Einbinden Widget von fussball.de

  • Hallo.

    Ich weiß, dass das Thema bereits in Vergangenheit angesprochen und wohl auch erfolgreich geklärt werden konnte. Allerdings nicht für mich Ottonormalverbaucher.

    Kann mir jemand auf "primitiv" verständliche Weise erklären, wie ich den bei fussball.de generierten Code (siehe Dateianhang) so einbinden kann, dass auf unserer Vereinsseite die aktuelle Tabellensituation unserer Kreisligamannschaft angezeigt wird?

    Tausend Dank im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es sollte auch funktionieren, wenn man auf der entsprechenden Seite ein Widget "Quelltext" platziert und im Quelltext einfach den kompletten Code eingibt, also diesen:


    Code
    1. <script src="http://www.fussball.de/static/layout/fbde2/egm//js/widget2.js" ></script>
    2. <div id="widget1"></div>
    3. <script>
    4. new fussballdeWidgetAPI() .showWidget('widget1', '021RGUDE20000000VS541L4IVUB56TVF');
    5. </script>


    Testen kann ich es nicht, weil ich nicht den entsprechenden Zugriffsschlüssel habe.

  • Erstmal danke für die schnellen Rückmeldungen. Vermutlich fehlt mir für derartige Geschichten einfach das nötige Hintergrundwissen.

    Aktuell bin ich wie folgt vorgegangen: neuer Artikel mit "+" --> "Widget" --> "Sonstige" --> "Quelltext". Dort habe ich dann den kompletten Code, wie oben angegeben, reinkopiert.

    Letztlich bekomme ich die Fehlermeldung "Upps... hier ist ein Fehler aufgetreten!....". - siehe Bildanhang. Was ist mit dieser Fehlermeldung eigentlich gemeint? Und von welchem Zugriffsschlüssel ist immer die Rede?

    Sollte es zu viel Aufwand bedeuten, einem Laien wie mir, sowas zu erklären, könnt Ihr ruhig ehrlich sein und mir das sagen. Dann lass ich eben zur Not das Einbinden dieses Widget auf unserer Vereinsseite weg.

    Danke für Eure Bemühungen.

  • Hallo Mibo ,


    die Fehlermeldung besagt, dass Zeta nicht auf die entsprechende Seite bei http://www.fussball.de zugreifen konnte. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die entsprechende Ligatabelle noch nicht freigeschaltet ist. Um welchen Verein / Kreis geht es denn?

  • Hallo Mibo ,


    habe mich eben mal angemeldet und ein Widget für Eure Kreisklasse generiert. In Zeta erhalte ich die selbe Fehlermeldung wie von Dir beschrieben. Nach Veröffentlichen https://www.hanabi-pirna.de/test.php ist aber die Tabelle sichtbar.

    Hinweis: Wenn die eigene Vereinsseite mit https:// gesichert ist, muss die Adresse im Script ebenfalls mit https:// statt http:// eingegeben werden.

  • Hi Zusammen,


    darauf muss man wirklich erstmal kommen. Das einem in Zeta ne Fehlermeldung angezeigt wird und man letztlich nach Veröffentlichen doch das gewünschte Ergebnis erhält.

    Ich bin begeistert und bedanke mich bei allen die an meiner Problemlösung mitgewirkt haben.

    Also vielen Dank und bis zum nächsten "Problem"!

    ;)

  • Die Fehlermeldung stammt nicht von "Zeta", sondern von Fussball.de, das eine Verwendung auf dem lokalen Webserver nicht erkennt und nicht zulässt (localhost) ;-)