Beiträge von vgsmoky

Hallo!

Ich wollte gerade den Header auf meiner Startseite austauschen, allerdings bekam ich die Meldung " Bereich 3 Header nicht gefunden"

sowie das mir aufgefallen ist, das im Baum links die Zeile "Externe Seite" auftaucht sobald ich meine Startseite (Aktuelles) anklicke - wie kann ich das wieder reparieren ?

Danke im Voraus

Hermann

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort- leider hat das Löschen der Cookies nichts gebracht. Die Adresse tippe ich ebenso immer mit www. ein - hat bis vor Kurzem immer funktioniert jetzt allerdings nicht mehr.

Werde versuchen die Seite als komplettes Neu hochzuladen - vielleicht geht es ja dann wieder.

LG Hermann

Hallo!

Nachdem ich mich mit meinem Ipad auf dem CMS Login via Safari zur Bearbeitung meiner Seite http://www.ff-sooss.at angemeldet habe, kann ich mich nicht mehr von einem herkömmlichen Browser (IE, Firefox, ..) anmelden.

Wie kann ich das wieder ändern, das wieder alle Browser komaptibel sind.

Danke für eine schnelle unkomplizierte Lösung

Hermann

Hallo !

Ich habe seit kurzer Zeit festgestellt, das mit Internet Explorer 11 es zwar möglich ist Artikel mit dem CMS-Tool zu erstellen allerdings lassen sich bei Bildern keine Hyperlinks zuordnen.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen die ich eventuell im IE ändern muss, oder ist das ein Problem von Zeta ??

Auf meinem "Kontrollrechner" mit IE 9 funktioniert allerdings alles problemlos !

Danke für eure Hilfestellung !

LG Hermann

www.ff-sooss.at

Guten Morgen !

Ich würde gerne eine Pop Up Bild in meiner HP einbauen, das dann auch wirklich die Originalgröße hat und nicht durch das responisive Layout an die tatsächliche Bildschirmgröße angepasst wird.

Das man dann eventuell scrollen muß stört mich absolut nicht - bitte um eine kurze Info wie ich das gebacken bekommen könnte !

Danke

LG Hermann

Hallo !

Seit dem letzten Update habe ich ein Problem wenn ich mittels CMS einen neuen Artikel erstelle und ein Bild einfügen möchte.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung das nur jpg, png, etc... unterstützt werden.

Ich habe es schon mehrmals mit genau diesen Dateiformaten versucht komme aber zu keinem positiven Ergebnis - bitte um Hilfestellung - Danke !

LG Hermann

Hallo !

Danke für die Antwort - wenn du mir jetzt noch verrätst in welche Datei bzw. welchen Ordner ich die kopierte HTML-Zeile einfügen muß wär das Problem vermutlich gelöst ! ;-)

LG Hermann

Hallo !

Ich möchte für ein neues Projekt die Schriftart auf French Script MT ändern - wie ist das möglich ?

Bitte um kurze Info - Danke !

LG Hermann

PS.: Ich dacht mir auch so nebenbei das mit der Businessversion mehrere Schriften als mit der Expressversion verfügbar wären ! :-(

Hallo !

Bei manchen Online Verkaufsportalen gibt es die Möglichkeit zB. beim Einstellen eines Artikels diesen auf facebook zu teilen um so das angebotene Stück zusätzlich bekannt zu machen.

Wenn ich jetzt einen neuen Beitrag auf meiner Homepage gestaltet habe, würde ich diesen Artikel auch gerne teilen um so mehr Besucher auf meine Seite zu bringen - somit sehen auch alle Freunde von mir den Artikel und nicht nur die, die die Seite sowieso regelmäßig besuchen.

Das wäre die Aufgabe gewesen !

LG Hermann

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit, wenn man einen Anreißertext-Artikel erstellt, das dieser gleich ganz oben steht ?

Immer händisch nach oben zu verschieben ist sehr mühsam - hoffe mir kann hier jemand einen Tip geben, ansonsten wär das vielleicht ein Thema für ein zukünftiges Update !

LG Hermann

Hallo Jochen !

Das funktioniert soweit so wie es sein soll, allerdings hätte ich anstatt dem Text ein Miniaturbild (als Button) geplant gehabt.

So das in einem Text ein Bild eingefügt ist und beim Klicken auf das Bild dann eben dieses Popup kommt !

Wenn du auch noch dafür eine Lösung hättest wäre es perfekt.

LG Hermann

Und als Anreiz für ein künftiges Update wär´s trotzdem toll wenn das umgesetzt werden würde :rolleyes:

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit wenn man auf einen externen Link verweist, diesen nicht nur in einem neuen Fenster zu öffnen, sondern auch als Pop Up einzubauen ?

Denke mal das wird nicht gehen - wäre aber eine Superfunktion die man in einem Update umsetzen könnte ! :D

LG Hermann

Hallo !

Gegenwärtig arbeite ich mit der Expressversion und wurde jetzt angesprochen für einen Kunden eine Seite mit einem inkludierten Web Shop zu gestalten. Dafür wäre aber die Businessversion notwendig - daher hier ein paar Fragen bevor ich upgrade :

• Wenn die Seite von mir erstellt wurde kann dann mein Kunde (mittels Online CMS) auch selbst Artikel in den WebShop einfügen bzw. löschen ?
    • Kann mein Kunde dann bei diesen Artikeln auch eigenständig Fotos einfügen ?

Falls ja - dann wäre das perfekt / bei einem Nein - wie könnte man das hinbekommen ?

LG Hermann

Hallo !

Scheinbar wird beim Seitenaufbau auch immer Platz gelassen für den Header (solange er geladen wird ist der Raum leer).

In der vorangegangenen Version ist der Aufbau schneller gewesen (kann mich nicht erinnern diesen Freiraum jemals gesehen zu haben) - jetzt dauert das manchmal recht lange und sieht natürlich nicht schön aus.

Vielleicht kann das auch gleich mitkorrigiert werden ;)

LG Hermann

Hallo !

Ich habe jetzt von meinem Webspace Anbieter einen neuen Account bekommen der PHP 5.3 installiert haben soll.
    Da ich nicht weis wie ich das auslesen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Der Mitgliederbereich mit geschütztem Bereich zeigt aber auch hier die selbe Fehlermeldung auf !

Fehler. Das Kennwortschutz-Modul konnte nicht installiert werden: PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory '/var/www/vhosts/ff-sooss.at/httpdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/templates'

Bitte um weitere Hilfe

MfG Hermann

Hallo !

Wenn ich einen geschützten Bereich einrichte kommt diese Fehlermeldung :

Fehler. Das Kennwortschutz-Modul konnte nicht installiert werden: PCLZIP_ERR_DIR_CREATE_FAIL (-8) : Unable to create directory '/var/www/vhosts/ff-sooss.at/httpdocs/media/Scripting/ServerSideScripting/PHP/pa/templates'

Der Link zu dem geschützten Bereich : http://www.ff-sooss.at/mitgliederbereich.php

Mein Webspace ist kompatibel mit PHP 5.3.2 und Schreibrechte habe ich auch - bitte um Hilfestellung !

Danke !

LG Hermann

Hallo !

Ich an deiner Stelle würdefolgendes überarbeiten :

• Das Outdoorfoto mit den Liegestütz ist nicht besonders gut (Qualität, Belichtung,..)
    • Das Foto "Entspannen lernen" ist viel zu dunkel
    • Texte von jemandem lesen lassen und auf Satzstellungen und Wiederholungen prüfen. Als Beispiel: Wenn der Klient mit mir an seinem Urlaubsort mit mir trainieren möchte, dann kümmere ich mich um seinen Sport- und Ernährung am Urlaubsort

Ansonsten ist die Seite ganz gut - meine findest du unter www.ff-sooss.at

LG Hermann

Mahlzeit !

Ich denke ich bin nicht der Einzige der sich über diese Funktione via Online CMS freuen würde - ansonsten kann ich ja "nur" Artikel erstellen und müsste aber jedes Mal, wenn ich mehrere Fotos habe, nur von meinem Stammrechner aus ein Bilderalbum einfügen.

LG Hermann