Beiträge von hhinrich

Okay, mir war das Upgrade an sich bekannt, habe aber nicht ausgeschlossen, dass eventuell Datenbanken auch für ZP11 aktualisiert werden (s. Bookmarks).
    Die Idee von Jochen finde ich gut: einmal die Möglichkeit für User zum Upgrade, oder Update.
    Wie gesagt, die Übersicht mit den Änderungen etc. ist prima.
    Wird den der Support für ZP11 jetzt komplett eingestellt?

Hallo Zeta-Team,

ich bin ja wirklich ein überzeugter Anwender, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum ich ein Update bei ZP11 durchführen muss, wenn ich noch nicht ZP12 nutzen möchte.

De facto ist ein Disclaimer absolut nicht notwendig und bewahrt Dich auch nicht vor Haftungsansprüchen. Dennoch benutze ich auch einen, weil er sich ja irgendwie als solches durchgesetzt hat.
    Allerdings betrifft das keineswegs das Urheberrecht. Du solltest im Impressum einen Text- und Bildnachweis angeben und die Lizenz klar benennen, siehe CC.

Hallo Zeta-Team,

mir ist leider aufgefallen, dass einige Social Bookmarks inaktiv bzw. nicht erreichbar sind.
    Gegenwärtig habe ich dies bei publishr sowie simpy beobachtet.
    Vielleicht findet sich die Zeit, diese zu überprüfen und ggf. neu einzubinden.

Lassen wir mal Design außen vor und widmen uns der Struktur. Die wesentliche Arbeit besteht darin, ein vernünftigen Aufbau im Vorfeld zu erarbeiten und dabei gnadenlos zu streichen. Ich muss mich auch dazu zwingen, aber je einfacher die Verzweigungen, desto leichter ist die Navigation, die bei dieser Website erheblich erschwert wird.
    Zu allem Überfluss stellt sich dann die Frage, wie kann ich neue Inhalte bestmöglich einbinden. All das ist wichtige Arbeit, ohne je etwas gestaltet zu haben.
    Erst dann kommen Einwände zur Gestaltung zur Geltung.

Hi,

jetzige Anfrage bezieht sich auf das neue Release ZP11.3.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte mit diesem Update diese Funktion automatisch mit einfließen, aber leider hat das bei mir nicht funktioniert, dass ich auf ein neuen Tab bzw. Fenster weiterleiten kann.
    Den Link hatte ich dies bei den weiteren Merkmalen mit angegeben
    .
    Ich nutze als Standard Firefox 22.0.
    Vielen Dank für die Hilfe.

PS (ohne neun Thread extra anzulegen): Wie sicher ist die Weiterleitung des Formulars über PHP? Wird automatisch eine AES-256-Bit-Verschlüsselung verwendet?

Im Bereich der Fußzeile habe ich über die Seitenattribute eine externe Verlinkung angegeben. Unter "Extras" habe ich angegeben, dass sich der Link in einem neuen Tab öffnen soll. Allerdings funktionierte diese Funktion nach dem Upload auf meinen Server nicht mehr. Gibt es da vielleicht noch einen weiteren Kniff, evtl. im Editor über <... target=_blank>, wenn ich die entsprechende Zeile finde?

Hallo,

ich benutze ZP11.
    Aufgrund eines Hardwarewechsels habe ich ein Backup eingespielt. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings war es so, dass früher sich stets das aktuelle Projekt geöffnet hat, was jetzt nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich das Projekt (aus dem Backup) nach den Start öffne, möchte ZP11 stets ein Backup erstellen, scheitert allerdings scheitert es an einer 20MB-Hürde.
    Kann ich dennoch das so konfigurieren, dass das Arbeiten wie gewohnt von statten gehen kann?

Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen.

(Lizenez ZP11 Express)

Liebes Zeta-Team,

aufgrund meiner Tätigkeiten finde ich immer wieder etwas Unmut darüber, dass Satzzeichen vor allem bei Zeilenumbrüchen beim Blocksatz falsch gesetzt werden.
    Insbesondere bezieht sich das auf einen Gedankenstrich.
    Auch, ich bitte gern mich zu korrigieren, kann ich kein geschütztes Leerzeichen oder Gedankenstrich einfügen. Das sind zwar keine "Sonderzeichen", dennoch ist die Verwendung relativ häufig. Das betrifft auch das korregte Anfügen von Maßeinheiten, Abkürzungen etc.
    Natürlich ist ZP11 kein Textprogramm, aber vielleicht hilft ja mein Vorschlag.
    Danke.

Hi,

ich bin zwar kein Mitarbeiter, aber mir hilft es manchmal über einen FTP-Client (FileZilla) nochmal die gesamten Servereinstellungen zu sichten. Es kann in seltenen Fällen passieren, dass Zugriffsrechte für Ordner falsch gesetzt sind, oder Verzeichnisse nicht mehr angelegt sind/nicht definiert sind.
    Auf alle Fälle kannst Du damit den Zugriff erstmal "extern" ohne ZP prüfen.
    Viel Erfolg.

http://filezilla.de/download.htm

Danke für die schnelle Antwort.
    Alternativ habe ich über das integrierte FTP-Prgoramm von ZP 11 die Daten hochgeladen.
    Jetzt klappt's mit dem Server und nach dem Update wird auch der Rest wieder stimmen.

Hi,

ich benutze allerdings ZP 11.
    Ohne die zwei updates klappte alles prima. Unter dem Formular war die Sicherheitsabfrage und der Nutzer wurde weitergeleitet.
    Ich musste aufgrund eines Absturzes ein Backup einspielen und jetzt klappt es einfach nicht mehr.
    Die jeweiligen Seiten wurden per URL-Transfer vom FTP-Client in die Einstellungen geladen. Die Seiten sind also auch auf meinem Server.
    Seltsam ist, dass zur Sicherheitsfrage der Nutzer auf Zeta umgeleitet wird, obwohl ich via PHP eingegeben habe.
    Vielen Dank nochmals für Eure Bemühungen.

Mit Grüßen

Hallo,

ich habe das update seit einiger Zeit installiert. Nach dem Start von Zeta bemerkte ich, dass der Schlüssel entfernt wurde und ich zurückgestuft wurde auf eine freeware-Version. Ich habe dann mit meinem bisherigen Schlüssel erneut die Express-Auslieferung lizenziert. Auch kann ich leider beim Kontaktformular nicht den Hinweis entfernen, dass es sich um eine kostenfreie Version handelt.

Status insgesamt: Lizenz als Express wird jetzt mittlerweile angezeigt.

Ich werde demnächst nochmal einen umfangreicheren Blick drauf werfen.
    Was mir allerdings sofort aufgefallen ist, ist der Umstand, dass der Background unharmonisch zu den Kopf-/Seitengraphiken sich verhält. Der Kontrast zwischen gesättigt/ungesättigt erscheint mir m.E. zu hoch.
    Mein Vorschlag wäre, da müsste ich mal in einen HEX-Farbgenerator (www.webmart.de) mal sehen, was sich anbieten könnte, eher etwas gedämpft.
    Das ist, wie gesagt, mein persönliches Empfinden und ich hoffe, einen hilfreichen Anstoß gegeben zu haben.

P.S. bei webmart findest du eine hilfreiche Rubrik unter harmonische Farben.

Hallo,

die Seite wurde 2002 ins Lebens gerufen und wird seitdem von mir betreut.
    Natürlich waren die Anfänge simpel durch Frames mit html/css über den Windows-Editor erstellt und im Laufe der Zeit wurde es immer schwerer atraktiv zu bleiben, deshalb haben wir uns auch für die Lösung von Zeta entschieden, wobei diese gewonnenen Kenntnisse natürlich auch nicht schaden (wichtig war demnach auch, den Quelltext, der von der Software erstellt wird, u.U. wenigstens bei Bedarf nachvollziehen zu können).

Wir würden uns freuen, wenn ihr bei Gelegenheit einen Blick auf unsere Seite werfen wollt, die am 06.03.2013 in dieser Form erschienen ist.
    www.gefesselt-in-monotonie.de

Es grüßt Dich

H. Hinrich (Betreuung)
    W.S. Mork (Autor)

Folgendes Problem in der Darstellung entsteht erst seit Kurzem:
    Ich binde einen Anreißertext entprechender Bedienung ein. Allerdings stellt sowohl Opera 11 als auch Firefox immer alle Textebenen dar, ohne dass ich zuvor auf mehr geklickt habe.
    Dieser Link steht sozusagen "sinnlos" über der zweiten Hälfte.
    Seltsam ist, dass davor dieser Fehler überhaupt nicht bestand.
    Zum Betrachten bitte folgende Referenz nutzen:
    http://www.gefesselt-in-monotonie.de/projekte.html

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.