Neue Weinhof-Brauner Homepage - www.weinhof-brauner.at/neu/​

• Hallo Zeta-Producer-Forums-Leser!

Ich habe jetzt eine neue Homepage erstellt. http://www.weinhof-brauner.at/neu/

Wer Lust und Zeit hat kann kurz hineinklicken. Bilder und Texte sind teilweise noch Platzhalter, aber sonst sollte die HP schon so bleiben.

Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht!

LG
    Andi

--------------------------------------------------
    Ich verwende den Zeta Producer V15.X.X Express

und bin sehr zufrieden. :)

• Hallo Andi,

ich komme mal gleich mit der DS-Keule ;)! Auf der Entwurfsseite werden erstmal keine Cookies verwendet. Wenn nicht noch eine Erweiterung mit Shop geplant ist, sollte das auch so bleiben. In den Datenschutzhinweisen ist die Rede von AWStats über den Provider. Bei AWStats werden aber auch keine Cookies verwendet. Im Infobanner bräuchtest Du also lediglich auf die Speicherung der IP-Adresse (berechtigtes Interesse des Webseitenbetreibers am Schutz vor Angriffen auf die IT-Sicherheit) verweisen. Bitte aktiviere für die Datenschutzerklärung einen der Zusatzlinks, damit diese direkt von jeder Seite aufrufbar ist.

Bei den Ferienwohnungen steht noch der Freitext "platzieren sie ..." drin.

Wenn Du im Reservierungs-Popup die Telefonnummer änderst, denke bitte auch gleich an die Änderung der Verlinkung.

Beim Weinsortiment sollte statt einer Verlinkung auf eine jpg eher eine komplette Rubrik mit allen Weinen in Einzelbeschreibung aufgeführt werden. Wenn später mal der Ausbau zum Shop erfolgt, sind die Seiten bereits bei Google bekannt und Du tauschst dann nur noch den Textartikel gegen "Shop: Highlight-Artikel" aus, diese Seite dann gleich als php anlegen.

• Hi Andi,

also ich würde "Impressum" und "Datenschutzerklärung" nicht im Untermenü "Kontakte" eingliedern. Meiner Ansicht nach reicht zudem die Textverlinkung im Footer, wo "Impressum" bereits vorhanden ist. Dort würde ich dann auch die Datenschutzerklärung als Textlink positionieren.

• Hallo Andi,

sieht doch prima aus ...

ich würde allerdings auf der Startseite das erste Bannerfoto (Nahaufnahme der Trauben) rauswerfen ... das sieht nicht wirklich schön aus ... und auf meinem 23 Zoll Monitor, wo das Bild über die ganze Breite geht, habe ich erst mal gar nicht kapiert, was es da zu sehen gibt ...

In dem Zusammenhang würde ich vielleicht eine Maximalbreite der Seite eingeben - gerade bei großen Widescreenmonitoren wird es sonst schwer, die Seite richtig aufzunehmen.

Und dann hast du oben in der Navi noch einen Rechtschreibfehler (Willkomen).

Viele Grüße

Jürgen

• Hallo!

Cookies werden entfernt. Google Statistik ebenso. Datenschutzerklärung kommt in die letzte Zeile neben Impressum.

Das erste Bild mit den Trauben werde ich entfernen. Die Breite kann ich vermutlich im Zeta - Template ändern.

Tippfehler im Link wird korrigiert.

Zugriffszeiten ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich vermute das es dieses SCRIPT ist.

<script type="text/javascript">

// if after 1000ms we haven't got webfonts, show the user something, a FOUT is better than nothing

// http://kevindew.me/post/470524…gle-web-font-loader-fails

setTimeout(function() {

// you can have the webfont.js cached but still have no classes fire and you will have a window.WebFontConfig object

if ( ! ("WebFont" in window)) {

// non wfl loader class name because their events could still fire

document.getElementsByTagName("html")[0].className += " wf-fail";

}

}, 1000);

WebFontConfig = {

google: { families: [ 'Roboto:300,400,700' ] }

};

(function() {

var wf = document.createElement('script');

wf.src = "assets/js/webfont/1.5.18/webfont.js";

wf.type = 'text/javascript';

wf.async = 'true';

var s = document.getElementsByTagName('script')[0];

s.parentNode.insertBefore(wf, s);

})();

</script>

Wo kann ich das entfernen.

LG
    Andi

• Hallo Andi,

schöne Website! :thumbup:

Vielleicht sollte man den transparenten Hintergrund der Navigation noch ändern, da der Buttontext derzeit nur schwer lesbar ist.

Und Google Maps auf randlos stellen, damit rechts davon kein "leerer" Bereich vorhanden ist.

Den Text "Wie finden Sie uns!" finde ich verwirrend. Das klingt wie eine Frage, wobei aber ein Ausrufezeichen angezeigt ist. Wie wäre es mit "Ihr Weg zu uns" oder ähnlichem?

• Hallo!

Die Ladezeit kommt vermutlich von der Google Maps Integration auf der index.html. Diese war schon beim Template enthalten und ich habe diese nicht gelöscht. Werde dieses entfernen, weil die Google Maps habe ich noch bei Kontakt. Dort stört eine längere Ladezeit nicht so sehr. Ich hoffe ich habe den Fehler gefunden.

LG
    Andi