Header Bilder werden blau wenn man sie anklickt

• Hall0 liebe Zetaianer

Bei meiner neuen Seite mit Layout "Producer Resp." (Zeta 14.2.1. / Business) werden die autom. abgespielten Bilder im Header blau wenn man sie anklickt. Wenn man sie verlinkt erübrigt sich dieses Problem, aber das möchte ich nicht. Die Bilder sollten einfach in einer Slideshow im Hedaer ablaufen.

Diese Problem herrscht beim Betrachten auf Firefox, nicht auf Chrome oder IE.

http://extracom.ch/neu2 (Sie Startseite und Seite "SIE")

Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal vor Jahren - siehe:

Slider Bilder werden blau eingefärbt beim anklicken

Mit dem Tip im jeweiligen Slider das CSS anzupasssen geht hier leider nicht, da unter dem Klick auf "Mehr" keine Einträge gemacht werden können. War denk ich sowieso eine Notlösung.

Was kann ich tun, damit das aufhört, denn so kann ich die Seite nicht publizieren

Vielen Dank für Eure Feedbacks

Lieber Gruss

Cello

• Cello Jung Hallo,

also bei mir wird es - wie von Dir beschrieben "blau" hinterlegt, wenn man auf ein Sliderbild auf der Seite "SIE" klickt. Jedoch nur beim Firefox, nicht aber beim Chrome (weder am PC noch am Smartphone).

Auf Seite "SIE" sind anscheinend aber keine Links bei den Sliderbildern gesetzt? Beim Firefox wird das nämlich lediglich dort "blau" hinterlegt angezeigt, wo keine Sliderbilder verlinkt sind.

Wenn ich richtig liege, ist das also eher ein "Problem" des jeweiligen Browsers, der "irgendetwas" anders interpretiert.

Beste Grüße
    Jörg

---
    Ich nutze Zeta Producer 15.1.1 Business

• Hallo Jörg

ja genau so ist es, wie ich beschrieben habe. Aber es macht def. keine Gattung, wenn das so beim User auftaucht. Die Bilder werden nicht verlinkt und ich muss davon ausgehen, dass tausende von Usern blau sehen wenn sie die Bilder anklicken ? das sollte nicht sein. Wie kann man das ändern ? Ähnliches Problem gabs schon (siehe oben). Jochen konnte das damals lösen, doch wie kann ich das hier lösen ?

• Hallo Cello,

da fehlen jetzt gerade die Ideen von Jochen , Mario oder madas . Ist ja einer der Bereiche, in denen ich nichts mache. Wenns Dringend ist, nutze statt des Headers einen Slider im Inhaltsbereich. Dann musst Du zwar die Bilder vorher beschneiden, kannst aber das CSS von Jochen anwenden.

• Hallo Thomas

Ja, genau die fehlen....! Gibts Jochen noch hier ?

Hab ich mir auch überlegt, aber der Header geht über den Inhaltsbereich aus, was mir gefällt. (Bilder sind noch nicht def.)

Wenn ich einen Slider darin baue, ist dieser wieder auf die Breite begrenzt.

Danke Euch beiden für die Feedbacks. Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.

Lg

Cello

• Folgendes CSS sollte im verwendeten Layout bei diesem Browser-Bug Abhilfe schaffen:

CSS
    1. <style>
    2. .slides li img{
    3. -moz-user-select: none;
    4. }
    5. </style>

Dieser Workaround wird in Version 14.3 dann auch bereits in den div. Layouts enthalten sein.

• Hallo,

auf der Startseite ist das CSS nicht zu finden. Da sehe ich nur das veraltete (.dgaggable{}). Eventuell, überschreibt die Seite das Globale CSS über ein Seitenspezifisches Attribut?

Einstellungen > CSS ist genau der richtige Ort um das CSS einzutragen.

• Als erstes vielleicht einen Screenshot von Einstellungen > CSS hier anfügen, damit wir hier sehen können, ob alles korrekt eingegeben wurde.

"Einstellungen > CSS" werden letztendlich in einem Attribut namens additional_css gespeichert. Attribute sind hierarchisch vererbbar und können auf Projekt, Projekt-Ordner oder Seiten-Ebene festgelegt werden. Meine Vermutung ist, dass Sie das Projektübergreifende Attribut durch ein Seitenspezifisches (mit selbem Namen) auf der Startseite (Seiteneigenschaften > Attribute) überschreiben und das CSS daher nicht auf der Seite landet.

Mehr zu Attributen: https://docs.zeta-producer.com/attribute.html

• Lieber Stefan

Super Hilfe - grosses Dankeschön. Drauf wäre ich nie gekommen. Habe nun alle einzelnen Seitenattribute angepasst und es funktioniert.

Herzlichen Dank für den wertvollen Support

• Am besten wäre es die Seitenattribute (sofern vorhanden) mit Rechtsklick zu löschen, dann greifen automatisch die Projekt-Attribute…