von 13.0 zu 14.1 - konvertieren geht nicht

• hallo, ich kann nach dem 14er update, kein 13er Projekt mehr konvertieren, warum?

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• Ich habe Projekte mit ZETA 13 erstellt, die möchte ich jetzt nach ZETA 14 konvertieren, vor dem update von ZETA 14 nach 14.1 ging alles, jetzt geht es nicht mehr.

• Ganz pauschal gesagt:

Jede Support-Anfrage mit "geht nicht" als Fehlerbeschreibung ist eine sehr schlechte Support-Anfrage.

Begründung: siehe Link oben von Kollege Steffen.

• Hallo nemessis ,

am besten, du beschreibst einmal dein Vorgehen in Zeta 14.1 zum Einlesen eines 13-er Projektes; beginnend bei "Öffnen" ->"durchsuchen" bis zum dem Punkt, wo es nicht mehr weiter geht (Schritt 1, 2, 3 oder 4) samt Fehlermeldung oder Fehlerart (Zeta hängt sich auf, schließt sich automatisch etc.) Ich bin gerade in Urlaub und habe nur die 14.1 auf dem Laptop sowie das Vereinsprojekt dabei, kann also nicht versuchen, das nachzustellen.

• Der Konvertierungsprozess beginnt mit Schritt 1 und der läuft und läuft und weiter tut sich nichts......

Vor dem update von 14.0 nach 14.1 hat alles geklappt, alle 13er Projekte wurden übernommen.

Jetzt habe ich mal den Test gemacht:

Ich habe mit Zeta14 ein Projekt konvertiert und das hat wunderbar geklappt, nun wollte ich das gleiche Projekt nochmal mit Zeta 14.1 konvertieren - klappt nicht, es bleibt immer bei Schritt 1 und weiter passiert nichts.

• Evtl. irgendwelche (manuell erstellte oder hinzugefügte) Widgets in dem 13er Projekt drin?

Falls ja, dann mal das hier beachten und ggf. überprüfen: Problem Update auf 141 von 130: Widget

(Nicht das es daran hängen sollte?).

Wobei da dagegen dann eigentlich sprechen würde, das dies dann auch schon nicht auf 14 gegangen wäre....

Das Projekt (das da funktionierte) eigentlich noch vorhanden? Wenn ja, kannst du den dieses öffnen?

• ja mit 14.0 haben alle Konvertierungen geklappt, jetzt mit 14.1 nicht mehr.

• Alles gelesen, was ich geschrieben habe? ;)

Das muss an deinem oder deinen Projekten liegen, da bei mir hier die Konvertierung von z.B. 13 auf 14.1 problemlos läuft.

• Dann noch 3 Möglichkeiten:

1: Eine ggf. vorhanden "Security-Software" wie z.B. Virenschutz vor dem Konvertieren (temoprär) deaktivieren.

2: Evtl. das ganze mal auf einem anderen PC versuchen, wenn die Möglichkeit dazu da sein sollte.

3: Warten, ob dir Zeta das Angebot macht Ihnen das Projekt zur Überprüfung und dem nachvollziehen zuzusenden,

oder den Premium-Support dazu nutzen: https://www.zeta-producer.com/de/support.html

• Alle 13er Projekte werden nicht konvertiert, zb. https://wirausberlin.de

das wurde mit 14.0 konvertiert,funktioniert auch alles nach dem update zu 14.1 - aber wenn ich es nochmals neu konvertiere mit 14.1 geht es nicht.

habe ihnen ein anderes Projekt jetzt zugesandt.

• Schick doch dem Steffen (siehe Post 13, wenn noch nicht getan) ein solches 13er Projekt zu, das sich nicht in die 14.1 konvertieren lässt.

Dann kann er sich das mal ansehen, und dadurch evtl. raus bekommen an was es hängen könnte.

• Danke, habe die Projektdaten erhalten. Ich konnte das Projekt fehlerfrei nach Version 14 übernehmen. Das ganze hat keine 10 Sekunden gedauert. Mit dem Projekt und Zeta Producer ist technische alles einwandfrei. Die Ursache muss also bei Ihrem System liegen.

Am besten mal Zeta Producer 13 und 14 neu installieren. Bitte zuvor auch mal den Ordner "Settings" (siehe C:\Users\*Benutzername*\Documents\Zeta Producer 14\) umbenennen, so dass dieser beim Neustart von Zeta Producer neu erstellt wird. Ihre Lizenznummer müssen Sie dann neu eingeben und aktivieren. Das bitte bei 13 und 14 so machen.

Dann bitte auch mal alle Sicherheitstools temporär deaktivieren. Beim Konvertieren muss Zeta Producer evtl. noch Konvertierungs-Daten runterladen. Wenn hier der Zugriff blockiert wird, dann funktioniert auch die Übernahme nicht.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Das Problem ist nicht nach ZETA 14 zu konvertieren sondern nach ZETA 14.1 - das funktioniert nicht!

Vor dem 14.1 update hat alles funktioniert und alle Webseiten wurden von 13 zu 14 problemlos konvertiert, jetzt nach dem update zu 14.1 funktioniert es nicht mehr.

Ich habe auch nicht wirklich Lust immer alles neu zu installieren.....

• so jetzt habe ich ZETA 14 neu installiert den Ordner Settings umbenannt, alle Webseiten die nicht unter der Version 14.1 liefen auf die 14 konvertiert und dann das update zu 14.1 gemacht.

nun geht alles wieder, ist aber sehr umständlich muss ich sagen.

kann ich den umbenannten Ordner löschen?

• Hallo,

das sind zu wenig Details. Bitte beschreiben Sie genau und Schritt für Schritt, wie Sie das Projekt konvertieren und in welcher Zp Version das zu konvertierende Projekt erstellt worden ist.

Hier noch einige generelle Hinweise zum Verfassen von Hilfeanfragen:

Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen.

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Was haben Sie gemacht? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Vorgänge Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die URL der Website mit.
    8. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.