Urlaub in Thailand

• Hallo ZP Gemeinde,

ich war schon öfters in Urlaub in einem kleinen Resort auf der Insel Koh Mak in Thailand. Das Resort was von zwei Dresdner Brüder betrieben wird hatte schon länger eine erneuerungsbedürftige Webseite. Die habe ich nun kurzerhand während meines Urlaubes dort neu gemacht. Auf meine Lenovo ThinkPad.

Bin nicht besonders stolz auf das Aussehen. Aber für die meisten Besucher die eh am Handy sind sieht es OK aus. Die Resort Betreiber finden die Seite gut. Viele Gäste haben sich auch schon positiv geäussert. Werde mir aber noch Gedanken über die Startseite machen.

Stolz bin ich auf Fotos und Videos. Einfach vor Ort innerhalb von Minuten mit einem Galaxy Note 8 gemacht. Wir wollten eine Seite, die unverfälscht "die Wahrheit" zeigt und dem (Webseiten) Besucher das zeigt was er bekommen kann. Daher auch die Panoramablicke von allen Bungalows und die Videos wie man sich im Resort bewegt.

Ein Impressum und ähnliches brauchst Du nicht zu suchen. Das ist dort bewusst nicht gewünscht (und eh nicht nötig). Formulare für den Kontakt konnte ich nicht benutzen. Auf deren Webserver habe ich kein Zugriff (außer FTP) und dort läuft PHP 5.2

Die Google Titel und Beschreibungen müssen noch gemacht werden.

Die Seite ist zweisprachig. Auch hier kein Profi am Werk, sondern ich mit meinem Denglisch. Das ist aber mindestens so gut wie das von den Resortbetreiber :)

www.palm-beach-resort.com

Falls Du mal dort Urlaub machst: grüße Lutz & Jens von mir8)

• Hallo Norbert,

so schlecht sieht die Seite nu auch wieder nicht aus - was mich stört, die die Schriftfarbe im Header bzw. vom Menü. durch das Bild kann man eigentlich nur "Deutsch Englisch" gut lesen, da es in einem dunklen Bildteil liegt - die anderen Menüpunkt kann man eigentlich nur erahnen bzw. muss mit der Maus suchen und drüberfahren .....

Ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich mit Hilfe von Mario lösen konnte - Textschatten bzw. Kontur im Header

Grüße Sven

Viele Grüße

Sven :/

------------------------------------------

Zeta Producer 14.3.0 Business

• Hallo Sven,

genau das gefällt mir auch nicht. EIgentlich hätte ich gerne dass die Menüpunkte weiß hinterlegt sind. Dann sind die einfach schwarz auf weiß, egal ob dahinter dunkel oder hell ist.

Mit dem CSS kenne ich mich zu wenig aus. Ich wüsste nicht, wie ich das anwenden kann. dass es sich auf die Menüpunkte auswirkt.

So würde ich es gerne sehen:

Gibt aber das Layout nicht her. Nun hoffe ich auf CSS Hilfe :-)