Nach dem erfolgreichen Versand einer Mail über das Kontaktformular erscheint statt der "Nachricht erfolgreich gesendet"-Seite die Kontaktformular-Seite mit einem unausgefüllten (neuen) Kontaktformular. Ein Browser-Refresh sowie ein Test mit einem anderen Browser brachten das gleiche Ergebnis. Das Seiten-Layout ist übrigens "Top Responsive". Da ich einige Websites betreibe, habe ich eine andere Website (mit einem anderen Layout) bezüglich der Mail-Bestätigungsseite getestet. Alles O.K. Beide Websites laufen mit "https". Wie könnte die Lösung für dieses Problem aussehen?

Kontaktformular: "Nachricht erfolgreich gesendet"-Seite erscheint nicht nach Mail-Versand
-
-
Hallo,
dann sind die Erfolgs- und Fehler-URLs nicht korrekt angegeben. Gehen Sie folgendermaßen vor: https://docs.zeta-producer.com…tionen-konfigurieren.html
Zudem ist beim Betrieb der Website über https noch folgendes zu beachten:
Nach Umstellung einer Website auf HTTPS müssen Sie einfach in den FTP-Einstellungen des Projekts im Feld Web-Adresse zu Beginn auch das Protokoll https:// eingeben. Wenn Ihre Web-Adresse z.B. http://www.example.com ist, sollte dann nach der Eingabe entsprechend https://www.example.com im Feld stehen. Danach dann die Website veröffentlichen.
-
Ich habe unter Einstellungen → Links → Kontakt → System (alternativ noch auch auf "Nachricht erfolgreich gesendet") die Zusatz-Verlinkung erstellt. Trotzdem erscheint nach wie vor nach dem Versand einer Mail die Kontakt-Seite...
-
Wie ist denn die URL zur Webseite?
-
Die Seite "Nachricht Erfolgreich versendet" müssen/sollten Sie übrigens nicht in den Zusatzlinks (Einstellungen > Links) aufführen. Das hat keine Auswirkung auf das Formular und verwirrt Ihre Besucher nur.
-
Das habe ich auch noch nie gemacht. Ich bin lediglich Ihrer heutigen Link-Anweisung gefolgt.
Bei allen aktuellen (Kunden-) Websites (ca. 20) musste ich bislang keinerlei Angaben machen.
Der Seitenaufruf nach erfolgreichem Mail-Versand erscheint automatisch.
Den Zusatz-Link auf "System" habe ich entfernt. Die Seite "Kontakt" verweist jetzt wieder auf "Kontakt"
-
Hallo,
Sie hatten mir die URL ja per E-Mail zugeschickt. Ich habe die Kontaktseite geprüft und im QUelltext sehe ich, das für Erfolgs- und Fehler-Seite immer noch die Kontaktseite selbst angegeben ist. Die Seite wurde das letzte Mail veröffentlicht am: Fri, 25 May 2018 12:44:49 GMT
Bitte einfach das Formular auf der Kontaktseite bearbeiten und vorgehen, wie im Handbuch im 1. Absatz unter "Eigene Erfolgs- und Fehlerseiten" beschrieben:
formular-optionen-konfigurieren.html
(Dabei bitte beide Seiten erneut auswählen!)
Sollte das nicht klappen, können Sie gerne ein Support-Ticket lösen, dann machen wir das per Fernwartung für Sie.
Die Erfolgs und Fehler-URLs sind im Standard immer bereits gesetzt, funktionieren und verweisen auf Unterseiten der Seite "System". Vermutlich wurden diese Seiten in Ihrem Projekt gelöscht.
-
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Ich habe die Verlinkungen (so, wie oben beschrieben) noch mal neu eingegeben;
und schon lief alles wieder perfekt. Allen ein schönes Wochenende.
-
Prima. Ebenfalls ein schönes Wochenende.