Pro Layout mind. 10 Menues durch einfachen Klick auswählbar

• Damit Zeta Producer etwas mehr Gestaltungsmöglichkeit für professionell aussehende Webseiten bietet, sollte bei jedem Layout das Menue auswählbar sein aus mind. 10 vorgefertigten, verschiedenen Menue-Darstellungen.

Als Beispiele dienen mir die neueste Siquando Shop, sowie Website x5.

• Hallo Monsieur ,

warum schreiben Sie Ihren "Menü-Auswahl-Wunsch" in kurzem Zeitabstand nur leicht variiert gleich zweimal?

Sie können ihre Beiträge hier im Forum selbst nachträglich korrigieren und ergänzen. Das erspart Spam.

Freundlicher Gruß von einem Mitleser

• Hallo,

mal unabhängig von der Werbung für SIQ ... ich finde das eine sehr gute Idee (ich gehe mal davon aus, dass hier die Navigation gemeint ist)!

Fragen zur Funktionsweise der Menüs liest man hier häufig im Forum.

Bestimmte Anforderungen, wie z.B. dass sich das Untermenü schon öffnet wenn man mit der Maus drübergeht und nicht erst beim Klick, zwingen einen das ganze Template zu wechseln.

Und selbst dann ist es noch ziemlich mühsam ein Template mit der gewünschten Navi zu finden.

Das wäre auf meiner Wunschliste ganz, ganz oben, dass ich hier mehr Flexibilität bekommen würde und Templates / Navigationen frei kombinieren könnte.

Also ideal wäre für mich:

1. Template wählen

2. Navigation wählen

3. links / rechts / zentriert für die Navi auswählen

Sonnige Grüße

Jürgen

• herzlichen Dank Jürgen für Ihre Formulierung! Genau das wünsche ich mir!!! Perfekt formuliert mit 1,2,3.

Noch mehr Mehrwert würde es bieten, wenn pro Seite

noch zusätzlich:

1) Navigation wählen

2) Sub-Navigations-Menue wählen oder Keins

Am Ende der Webseite ebenfalls pro Seite der Website wählbar:

Fussmenue

Navigation ja/nein

Zusatzinfos.

Nochmals herzlichen Dank!

• Zurück - Taste der letzten 10 Schritte. Toll, das würde mir ebenfalls in der Praxis sehr nützen. Bitte unbedingt im Forum unter Wünsche für die nächste Programmversion!

• Wenn Sie Wünsche haben, beschreiben Sie diese Bitte detailliert und nennen Sie zum jeweiligen Wunsch auch einen Grund, warum Sie das benötigen.

Es ist für uns nicht ausreichend zu sagen, "Produkt X hat Y das möchte ich in Z auch". Warum reicht das nicht?

1. Wir kennen Produkt X nicht und haben in der Regel auch keine Zeit das Produkt zu testen um die erwähnte Funktion/Darstellung zu entdecken.
    2. Selbst wenn wir Produkt X ansehen würden, kämen wir wahrscheinlich nicht zum selben Schluss wie Sie.
    3. Wenn Sie einen Feature-Wunsch für sich selbst nicht wirklich gut begründen können, dann ist es oft nur ein "Mee Too"-Wunsch also "Das will ich auch haben, weiß aber nicht warum" – und solche Trends sind oft sehr kurzlebig und da lohnt eine Umsetzung oft nicht.

Also, bei Feature-Wünschen helfen Sie uns sehr, wenn Sie folgende Infos liefern:

• Screenshot, der das Feature oder die Darstellung genau Zeigt (in diesem Beispiel, verschiedene Screenshots der verschiedenen Menü-Arten)
    • Beschreibung, warum Sie das Feature / die Darstellung gerne haben möchten, also was Sie damit Umsetzen möchten und wo sich dabei der Vorteil der gewünschten "Lösung" zeigt (also In diesem Fall: "Ich brauche Menü-Darstellung B, weil meine Seiten oft von Menschen mit Augenleiden betrachtet werden und das Menü hierbei eine wesentlich verbesserte Lesbarkeit bietet und barrierefreiprogrammiert ist").