Navigation im Shop (wieder mal)

  • Hallo,


    aus meinem ursprünglichen Thread ist nun etwas gewachsen.


    Statt die Navigation aus dem Shop zu nutzen, habe ich mein Shop auf der Basis von Linkboxen aufgebaut. Die oberste Ebene enthält 5 Linkboxen zu 5 Kategorieseiten. Die 5 Kategorieseiten wiederum eine Reihe von Linkboxen die dann zu den jeweiligen Widgets "Shop: Artikelliste" verlinken.


    Sieht gut aus, ich habe bessere Kontrolle über das Aussehen und ich kann auf beiden Kategoriebenen (weil es normale Seiten sind) auch noch wertvolle Google Descriptions eingeben.


    Bin ich nun aber in der Artikelliste einer der Unterkategorien, dann erscheint die Shopnavigation. Klicke ich dort (wie in diesem Beispiel) auf "Klingeln", dann lande ich (verständlicherweise) nicht zurück auf meine mit Linkboxen gebaute Kategorieseite, sondern auf die ZP-Shop eigene (die ich nicht pflege, weil nicht benutzt):



    Und hier lande ich wenn ich auf "Klingeln" klicke:



    kann ich das beinflussen?


    Hier der Link zum Shop, der aber noch nicht publiziert ist: https://www.pks-team.de/shop-01. Einfach auf Videoklingel klicken und dann auf Videoklingel Standard und dort eben auf das "Klingeln" in der Shopnavigation.

  • Hallo,


    ja kann man. Nur Hauptkategorien bilden.

    Keine weitere Unterteilung

    Man kann auf einer Seite mehrere Artikellisten eingeben.


    Gruß Maik

    Gruß Maik


    Zeta Producer, Version 14.3.3 Business

    Zeta Producer, Version 15.2 Home noch zum testen

  • Hallo Maik,


    das wäre reichlich unhandlich. Ich hätte dann 16 Kategorien.


    Und von mehreren Artikellisten pro Seite wurde in diesem Thread abgeraten.


    Auch wenn ich das machen würde: es hätte als Konsequenz nur, dass diese besagte Navigation einfch nicht da wäre (was mir schon helfen würde wenn ich sie verschwinden lassen könnte)

  • Hallo,


    ok das mit den mehreren Artikellisten auf einer Seite das man das nicht machen sollte hab ich nicht gelesen.

    Ich hatte das selbe Problem wie Du und konnte es so aber lösen und hatte bis jetzt keine Probleme. Ist zwar alles noch im Aufbau aber mit jeder Änderung habe ich auch Testbestellungen gemacht die immer sauber abliefen.


    Gruß Maik

    Gruß Maik


    Zeta Producer, Version 14.3.3 Business

    Zeta Producer, Version 15.2 Home noch zum testen

  • Sie könnten die "Kategorien-Navigation" in den Shop-Artikellisten per CSS ausblenden, dann wäre Ihr Problem gelöst, wenn ich das richtig verstanden habe.