FTP-Probleme

• Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Veröffentlichen im ZP. Bzw. meine Kunden.

Ergänzen möchte ich dass die Probleme im ZP nach Aktualisierungen am Server mit den neuen Einstellungen auftreten.

Mit FileZilla klappt es jedoch perfekt.

Beispiel 1:

ZetaProducer 12.5

Funktioniert nicht am Rechner des Kunden und auch nicht bei mir. ZP meldet: Benutzername oder Kennwort sind falsch.

Beispiel 2:

ZetaProducer 13

Kunde meldet folgenden Fehler: Timeout exceeded while waiting for Server response. The server was probably unable to establish the active mode data connection.

Ist das bekannt bzw. gibt es eine Lösung?

• Hallo,

die Fehlermeldung bei Beispiel 1 ist doch ziemlich eindeutig. Bei den eingetragenen FTP-Zugangsdaten ist der Benutzername oder das Kennwort falsch. Da müssten Sie also die richtigen Zugangsdaten eintragen. Ggf. diese beim Provider nachfragen.

Die Fehlermeldung bei Beispiel 2 kann mehrere Ursache haben:

1. Zugangsdaten sind nicht korrekt.
      Bitte Servername, Benutzername, Kennwort und Zielordner überprüfen.
    2. FTP-Modus muss geändert werden.
      Standardmäßig steht der Modus auf „Automatisch“. Bitte hier mal „Passiv“ auswählen.
      Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com…-konfigurieren.html#a2147
    3. Berechtigungen auf dem Webserver fehlen.
      Dies bitte prüfen und ggf. an den Provider weiterleiten.
    4. Sicherheitssoftware blockiert die Verbindung.
      Bitte mal temporär Virenscanner und Firewall deaktivieren und dann nochmals testen.
    5. Speicherkontingent auf dem Webserver nicht mehr ausreichend.
      Bitte überprüfen und entweder unnötige Daten vom Webserver löschen oder ein größeres Speicherpaket beim Provider ordern.

Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

• Zunächst könnten Sie mal versuchen in den FTP-Einstellungen unter "Mehr" den Passiv-Modus auf "an" zu stellen. Das hilft oft schon.