Kein Speichern von Artikeln mehr möglich

  • Nachdem ich bisher ohne Probleme mit dem Programm gearbeitet habe, ist jetzt ein sehr schwerer Fehler aufgetreten:


    Wenn ich an irgendeinem Artikel eine Änderung im Text mache, bricht der Speichervorgang vorzeitig ab - der blaue Fortschrittsbalken läuft nicht zu Ende.

    Die Änderungen werden dann auch nicht angezeigt.


    Wenn ich jetzt die entsprechende Seite, die den Artikel beinhaltet, im Zeta-Producer aufrufe kommt immer diese Ansicht:




    Die ist auf allen Seiten zu reproduzieren.


    Ich hatte noch ein Backup des Projekts, sodass ich hoffte es würde damit funktionieren.

    Aber es zeigt sich immer der gleiche Fehler.


    Damit ist das gesamte Projekt nicht mehr zu pflegen!!!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


    Gruß


    Achim

  • Hallo,


    bitte mal versuchen, den Rechner neu zu starten. Dann auf eine dieser Seiten gehen und diese mit STRG-F6 neu erstellen. Wie sieht es dann aus?

  • Hallo,


    dies hat leider keine Erfolg gebracht.


    Ich habe den Eindruck, dass die Verarbeitung (STRG+F6) vorzeitig abgebrochen wird.
    Die Anzeige "Verarbeitung läuft" zeigt nur einen geringen prozentualen Fortschritt an und verschwindet dann.


    Gruß


    Achim

  • Das Problem scheint jetzt gelöst:

    Mein Rechner hatte ein generelles Problem bei Dateiaktionen. Sehr auffällig war, dass das Löschen von Ordnern ewig dauerte.

    Das hat vermutlich auch die Probleme im Zeta Producer ausgelöst.


    Ich habe Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt - jetzt sieht alles gut aus.


    Gruß

    Achim

  • Hallo Achim,


    falls es keine SSD, sondern eine normale SATA-Festplatte ist, könnte auch Defragmentieren helfen. Zeta arbeitet ja permanent mit Daten, die von der Festplatte gelesen oder auf diese geschrieben werden, im Taskmanager von Windows und insbesondere im Ressourcenmonitor -> Datenträgeraktivität lässt sich das ziemlich gut sehen.