PAGEFLIX, erstellt mit ZP ist online

  • Hallo Forum,

    hallo Zeta-Producer,


    unser Relaunch ist abgeschlossen und die neue Webseite https://pageflix.de ist online.


    Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung im Forum bedanken. Viele haben uns mit wichtigen Tipps unterstützt.

    Danke aber auch an den Zeta-Producer. Mit diesem Werkzeug kann man wirklich top arbeiten und perfekte Webseiten erstellen.


    :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Thomas Martin

  • Hallo Thomas,


    mir gefällt die Seite sehr gut. Die Fotos sind superklasse, das Logo sehr schön, Layout stylisch.


    Das einzige, was ich anders machen würde:

    Den Slogan in der Kopfzeile hervorheben, vielleicht auch weiße Schrift, in Deiner grünen Farbe hinterlegt:




    Liebe Grüße

    Sunny

  • Hallo Sunny,


    danke für Dein Feedback! Dein Vorschlag setzen wir um wenn wir folgendes geklärt haben:


    1. Im ZP kann man die H1-Überschriften nicht direkt mit einer Hintergrundfarbe hinterlegen. Aber natürlich kann man das mit CSS oder direktem HTML-Code machen.

    Wenn wir aber Code verwenden, ist die H1-Überschrift ggf. nicht im Ganzen für Google lesbar und würde somit das Ranking beeinflussen.


    2. Wie sieht das auf einem Smartphone aus. Bleibt dann noch genug über vom Hintergrundbild?


    Nochmals vielen Dank für die Idee. Wir finden die super!


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Positiv:
    Mir gefällt die Darstellung, die Fotos, die Farben, die Einfachheit und Ruhe der Darstellung. Ebenso finde ich positiv, dass Email, wie Telefon mit Icon und Text dargestellt sind.

    Diskussionswürdig:
    Beim Menue ist jedoch die Schrift zu klein, falls auf Tablet und Phone gut bedienbar sein soll.


    Verkaufsfördernd:

    Wenn man auf das Logo drückt, sollte eine Reaktion passieren, d.h. es sollte ein Link im Logo sein, welcher auf eine Seite führt, z.B. Adressieren Sie unseren Newsletter.

    Es fehlt die Kundenbindung: Gratis Goody abgeben und dafür eine Email einsammeln.


    Zeta Producer fragen, ob die H1-Überschriften in Zukunft mit Schatten oder Farben hinterlegt werden können, ebenfalls, dass jedes Widget, ob Logo, Bild, Text-Abschnitt etc. mit einem Link hinterlegt werden kann.


    Die Webseiten sollen über ansprechende Weise direkt oder indirekt zum Kaufen führen, sonst ist jede Webseite, so schön sie auch aussieht, umsonst im Netz.

  • Bonjour Monsieur,


    vielen Dank für Dein Lob und die Verbesserungsvorschläge.


    Menü: Wir haben das noch mal auf einem Huawai P20 und einem Samsung S7 und S9 angeschaut. Da wäre die Schriftgröße ganz ok.


    Logo: Die Startseite ist mit dem Logo verlinkt, sodass man von allen Unterseiten wieder auf die Startseite kommt (Homebutton). Die User-Experience ist hier ziemlich eindeutig: Der User erwartet dieses Verhalten und sollte auf jeder Seite gleich sein (auch wenn das auf der Startseite natürlich keine Funktion hat). Im ZP kann man auch das Logo nicht seitenabhängig mit unterschiedlichen Aktionen belegen.


    Goody und Newsletter: Sehr gute Idee. Würden wir gerne machen wenn wir Zeit hätten :-) . Wir sind derzeit so beschäftigt mit neuen Kunden, dass wir das Thema Marketing - außer Google Adwords - gar nicht bedienen können. Sobald wir können oder jemanden dazu einstellen, machen wir das ganz sicher!


    H1-Überschriften mit Farbe hinterlegen möchten wir auch machen. Geht sicherlich auch über CSS aber das wäre wirklich ein tolles Feature für eine neue Version. Andere Teilnehmer in der Community haben das auch schon vorgeschlagen.


    Nochmals Danke für die wertvollen Hinweise.

    Liebe Grüße

    Thomas