Zeta 14.2 lädt auch bei kleinen Änderungen die komplette Seite hoch

  • Hallo, ich weiß, dass dieses Thema immer irgendwo in anderen Themen behandelt wurde. Kann aber speziell zu diesem Thema keine Diskussion finden.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das Problem auch schon mit dem Update erledigt sein. Ist es aber offensichtlich nicht.

    Jedesmal, wenn eine kleine Textänderung vorgenommen wurde, lädt ZETA die komplette Webseite www.leck-huus.de wieder hoch und beschränkt sich nicht nur auf die geänderten Dateien. Das sind bei mir 44 Seiten mit 457 Bildern und dauert, und dauert, und dauert ...............


    Bei Zeta 13 hatte ich das Problem nicht. Ich habe auch schon alles mögliche versucht: Interne Listen geleert, Seiten neu erstellt und komplett neu veröffentlicht. Hat nicht geholfen.


    Ich benutze:

    Version: 14.2.1.0

    Versionsname: Express

    Layout: Simple Responsive (angepasst).

    Wer kann mir helfen? Ich bin so langsam am verzweifeln!!!


    Holger

  • Hallo,


    ja, das Thema ist recht komplex und wir arbeiten an einer Verbesserung.


    Wie gehen Sie denn genau Schritt für Schritt vor?

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen,

    wie immer ändere ich auf einer bestimmten Seite einen Text oder füge einen neuen Text hinzu. Danach benutze ich entweder F 7 oder die Funktion "Webseite online veröffentlichen.

    Dann zeigt mir das Protokoll die Zahl der Seiten, die geändert wurden an und beginnt mit dem Kopieren von Daten. Unmittelbar danach zeigt er mir die zu übertragenden Dateien (ca. 1700) an und fängt an. Wie gesagt: es dauert.

    Heute hat es nach über eine Stunde Übertragung eine Fehlermeldung gegeben (war sonst nicht der Fall), die ich als Anhang mal beifüge.


    In der Hoffnung auf Hilfe


    Holger

  • Ok, noch zwei Fragen:

    1. Klicken Sie häufig auf das ZP-Menü "Website > Einfügen: an/aus"?
    2. Klicken Sie auf das ZP-Menü "Extras > Aktualisieren"?


    Die Fehlermeldung kann mehrere Ursache haben:

    1. Zugangsdaten sind nicht korrekt.
      Bitte Servername, Benutzername, Kennwort und Zielordner überprüfen.
    2. FTP-Modus muss geändert werden.
      Standardmäßig steht der Modus auf „Automatisch“. Bitte hier mal „Passiv“ auswählen.
      Siehe auch: https://docs.zeta-producer.com…-konfigurieren.html#a2147
    3. Berechtigungen auf dem Webserver fehlen.
      Dies bitte prüfen und ggf. an den Provider weiterleiten.
    4. Sicherheitssoftware blockiert die Verbindung.
      Bitte mal temporär Virenscanner und Firewall deaktivieren und dann nochmals testen.
    5. Speicherkontingent auf dem Webserver nicht mehr ausreichend.
      Bitte überprüfen und entweder unnötige Daten vom Webserver löschen oder ein größeres Speicherpaket beim Provider ordern.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Danke für die schnelle Antwort,

    die Funktion einfügen an/aus habe ich in der Vergangenheit einmal benutzt, danach blieb der Schalter immer auf an.

    "Extras > aktualisieren" benutze ich nicht.


    Bezüglich der Fehlermeldung: Ich vermute mal, dass in der Internetverbindung ein Fehler vorlag, da FTP einwandfrei funktioniert, Speicherplatz und Berechtigungen völlig ok sind und es auch ansonsten nie Probleme gegeben hat. Kaspersky hat diesbezüglich bisher auch nie gezickt.


    Viele Grüsse

    Holger

  • Danke für die Rückmeldung. Können Sie den Schalter mal auf "Einfügen: aus" stellen? Danach werden vermutlich alle Seiten nochmals neu erstellt. Das bitte dann mal durchlaufen lassen und veröffentlichen (auch wenn es nochmals so lange dauert). Danach normal weiterarbeiten und mal beobachten, ob das Verhalten beim Veröffentlichen nun besser ist.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Steffen,

    ich habe den Schalter auf "Einfügen > aus" gestellt. Das allein aber änderte nichts. Z 14 fing auch nach einer kompletten Neu-Übertragung wieder an, nach geringfügiger Änderung alle Dateien zu übertragen. Habe dann noch einmal den Schalter zunächst auf > an und anschließend wieder auf > aus gestellt und die Funktion: alle Seiten neu erstellen aktiviert. Dann habe ich die komplette Webseite übertragen.


    Danach funktionierte wieder alles wie früher!!!! Es werden jetzt nur noch die geänderten Dateien übertragen. Hurra und vielen Dank.


    Übrigens ist mit dieser Vorgehensweise auch ein anderes Problem, das ich in dem Thema "Bilder werden nicht angezeigt" beschrieben habe, gelöst! Vorschaubilder werden jetzt wieder richtig angezeigt und die großen Bilder öffnen sich beim Klick darauf!


    Nochmals vielen Dank

    Holger :thumbsup:

  • Ich habe dasselbe Problem auch, schon vor 2 oder 3 Jahren gemeldet mit Zeta 12.

    Die Bearbeitungszeiten verzehnfachen sich dadurch, ich hatte auf Besserung mit dem kostenpflichtigen Update auf Zeta 14 gehofft.


    Es muss doch möglich sein, durch den Zeitstempel zu sehen welche Dateien neu sind und neu upgeloadet werden und welche nicht ?

    Bitte um dringende Abhilfe.


    Viele Grüße,

    Bastian Grupp