Bilder werden nicht angezeigt

  • Liebe Zeta Producer Community!
    Gestern wollte ich meine Bildergalerie erneuern doch nun werden die Bilder auf meiner Webseite (https://www.hirschgweih.at/galerie.html) nicht mehr angezeigt. An was kann das liegen?

    Für uns als Band ist es essentiell, dass potentielle Kunden sehen, welche Stimmung wir verbreiten, daher brauche ich bitte schnell eure Hilfe!
    Vielen Dank im Voraus! :)


  • Hallo Tobi,


    wenn ich mir die Seite im Internet Explorer ansehe und auf die nicht vorhandenen Thumbnails klicke, öffnen sich die großen Bilder. Da insgesamt noch nicht all zuviel Inhalt auf der Seite hinterlegt ist und das Video über eine Youtube-Einbettung läuft, können wir ausschließen, dass auf dem Server nicht genug Speicherplatz wäre (das kleinste Easyname-Paket hat 20 GB inklusive). Weitere mögliche Fehlerquellen wären:


    1. fehlende Schreibrechte im Ordner /thumbnails:

    Hierzu über Filezilla mit dem Webspace verbinden und den Ordner unter /media/images suchen, dann mit der Maus auf den Ordner gehen, Mausklick rechts "Dateiberechtigungen". Als Numerischer Wert für das Verzeichnis sollte 705 oder 755 stehen. Falls dort ein anderer Wert steht, bitte ändern (nur für Verzeichnis).

    Danach noch in den Ordner wechseln und zunächst prüfen, ob dort schon irgendwelche Dateien vorhanden sind. Falls ja, bitte ebenfalls mal die Dateiberechtigungen anzeigen lassen. Dort sollte als numerischer Wert 604 stehen. Falls dort ein anderer Wert steht, bitte zunächst einmal hier posten.


    2. eine die Veröffentlichung blockierende Datei in Zeta:

    Gehe in Zeta auf "Erweitert" ->"erweiterte Einstellungen". Unterhalb des "URL-Rewrite" gibt es einen unscheinbaren Button "Interne Listen". Diesen drücken. Nach einem erfolgreichen Veröffentlichen sollten in allen drei Rubriken keine Einträge mehr vorhanden sein. Da durch mehrfache Veröffentlichungsversuche einzelne Seiten in den Listen auch mehrfach auftauchen können, lösche bitte alle Listen über "alle entfernen". Danach veröffentlichst Du neu. Bevor Du auf "Veröffentlichen" gehst, suchst Du unten rechts in Zeta das kleine nach unten gerichete Dreieck und klickst dort drauf und dann auf Protokoll. Dieses Fenster ist zunächst leer. Lasse es aber während der Veröffentlichung offen, so dass eventuelle Fehlermeldungen gleich gesehen werden können.

    Im besten Falle geht die Veröffentlichung jetzt durch und Deine Vorschaubilder sind online. Falls nicht, kehren wir wieder zu den internen Listen zurück. Primär sollte uns dann der jeweils erste Eintrag in den Listen interessieren, da dieser vermutlich den weiteren Veröffentlichungsprozess blockiert. Diesen postest Du dann (am besten mit Screenshot) hier im Forum.

  • Hallo,

    auch ich habe das von Tobi beschriebene Problem. Wenn ich Bilder, Bilderalben usw. über Widget einfügen will, lädt Zeta wohl die Bilder hoch. Im Ergebnis werden aber die Vorschaubilder nicht angezeigt und die großen Bilder erscheinen erst, wenn ich auf den Thumbnail-button drücke (der übrigens im IE sichtbar ist, in Google-Chrome aber nicht). Ich habe auch schon all die Tipps zu diesem Thema ausprobiert. Aber keiner war erfolgreich. Bilder, die ich im Textrahmen einfüge, funktionieren.


    Merkwürdig ist, dass ich noch eine zweite Webseite mit ZETA betreibe. Wenn ich dort über Widget Alben einfüge, funktioniert das völlig problemlos.


    Ein genereller Fehler nach dem Upgrade auf 14 (werde ich in einem anderen Thema berichten) ist bei mir trotz Update auf 14.2.1.0 noch vorhanden: Jedesmal, wenn ich die geänderte Webseite veröffentlichen will, überträgt ZETA die komplette Seite und nicht nur die geänderten Dateien. Das dauert...............


    Das verwendete Layout: Simple Responsive (angepasst),

    Zeta Producer 14

    Version: 14.2.1.0

    Versionsname: Express


    Freundliche Grüsse

    Holger

    www.leck-huus.de


    noch eine Ergänzung: Der numerische Wert für die Schreibrechte beim Ordner /Images steht bei 755, bei den einzelnen Dateien bei 644.

  • Problem für mich gelöst:



    wie in einem anderen Thema beschrieben, habe ich zunächst den Schalter "Einfügen" auf > aus gestellt, dann unter "Erweitert" die Funktion: "Alle Seiten erstellen" aktiviert und die Webseite komplett neu übertragen. Danach ließ sich das Bilderalbum wieder einwandfrei in die Seite einfügen und wird auch wieder korrekt angezeigt.



    Freundliche Grüsse

    Holger

  • Hallo, gleiches Problem:


    ich habe die internen Listen gelöscht, die Seite neu erstellt und per F7 neu hochgeladen. Im Code sind die Thumbnails da, sie werden aber nicht angezeigt. Und anschließend sind die internen Listen wieder voll, und zwar auch mit Bildern aus anderen Artikeln, die längst online sind.


    Was ist bitte falsch? Auf dieser Seite sind ansonsten alle Bilder zu sehen: http://donnerhuf.de/hindernisreisen.html#a3417

  • Sie sollten die "internen Listen" nicht grundsätzlich löschen. Denn diese enthalten die Liste der zu veröffentlichenden Seiten/Dateien und wenn Sie diese Liste löschen, dann wird eben auch nicht alles veröffentlicht. Wenn ich oder ein Kollege hier jemals vorgeschlagen haben, die internen Listen zu löschen, war das in einem ganz bestimmten Zusammenhang und lediglich eine Anweisung an den Kunden, der den Zusammenhang gemeldet hatte.