Fehlermeldung beim Start

• Hallo zusammen,

nachdem mein Rechner einfach ausgegangen ist, konnte ich mein Zeta nicht mehr starten. Ich habe es auch mit einer Neuinstallation versucht, bekomme dennoch immer den gleichen Fehler.

Application Key Name

Parametername: Der Anwendungsschlüssel in der Registrierungsdatenbank wurde nicht angegeben.

Hat evtl. einer ne Ahnung, was zu tun ist?

Danke

Uli

• Ich vermute, da hat es irgendwie die Datei mit den Programm-Einstellungen zerschossen.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

• Beenden Sie Zeta Producer
    • Navigieren Sie in den Ordner "Eigene Dokumente\Zeta Producer 14\"
    • Dort sehen Sie einen Ordner namens "Settings" – benennen Sie diesen Ordner um in "Kaputte-Settings"
    • Starten Sie Zeta Producer
    • Nun sollte Zeta Producer wieder normal starten. Evtl. wird Ihr letztes Projekt aber nicht automatisch geöffnet, das öffnen Sie dann einfach über den Button "Öffnen". Falls Sie nicht die kostenlose Version genutzt haben, müssen Sie auch Ihre erworbene Lizenznummer erneut eingeben. Wenn nun alles funktioniert, können Sie den Ordner "Kaputte-Settings" löschen.
  • Ich verstehe nicht ganz. Können Sie das betreffende Projekt auch nicht über den "Öffnen"-Button öffnen?

• Nein, dann erscheint dieser Fehler. Andere Projekte klappen. Nur das Projekt, welches zum Absturzzeitpunkt geöffnet war hat dieses Problem.

• Ok, verstehe. Dann ist durch den Absturz ggf. die Projektdatenbank beschädigt worden. Falls Sie MS-Access haben, können Sie versuchen die Projektdatenbank zu reparieren (content.mdb im Projekt-Ordner im Unterordner Content) oder alternativ das Projekt aus einem Backup wiederherstellen.

• Tut uns auch leid, aber wenn der Rechner einfach abschaltet, während in die DB geschrieben wird, können wir da wenig machen.