Fehler (421) beim Veröffentlichen

• Guten Tag,

etwas wenig Information um Ihnen gut helfen zu können.

Ein Schuss ins Dunkle:

• Wenn Sie in den FTP-Einstellungen auf Mehr klicken, dann können Sie dort den Passiv-Modus ändern.
    • Hinter dem Label "Modus:" gibt es hierfür 3 Einstellungen:
      • Automatisch
      • Aktiv
      • Passiv

Versuchen Sie zunächst die Einstellung "Passiv" und wenn das nichts bringt, nacheinander die anderen Einstellungen.

Ansonsten:

Wir helfen Ihnen gerne! Bitte helfen Sie uns Ihr Problem genau zu verstehen, indem Sie folgende Hinweise beachten:

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1. Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?
    2. Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)
    3. Was möchten Sie erreichen?
    4. Wie sind Sie dazu vorgegangen? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Arbeitsschritte Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.
    5. Welches Resultat haben Sie erwartet?
    6. Was ist stattdessen passiert?
    7. Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts (falls vorhanden)?
    8. Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.
    9. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.
  • 1. Version 14.2.0.0

2. Modern Responsive

3. Die Website nach einigen Änderungen veröffentlichen

4. Veröffentlichen -> komplette Website veröffentlichen

5. Das die Veröffentlichung erfolgreich abgeschlossen wird

6. Fehlermeldung siehe oben

7. http://www.pefi.biz

• Hallo,

danke für die Info. Haben Sie den Passiv-Modus in den FTP-Einstellungen bereits wie vorgeschlagen geändert?

Wenn in Zeta Producer Fehler angezeigt werden, bietet die Anzeige meist die möglichkeit den Fehler an uns zu berichten oder mehr Details anzuzeigen (die man hier als Text anhängen kann), was uns dann meist enorm hilft, siehe: https://docs.zeta-producer.com/fehler-berichten.html

• Hallo,

ich vermute Sie haben uns eben die Fehlerdetails per Mail berichtet. In Ihrem Fall ist die Ursache vermutlich eine falsche Eingabe in den FTP-Einstellungen. Können SIe einen Screenshot Ihrer FTP-Einstellungen machen und den hier anhängen?

Es könnte auch sein, dass die Verbindung von einer Firewall blockiert wird. Dies also ggf. prüfen.

• Hallo,

die Einstellungen sehen soweit gut aus und am angegebenen FTP-Host läuft wohl auch ein FTP-Server. Dann kann es eigentlich nur sein, dass die Verbindung irgendwie blockiert wird. Ich teste gerne mal, ob ich von hier aus den selben Fehler kriege (muss dazu halt das Projekt einmalig veröffentlichen). Dazu müssten Sie mir dann ggf. das Projekt senden:

1. Öffnen Sie Ihr Projekt in Zeta Producer
    2. Gehen Sie auf das Menü "Extras"
    3. Klicken Sie auf den Button "Optionen"
    4. Klicken Sie auf "Aktionen"
    5. Klicken Sie rechts auf die Aktion "Projekt Senden" damit diese Markiert ist
    6. Klicken Sie unten auf den Button "Ausführen"
    7. Geben Sie im 1. Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Sie für Rückfragen kontaktieren können
    8. Geben Sie als Referenz ins Feld Bemerkungen den Link zu diesem Forum-Artikel ein (per Kopieren und Einfügen)
    9. Klicken Sie auf den Button "Senden"

Während wir an Ihrem Projekt arbeiten, sollten Sie bei sich keine Änderungen durchführen, denn sonst müssten Sie das ggf. nochmals im von uns modifizierten Projekt durchführen.

• Sie können nun noch versuchen, das Projekt manuell zu senden, wenn das auch nicht klappt, bleibt leider nur eine Fernwartung via Support-Ticket.

1. Beenden Sie Zeta Producer
    2. Wechseln Sie in den Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 14\Projects"
    3. Hier sehen Sie nun all Ihre Projektordner
    4. Wählen Sie den Projektordner mit dem entsprechenden Projekt und komprimieren Sie den Ordner in ein ZIP Archiv
    5. Öffnen Sie in einem Webbrowser https://ft.zeta-software.de/sendme/u1675702667
    6. Klicken Sie bei "Dateien:" auf den "Durchsuchen" Button und wählen Sie das in Schritt 4 erstellte ZIP aus
    7. Geben Sie im Feld Betreff bitte Ihre E-Mail-Adresse, und den Link zu diesem Forum-Thema ein
    8. Stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu und klicken Sie auf "Jetzt hochladen"
  • Bei der Komprimierung wird mir eine voraussichtliche Zeit von 15 Stunden angezeigt....ich glaube ich nehme dann doch lieber

das Support->Ticket ;-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• Über Filezilla funktioniert es leider auch nicht. Nun habe ich festegestellt, dass in meinen Ordnern

output/media/images sowie output/media/files alle Dateien zwei mal vorhanden sind. Auch sind alte

Dateien in den Ordnern, die eigentlich gar nicht mehr auf der Website sind.

Kann es damit zusammenhängen?

• Wenn Sie bei der FTP-Übertragung diese Fehlermeldung auch in FileZilla erhalten, sind die Zugangsdaten oder der Servername falsch. Erfragen Sie die korrekten Zugangsdaten beim Provider.

• Ggf. überschreiten Sie auch das zulässige Speicherkontingent auf dem Server. In dem Fall müssten Sie nicht benötigte Daten vom Server löschen oder mehr Speicherplatz beantragen.

• Die Zugangsdaten passen. Ich kann ja einzelne Teile übertragen.

Ich habe mehr wie genug Webspace frei. Auch das habe ich schon überprüft.

Ist das denn normal, dass die Bilder und Videos alle doppelt in meinem Projekt-Ordner liegen?

• Das mit den doppelten Daten ist ein anderes Problem. Lassen Sie uns hier auf ein Problem nach dem anderen konzentrieren (neues Problem -> neuer Artikel, wg. der Übersicht).

421 bedeutet, dass die Verbindung unerwartet beendet wurde. Was sagt denn Ihr Webspace Provider dazu? Der sollte eigentlich in den Protokolldateien mehr Details sehen können. Für das Beenden der Verbindung kann es verschiedene Gründe geben. Firewall, schlechte Internet-Verbindung, kein Speicherplatz… Am besten als erstes mal den Provider Fragen, ob er in den Protokollen die Ursache erkennen kann.

• Alternativ das Projekt wie beschrieben zu uns senden, dann versuchen wir, ob es von hier aus veröffentlicht (wenn ja, liegt es an Ihrem System oder Ihrer Internet-Anbindung).

• Hallo,

das manuelle Senden, wie oben beschrieben, muss gehen. Um die Größe zu verringern, können Sie den Projektordner duplizieren und im Duplikat die Unterordner "output" und "preview" löschen. Dann komprimieren und senden Sie diesen kopierten Projektordner. Ansonsten halt ein Support-Ticket lösen, sonst kommen wir hier sicher nicht weiter.