Hallo,
haben Sie die Seite troubleshooting guide mal durchgelesen und die dort aufgeführten Punkte geprüft?
Hallo,
haben Sie die Seite troubleshooting guide mal durchgelesen und die dort aufgeführten Punkte geprüft?
Also mit dem Online-CMS kannst Du grundsätzlich kein Widget aus Zeta Producer nutzen.
Die Blog-Funktion ist in jeder Lizenz-Version verfügbar.
Und auch mal den Browser-Cache löschen: http://www.browser-cache.de/
Hallo,
am besten mal das Verzeichnis auf dem Webserver bereinigen. Also via FTP-Tool (z.B. FileZilla) mit den Webserver verbinden und die Website-Daten in einen Backup-Ordner verschieben. FileZilla: https://www.zeta-producer.com/de/tools.html#a8934
In Zeta Producer dann "Website | Erweitert | Erstellen | Alle Seiten erstellen" ausführen und die Website veröffentlichen.
Die Navigation sollte dann stimmen und nur aktuelle Daten online sein.
Es kann schon zu Konflikten kommen, wenn Du ein Layout oder Widgets im Projekt verwendest, die es in der Express-Lizenz nicht gibt. Wie sich das genau verhält kann ich nicht sagen. Wir empfehlen aber schon, dass der Kunde die gleiche Lizenz verwendet.
Also über das Online-CMS können Veranstaltungen leider nicht eingepflegt werden.
Eine Möglichkeit wäre dann ja noch, dass der Kunde direkt mit Zeta Producer arbeitet und hier das Veranstaltungs-Widget verwendet. Der Kunde braucht dann natürlich eine eigene Lizenz und das Projekt. Das Projekt könnte ja aber beispielsweise über einen Cloud-Dienst synchronisiert werden, damit Du auch Zugriff darauf hast.
Siehe https://docs.zeta-producer.com/projekt-ueber-…ronisieren.html
Hallo,
die Unterkategorien werden in der Artikelliste immer nur horizontal angezeigt. Sie können die Übersichtsseite mit den mehr als 4 Unterkategorien aber auch manuell mit verlinkten Bildern aufbauen. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:
MichaelM Bitte mal "Website | Erweitert | Erstellen | Alle Seiten erstellen" ausführen und dann veröffentlichen. Hat das geholfen?
seventhSky Die neuen Layouts (Varianten) können nur über den Dialog "Neue Website" ausgewählt werden.
Hallo,
bitte mal wie auf folgender Seite beschrieben vorgehen: https://docs.zeta-producer.com/projektuebernahme.html
Wenn die Übernahme nicht funktioniert, dann wird Ihnen eine Option zum Senden des Projekts an unseren Support angezeigt.
Hallo André,
ich konnte das mit den Buttons nun auch reproduzieren. Du hast in dem Layout die allgemeine Schriftgröße auf 1.25em gesetzt. Hier war dann der Effekt deutlich erkennbar. Ich habe das bereits korrigiert und das Layout-Update ist raus. Einfach auf "Extras | Updates suchen" klicken.
Das mit den Pfeilen hatte ich zuvor auch schon korrigiert und ein Layout-Update veröffentlicht. Zeta Producer prüft auch beim Start von Zeta Producer, ob es irgendwelche Updates gibt. Wahrscheinlich war da das automatische Update also schneller.
Hallo André,
das mit den Pfeilen bei Menüpunkten mit Unterseiten kann ich reproduzieren. Werden ich beheben.
Die Buttons sehen bei mir allerdings ok aus, auch im Chrome.
Hallo,
am besten machen Sie das über eigenes CSS. Dazu mal folgende Seite durchlesen: https://docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html
Folgender Code sollte dann funktionieren:
Hallo,
die Ordner "Output" und "Preview" können Sie löschen. Diese werden beim Erstellen der Seite wieder hergestellt.
Hallo,
das sollte mit dem nächsten Update 14.1 behoben sein. Update kommt bald.
Kein Ahnung was "meta name" genau bringen soll, aber von mir aus können Sie das gerne da reinpacken.
Hallo,
da können Sie ruhig den HTML5-Code nehmen und diesen in das Attribut "additional_meta" einfügen.
Das Favicon 16x16 wird etwas unscharf dargestellt. Das liegt aber halt an der Grafik selbst.
Ja, das kommt vom Layout. Ist aber nicht direkt ein Fehler und hat keinen negativen Einfluss.
Das ist intern bereits behoben
Von was für einen Container sprechen Sie da? Auf der Website, die Sie genannt haben ist auf der Startseite ein Header drin (nach Hier skaliert es wunderbar), aber kein Container.
Das gleiche Bild haben Sie dann auch als Hintergrundbild für die gesamte Seite eingestellt. Nach Eingabe des CSS-Codes wird dieses nun komplett skaliert angezeigt (siehe Bildanhang).
Passt doch! Vielleicht mal mit F5 die Seite im Browser aktualisieren.
Ist derzeit nicht geplant.
Ah!
Klar, der Text kann gerne übernommen werden.
Denke schon, nur wo steht der Text denn auf unserer Seite?
Hallo,
das Hintergrundbild bei diesem Layout wird standardmäßig nicht skaliert, sondern kann nur wiederholt werden (kacheln).
Mit etwas eigenem CSS können Sie das aber anpassen.
Bitte mal folgende Seite durchlesen: https://docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html
Folgender CSS-Code sollte dann helfen:
Hallo,
ein solches Widget bieten wir derzeit leider nicht an. Das Bild-Widget vergrößert das Bild nur nach Klick. Siehe https://docs.zeta-producer.com/bilder-einfuegen.html
Was meinen Sie mit "in einen neuen Ordner hochgeladen"?
Können Sie uns mal die FTP-Zugangsdaten senden? Bitte an folgenden Adresse senden: support[at]zeta-producer.com ( [at] durch @ ersetzen )
Hallo,
bitte mal die Web-Adresse hier hinzufügen, damit wir das online sehen und prüfen können.
Und wo fehlen die Inhalte? Bitte mal ein genaues Beispiel nennen.
Seit wann fehlen die Inhalte? Was wurde seither an der Seite geändert?
Hallo,
ein paar Informationen mehr wären schon hilfreich. Welche Version von Zeta Producer verwenden Sie? Wie lautet der Link zur Seite, wo die Online-CMS-Daten eingefügt werden? Waren die Inhalte schon mal sichtbar? ...
Die Inhalte des Online-CMS werden im Verzeichnis "assets/php/CMS_DATA" auf dem Webserver gespeichert. Prüfen Sie doch mal, ob die Inhalte dort vorhanden sind.
Ansonsten, wenn es ganz dringend ist einfach ein Support-Ticket lösen: https://www.zeta-producer.com/de/support.html
Ok, bitte einfach mal im Browser den Zwischenspeicher (Cache) löschen und die Seite mit F5 aktualisieren. Vermutlich wird der neue Inhalt dann angezeigt.
Hallo,
und ist die Veröffentlichung ohne Fehler und komplett durchgelaufen?
Wie lautet denn die Web-Adresse der Seite und welche Inhalte haben Sie aktualisiert. Bitte mal ein Beispiel nennen.
Wenn Sie nicht weiterkommen, dann evtl. mal ein Support-Ticket lösen, damit wir gemeinsam via Fernwartung das Problem beheben können.
Guten Tag,
ich vermute, dass Sie noch in einen falschen Zielordner auf den Webserver veröffentlichen. Haben Sie die Veröffentlichung wie auf folgender Seite beschrieben konfiguriert? https://docs.zeta-producer.com/veroeffentlich…figurieren.html
Hilfreich wäre ein externes FTP-Programm, mit dem Sie sich auf den Webserver verbinden können. Beispielsweise FileZilla: https://www.zeta-producer.com/de/tools.html#a8934. Sie können dann auch genau sehen, welchen Zielordner Sie angeben müssen.
Sie können dann auch die alten Daten der Website vom Webserver löschen oder in ein Backup-Verzeichnis verschieben, so dass keine Altdaten mehr vorhanden sind. Danach erstellen Sie die Website in Zeta Producer einmal komplett neu (Programmmenü "Website | Erweitert | Erstellen | Alle Seiten erstellen") und veröffentlichen schließlich noch die neue Website.
Hallo water
direkt einen Link auf den Artikel zu setzen ist schon möglich. Wenn Du auf der Detailseite des Artikels bist, dann siehst Du in der Adresszeile des Browsers die komplette URL. Die URL zeigt ganz zum Schluss einen Parameter an. Zum Beispiel ?variant-id=1&id=1-sakko In Zeta Producer kannst Du normal einen Link auf die Seite setzen und dann unten im Feld "Zusätzliche Abfragezeichenfolge" den Parameter ohne das ? eingeben. Siehe Bildanhang.
Danke für die Rückmeldung. Vermutlich lag das einfach am Browser-Zwischenspeicher. Super, dass es nun funktioniert.
Bitte an folgende E-Mail-Adresse schreiben: support[at]zeta-producer.com ( [at] durch @ ersetzen )
Bitte dann auch einige Infos angeben, wie Name, E-Mail-Adresse, ggf. Firma etc., damit wir im System danach suchen und zuordnen können.
Wenn Sie neu bei uns sind, hilft Ihnen unsere Hilfe-Seite dabei, sich im Forum zurechtzufinden. Dort erfahren Sie alles Wichtige, von der Registrierung bis hin zur Erstellung eigener Themen (Fragen).
Ohne Programmierkenntnisse gleich mit Zeta Producer loslegen. Layout auswählen, Text eingeben – fertig. Kostenloser Support und über 99% zufriedene Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!