. Kann mir jemand helfen, wie ich das machen soll?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüsse

Günter