Locus Responsive Menü

• Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder eure Hilfe nötig.

Habe das Layout Locus Responsive für folgende HP überarbeitet http://www.th-immobilien.com .

Leider ist das Hauptmenü etwas unvorteilhaft wen die Bilschirmgrösse sich verändert(kleiner wird) . Die Menübuttons werden überlapt und das Menü ist völlig zersprungen.

Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnet ( hatte bei Technical Responsive Layout eine Option meine ich , das man einstellen konnte wenn das Fenstergrösse eine bestimmte Größe unterschrtten hatte, das Menü als kleiner Button nur noch zu sehen war).

Na ja das ist einer meiner Schwirigkeiten.

Das nächste Problem ist leider ein Syntaxfehler den ich partout nicht im Griff bekommen kann. Habe ein Screenshot mal reingepackt.

Als nächstes würde ich mal gerne wissen wie man den Zeilenabstan zwischen Footer und Extramenü vergrössern kann.

Hoffe ich kann mal wieder mit eure Unterstützung rechnen.

• Hallo,

also das Menü in Locus-Responsive verhält sich so, dass wenn möglich alle Menüeinträge gezeigt werden. Wenn das Fenster zu schmal wird, werden nur die Einträge gezeigt, die reinpassen und zusätzlich noch ein Button "Menü". Sehen Sie diesen Button nicht? An dieser Darstellung (das ist ja gerade die Spezialität dieses Layouts) lässt sich nichts ändern. Sie könnten lediglich auf ein anderes Layout wechseln.

Ich hänge Ihnen mal einen Screenshot an, wie das hier aussieht. Ggf. wird das bei Ihnen ja noch falsch dargestellt, weil die Seite einen Scriptfehler beinhaltet (Google Tag Manager scheint das Problem zu sein).

• Ok, das ist soweit geklärt. Habe das etwas anders gelöst indem ich das Layout auf eine Max. Breite von 12000 gestellt habe. Nun ist das Ganze doch etwas besser geworden finde ich ( habe mit unterschiedlichen Bildgrässen rum experimentiert).
    So nun sind noch die lezten Aufgaben noch zu klären:

1. Syntaxfehler beheben

2. Abstan zwischen Footer und Extramenü vergrößern.

Gibt es dafür vielleicht einen Lösungsansatz?

• Hallo,

zu 1: Hast du mal zum testen dazu (wie von Stefan erwähnt) den Google Tag Manager mal rausgenommen?

Es kann aber auch ein anderen externen Script/Code sein, der den Syntax-Fehler verursacht.

Dazu diese dann auch mal genauer überprüfen (zum testen ebenso deaktivieren oder rausnehmen).

zu 2: Mit folgendem Code, kannst du den Abstand vom Extramenü zum darüber liegenden Element vergrößern.

Code
    1. <style>
    2. #xmenu {
    3. padding-top: 40px;
    4. }
    5. </style>

https://docs.zeta-producer.com/eigenes-css-einfuegen.html

Wenn du das so meinen solltest?...

• also das mit der Syntaxfehler lag in der Tat beimCSS Code im Google Tag Manager. Danke für den Hinweis.

Habe den Script eingefügt, leider keine Veränderungen.