Linkbox

• Hallo zusammen

Gibt es zu den Linkboxen irgendeine "Dokumentation"? In der Hilfe finde ich nichts darüber.

Scheinen sehr interessant, ich bin mir allerdings noch nicht im Klaren, wie und wo ich diese einsetzten kann.

• Hallo Pete,

am besten einfach mal das Widget ausprobieren. Es ist besonders gut für Übersichtsseiten geeignet, um auf relevante Themen aufmerksam zu machen. Dass der Besucher dann auf die ganze Box klicken kann fühlt sich intuitiver an, als auf einen ein Button. Und es sieht optisch auch schöner aus.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Danke Steffen, ich werde das mal ein wenig ausprobieren, hatte gehofft, dass es da scho einen usecase gibt oder genauere Beschreibungn.

Als "Handwerker" muss ich mich halt durch die online-Welt immer wieder durchkämpfen;).

• Hallo Kay

Das gefällt mir sehr gut!

Musstest Du da viel mit CSS etc. arbeiten oder geht das "ab Werk"?

- Die Bildunterschrift ist einfach die Bildbezeichnung die beim Bild hinterlegt ist? Oder die erste Zeile vom Text in der LinkBox?

- Wie gibt es dieses "mehr...."?

- alle Bilder vorher gleich klein gemacht?

Vielen Dank schon mal!

Das Layout ist ja StripeResponsive, sieht auch sehr gut aus.

• Hallo Pete,

das geht "ab Werk" wie ein Textfeld... Einfach - sonst könnte ich es auch nicht ;-)

Bilder habe ich vorab gleich groß gemacht

Erste Zeile wäre ein Überschrift der Linkbox

Bild in den Text

Text in den Text

- das "mehr..." ist Text

Verlinkung...

Über die "Option" die Linkboxen unabhängig von der Menge Text gleich hoch anzeigen lassen.

Kay

• Besten Dank wurzelsepp!

"südlichste" bezieht sich auf die südlichste Linde und ist absichtlich so. Das Naturdenkmal besteht aus einer ganzen Lindenallee.
    Richtig wäre "Südlichste Linde des Naturdenkmals ...", aber ich wollte den Text in der Linkbox so kurz als möglich halten.

Durch Ihren Hinweis angeregt, werde ich vielleicht auch diesen Text ändern. Mehrere Meinungen sind immer ein Gewinn.
    Danke !!!

• Pete Das wirkt schon ganz anders mit den Linkboxen. Allerdings sind diese sehr "schmal", so wie Du sie eingesetzt hast, was wohl auch dem verwendeten Layout geschuldet ist (welches mir persönlich nicht so zusagt).

Hier würde ich statt drei, nur zwei in einer Reihe verwenden (in Deinem Beispiel sind es ja drei in der ersten und eine in der nächsten Reihe).

Beim Umfang der jetzigen Website würde ich mir überlegen, ob die Suchfunktion überhaupt notwendig ist oder man diese besser deaktiviert.

Bleibt gesund! #stayathome

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.4.1 Business / Windows 10

• Danke Jörg, werde ich mir sicher anschauen.

Ich habe ja nur ZP Express, nun gefällt mir aber ein Template (Stripe, breiter, Navigation oben) welches nur ab Business vorhanden ist. Kann ich das "testen" ohne bereits vorab Business zu kaufen?

• Hallo Pete,

Da zu ziemlich viel Text hast:thumbup:, wäre tatsächlich ein Layout mit horizontalem Menü besser geeignet. Business-Layouts "testen" geht nicht. Du kannst aber mal probieren, ob Du nicht mit technical responsive, square responsive oder tweet responsive (alle 3 mit einstellbarer Breite) auch hinkommen würdest.

Ich habe gerade gestern bei Facebook gesehen dass es momentan mit "September17" als Gutscheincode 20% Rabatt gibt, kannst ja mal unter https://www.zeta-producer.com/de/shop-update.html deine Express-Lizenz eingeben und gucken, wie teuer dann die Business wird. Mit dem integrierten Shop kommt dann zwar noch mal ein ganzer Schwall an Arbeit auf dich zu, langfristig wäre es aber vielleicht doch effektiver als die Bestellungen über PDF-Katalog und Fax (was Du ja weiterhin parallel anbieten kannst).

• Hi Pete,

gerne geschehen! Hatte das mit Deiner Express-Lizenz übersehen.

Finde die Vorschläge von Thomas gut!

Beste Grüße
    Jörg

---

• Im Handbuch ist über das Widget "Linkbox" nichts zu lesen, wie ich gerade festgestellt habe?

Beste Grüße
    Jörg

---

• Hallo,

kann man über Inline-CSS der Linkbox eine minimale Breite einstellen?

Ich nutze im Logo Responsive 2 Spalten für die Linkbox, breiter dürfen sie nicht sein. Wenn ich nun das Browserfenster verkleinere, wird das Bild in der Linkbox kleiner als eine Erbse und der Text darunter vertikal... Nicht schön :(

Ich würde mir wünschen, dass die Box ab einer bestimmten Mindestbreite "nach unten" verschoben wird.

Wenn ich 3 Spalten nutze klappt das, aber 3 Spalten sind für mein Projekt zu groß.

Danke.
    Sascha

• Bitte mal einen Link auf die entsprechende Seite hier posten. Ich muss das im Kontext sehen, dann finden wir sicher ein CSS.

• PS: wir haben kein Layout und keine Vorlage, die Logo heißt. Den Layoutnamen sehen Sie z.B. unter "Hilfe > Programminfo > Support-Informationen"

• Hallo,

also der Linkbox können Sie schon eine "min-width" zuweisen, das verursacht dann aber nicht unbedingt, dass die Box nach unten verschoben wird, denn das ist etwas komplizierter. Ich finde Ihre Boxen eh etwas schmal (im Verhältnis zur Textspalte links davon) und würde die Breite einfach eine Grid-Spalte breiter ziehen.

• Hallo,

im Endeffekt müsste ich sowohl min-width wie auch max-width eintragen und ob es das gewünschte Ergebnis bringt, weiß ich dann auch nicht. Also lasse ich das...

Ich habe Ihren Voschlag, die Boxen eine Grid-Spalte breiter zu ziehen angenommen. Ich habe nun den gewünschten Effekt und finde die Größe optisch ansprechend. Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Abstand zum Rand.

Diesen würde ich gerne links und rechts (generell) vergrößern, nur gibt es im Layout keine Möglichkeiten.

Im Forum habe ich nichts gefunden, aber ich denke, das sollte doch lösbar sein... Nicht wahr?

http://www.angel-tipps.de/test…akenbinder-anleitung.html

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Viele Grüße

Sascha

Version 14.2.0 Business

Vorlage "Flat Responsive"