Kontaktformular: "Nachricht erfolgreich gesendet"-Seite erscheint nicht nach Mail-Versand

  • Nach dem erfolgreichen Versand einer Mail über das Kontaktformular erscheint statt der "Nachricht erfolgreich gesendet"-Seite die Kontaktformular-Seite mit einem unausgefüllten (neuen) Kontaktformular. Ein Browser-Refresh sowie ein Test mit einem anderen Browser brachten das gleiche Ergebnis. Das Seiten-Layout ist übrigens "Top Responsive". Da ich einige Websites betreibe, habe ich eine andere Website (mit einem anderen Layout) bezüglich der Mail-Bestätigungsseite getestet. Alles O.K. Beide Websites laufen mit "https". Wie könnte die Lösung für dieses Problem aussehen?

  • Hallo,

    dann sind die Erfolgs- und Fehler-URLs nicht korrekt angegeben. Gehen Sie folgendermaßen vor: https://docs.zeta-producer.com…tionen-konfigurieren.html


    Zudem ist beim Betrieb der Website über https noch folgendes zu beachten:

    Nach Umstellung einer Website auf HTTPS müssen Sie einfach in den FTP-Einstellungen des Projekts im Feld Web-Adresse zu Beginn auch das Protokoll https:// eingeben. Wenn Ihre Web-Adresse z.B. http://www.example.com ist, sollte dann nach der Eingabe entsprechend https://www.example.com im Feld stehen. Danach dann die Website veröffentlichen.

  • Ich habe unter Einstellungen → Links → Kontakt → System (alternativ noch auch auf "Nachricht erfolgreich gesendet") die Zusatz-Verlinkung erstellt. Trotzdem erscheint nach wie vor nach dem Versand einer Mail die Kontakt-Seite...

  • Die Seite "Nachricht Erfolgreich versendet" müssen/sollten Sie übrigens nicht in den Zusatzlinks (Einstellungen > Links) aufführen. Das hat keine Auswirkung auf das Formular und verwirrt Ihre Besucher nur.

  • Das habe ich auch noch nie gemacht. Ich bin lediglich Ihrer heutigen Link-Anweisung gefolgt.

    Bei allen aktuellen (Kunden-) Websites (ca. 20) musste ich bislang keinerlei Angaben machen.

    Der Seitenaufruf nach erfolgreichem Mail-Versand erscheint automatisch.


    Den Zusatz-Link auf "System" habe ich entfernt. Die Seite "Kontakt" verweist jetzt wieder auf "Kontakt"

  • Hallo,


    Sie hatten mir die URL ja per E-Mail zugeschickt. Ich habe die Kontaktseite geprüft und im QUelltext sehe ich, das für Erfolgs- und Fehler-Seite immer noch die Kontaktseite selbst angegeben ist. Die Seite wurde das letzte Mail veröffentlicht am: Fri, 25 May 2018 12:44:49 GMT


    Bitte einfach das Formular auf der Kontaktseite bearbeiten und vorgehen, wie im Handbuch im 1. Absatz unter "Eigene Erfolgs- und Fehlerseiten" beschrieben:

    formular-optionen-konfigurieren.html

    (Dabei bitte beide Seiten erneut auswählen!)


    Sollte das nicht klappen, können Sie gerne ein Support-Ticket lösen, dann machen wir das per Fernwartung für Sie.


    Die Erfolgs und Fehler-URLs sind im Standard immer bereits gesetzt, funktionieren und verweisen auf Unterseiten der Seite "System". Vermutlich wurden diese Seiten in Ihrem Projekt gelöscht.

  • Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

    Ich habe die Verlinkungen (so, wie oben beschrieben) noch mal neu eingegeben;

    und schon lief alles wieder perfekt. Allen ein schönes Wochenende.