Navigationsleiste verbreitern

• Hallo, ihr Profis! Ich bin vor wenigen Tagen von Homepagefix (das immerzu beim ftp abgestürzt ist) zu ZP gewechselt und finde es ganz genial. Meine Homepage ist http://www.wort-werkstatt-wolfgang.de. Ich schaffe da viele Musikdateien, und für die Navigationsleiste links sind die Namen der Stücke meist zu lang. Wie kann ich die Navigationsleiste in Richtung Mitte verbreitern, damit die Dateinamen in ihrer Länge zu sehen sind? Ich bin 66 Jahre alt, von HTML recht ahnungslos, aber wenigstens so interessiert, dass ich Tipps und Hinweise umsetzen kann. Vielen Dank Wolfgang Hochstrate

• Hallo,

es steht Ihnen ja Frei, welchen Namen Sie den Seiten geben. Der Name wird dann in der Navigationsleiste angezeigt. Ich empfehle hier einfach kürzere und aussagekräftigere Namen zu wählen. Zum Beispiel legen Sie eine Seite "Kanon" an und auf der Seite platzieren Sie im Inhaltsbereich dann die Links zu den Dateien… Zwischen den einzelnen Links im Inhaltsbereich sollte dann auch ein Zeilenvorschub gemacht werden, sonst ist das alles kaum lesbar, zumal der grüne Hintergrund eh schon grenzwertig ist.

• Danke, Stefan! Ich habe schon gedacht, wenn ich die einzelnen Dateien links in der Leiste habe, wird ja rechts beim Inhalt viel Platz verschenkt. Und das Grün ist wirklich suboptimal, zumal ich von Homepagefix die blaue Leiste übernommen habe. Übrigens: wer ZP erfunden hat, müsste einen großen Preis bekommen! Herzlichst Wolfgang

• Hallo, Stefan, würden Sie bitte noch mal auf meine Homepage schauen (www.wort-werkstatt-wolfgang,de): Ich habe bei Lebensabend-Chorgesang als neues Lied eingefügt: "Denn Er hat seinen Engeln befohlen" und dabei alles auf die rechte Seite gepackt. Wenn Sie das besser und platzsparender finden, dann könnte ich die bisherigen Stücke auch noch so ummodeln... Herzlichst Wolfgang

• Hallo, ihr Profis! Ich bin vor wenigen Tagen von Homepagefix (das immerzu beim ftp abgestürzt ist) zu ZP gewechselt und finde es ganz genial. Meine Homepage ist http://www.wort-werkstatt-wolfgang.de. Ich schaffe da viele Musikdateien, und für die Navigationsleiste links sind die Namen der Stücke meist zu lang. Wie kann ich die Navigationsleiste in Richtung Mitte verbreitern, damit die Dateinamen in ihrer Länge zu sehen sind? Ich bin 66 Jahre alt, von HTML recht ahnungslos, aber wenigstens so interessiert, dass ich Tipps und Hinweise umsetzen kann. Vielen Dank Wolfgang Hochstrate

Hallo, eine Frage, ist die Musik auch zum download oder nur zum anhören und was ist mit Urheberrechten? Ein Impressum finde ich auch nicht...

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P

• Hallo, ich möchte den deutschen Sprachraum mit gemeinfreier Musikproduktion "beglücken". Zum Beispiel hat mir der Gerth-Verlag am vergangenen Montag auf Anfrage untersagt, bei dem Lied "Wirf dein Anliegen auf den Herrn" die 2. und 3. Strophe von Johannes Jourdan zu verwenden. Da habe ich eben kurzerhand zwei eigene Strophen gedichtet. Alle anderen Musikstücke sind älter als 70 Jahre, nur von mir in Capella und mit Magix Video Deluxe produziert und auch deshalb gemeinfrei. Nur bei dem "Lullaby" muss ich mal wegen dem Text recherchieren: "Wenn die Sonne weggegangen." Auch bei dem Chichester-Psalm muss ich mich mal umhören, ob es illegal ist, eine käuflich erworbene Note mit Capella zu einem einzelnen Stimmauszug zu setzen. Was das Impressum angeht, bin ich wie ein Kaspar Hauser, der nicht weiß, wozu das gut sein soll. Adresse und Telefonnummer steht doch da... Für Beratung bin ich dankbar. LG Wolfgang Hochstrate

• Hallo, ich möchte den deutschen Sprachraum mit gemeinfreier Musikproduktion "beglücken". Zum Beispiel hat mir der Gerth-Verlag am vergangenen Montag auf Anfrage untersagt, bei dem Lied "Wirf dein Anliegen auf den Herrn" die 2. und 3. Strophe von Johannes Jourdan zu verwenden. Da habe ich eben kurzerhand zwei eigene Strophen gedichtet. Alle anderen Musikstücke sind älter als 70 Jahre, nur von mir in Capella und mit Magix Video Deluxe produziert und auch deshalb gemeinfrei. Nur bei dem "Lullaby" muss ich mal wegen dem Text recherchieren: "Wenn die Sonne weggegangen." Auch bei dem Chichester-Psalm muss ich mich mal umhören, ob es illegal ist, eine käuflich erworbene Note mit Capella zu einem einzelnen Stimmauszug zu setzen. Was das Impressum angeht, bin ich wie ein Kaspar Hauser, der nicht weiß, wozu das gut sein soll. Adresse und Telefonnummer steht doch da... Für Beratung bin ich dankbar. LG Wolfgang Hochstrate

https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht - https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Ich nutze den Zeta Producer 14.3.3 Business - :evil: :thumbsup:
    Ich meine es auch nicht böse :P