Probleme mit der Webseite

• Nach mein PC Crash habe ich ein richtiges Problem. Habe mir ein neuen PC eingerichtet und wollte alles was noch vorhanden war auf dem anderen setzen. Habe Zeta geladen nur wir die Lizenz nicht erkannt und auch der FTP Zugang ist nicht herzustellen so das ich an meine alten Zugänge komme .

Was kann ich machen !!!!!!

• Hallo Zadula,

oh je, das ist ja stressig.

Besteht denn überhaupt eine Verbindung zum Internet? Ich denke, Zeta mit der Lizenz wieder zum Laufen zu bringen, ist bestimmt kein Problem. Voraussetzung ist aber, dass eine Internet-Verbindung besteht, die die Lizenz prüft. Dann gibt es auch eine Fehlermeldung, warum die Lizenz nicht funktioniert (z. B., weil sie zu oft aktiviert wurde). Dann kannst Du Dich per E-Mail an den Zeta-Support wenden, die aber jetzt im Wochenende sind.

Stefan S. (in einem anderen Post):

Bitte einfach eine E-Mail mit Angabe Ihrer Lizenznummer an support[ät]zeta-producer.com ([ät] durch @ ersetzen) senden, dann kümmern wir uns darum.

Wenn Du sagt, dass FTP auch nicht funktioniert (die Daten stimmen ja sicher), könnte es daran liegen, dass Du offline bist.

Vielleicht hast Du das in dem "Trubel" übersehen?

Ich drück' die Daumen.

Herzliche Grüße

Sunny

• Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir mehr Informationen.

Wenn Sie Fehler / Probleme melden oder Fragen haben, seien Sie bitte so spezifisch wie möglich. "Funktioniert nicht" ist zum Beispiel für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wissen nicht, was Sie erwarten haben und was Sie getan haben, um das Erwartete zu erreichen. Es ist daher notwendig, alles genau zu beschreiben:

1 Welche Zeta Producer Version nutzen Sie?

2 Welches Layout nutzen Sie? Z.B.: "Smart Responsive" (Hilfe > Programminfo > Support-Informationen)

3 Was möchten Sie erreichen?

4 Was haben Sie gemacht? Beschreiben Sie Schritt für Schritt, welche Vorgänge Sie in Zeta Producer durchgeführt haben.

5 Welches Resultat haben Sie erwartet?

6 Was ist stattdessen passiert?

7 Wie ist die URL zur Website des veröffentlichten Projekts?

8 Falls etwas falsch aussieht, zeigen Sie uns das anhand eines Screenshot und teilen Sie uns die direkte URL der entsprechenden Seite mit.

9 Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, nutzen Sie die im Fehlerdialog enthaltene Option uns den Fehler zu berichten (unten links auf den Pfeil klicken). Alternativ klicken Sie die Option "Fehlerdetails" an posten den Text hier. Nur so erhalten wir genügend Details zur Fehlermeldung.

• Ich habe die 14 Express - Edition drauf. leider ist mit der PC abgestürzt und somit viele Daten.

Ich wollte auf ein neuen PC umsteigen somit auch die Seite neu erstellen bzw aufbauen und das gestaltet sich als Problem. Habe Zeta auf dem neuen PC geladen und versucht mit der vorhandenen Lizenznummer zu laden.

Leider geht gibt es das Problem das ich den Server mit den Zugangsdaten nicht erreichen.

Die URL http://www.angeln-hst.de

MfG

• Hallo,

ich kann aus Ihrer Beschreibung leider immer noch keine wirklichen Informationen entnehmen, die uns Helfe würden, Ihnen zu helfen. Ich verstehe zum Beispiel überhaupt nicht, was Sie mit "mit der vorhandenen Lizenznummer zu laden" bedeuten soll. Daher ist in unserer Anleitung die Bitte nach Beschreibung, was genau getan wurde in Punkt 4 enthalten.

Mir ist auch nicht klar, ob Sie z.B. die essentiell wichtigen Daten aus "Eigene Dokumente\Zeta Producer 14\Projects" vom alten Rechner auf den neuen übertragen haben…

Also bitte genauer und Schritt für Schritt beschreiben, wie Sie vorgegangen sind und was genau passiert (inkl. Fehlermeldungen, ggf. Screenshots etc.).

• Hallo liebes Support-Team,

mir wurde per Mail mitgeteilt, dass ich mein Problem in diesem Forum äußern soll:

leider habe ich den Fehler begangen und habe den kostenlosen Download für Zeta 14 gestartet und seitdem funktioniert nichts mehr.

2017 habe ich die Lizenz für die 13 gekauft (Rechnungsnummer: 171491). Mit der 13 komme ich nun nicht mehr an meine Webseiten-Dateien ("Sie können kein Projekt der Version 227 öffnen, weil es neuer ist als Version 216. Bitte aktualisieren Sie Zeta Producer").

Selbst wenn ich die 14 lösche, komme ich nicht mehr an meine erstellten Dateien für meine Webseite, dies stellt für mich ein riesen Problem dar, da ich meine Webseite nicht noch einmal komplett neu gestallten will und kann. Ich hoffe Sie können mir helfen!?

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo,

laut Ihren Angaben haben Sie keine Lizenz für Version 14, sondern nur für Version 13. Sie sollten daher auch Version 13 von Unserer Website laden und darin dann Ihre Lizenznummer eingeben. Version 13 finden Sie hier: https://www.zeta-producer.com/de/aeltere-versionen.html

Ihr 13er Projekt sollte auch noch auf Ihrem Rechner sein, unter "Eigene Dokumente\Zeta Producer 13\Projects\", das können Sie auch mit Version 13 öffnen. Ein bereits in Version 14 konvertiertes Projekt kann man nicht mit Version 13 öffnen.

• Ich habe die Version 13 auf meinem Rechner geladen und die Lizenznummer eingegeben, nur lässt sich mein Projekt jetzt nicht mehr dort einfügen!?

Ich kann doch jetzt nicht meine Seite neu machen, nur damit es in der gekauften Version wieder läuft. Wenn Ihre Firma die Leute mit einem Fenster auffordern ein Update zu machen, muss doch darauf hingewisen werden, dass es gekauft werden muss, damit die Firmenseite läuft. Finde das ziemlich dreist. Ich habe jetzt riesen Ärger damit und haufen Zeit kostet es auch, oder ich zahle noch einmal 99€. Etwas anderes können Sie mir nicht anbieten?

• Hallo,

im Hinweisfenster zu Updates steht klar und deutlich, dass es sich um ein kostenpflichtiges Update handelt ("Dieses Update ist kostenpflichtig"). Dazu noch werden die 13er Daten nicht verändert und verbleiben auf Ihrem Rechner im beschriebenen Ordner. So sollte es zumindest sein. Existiert bei Ihnen der Ordner Eigene Dokumente\Zeta Producer 13\Projects\nicht? Wie haben Sie denn dann das Projekt vom alten Rechner übertragen?

• Ich merke jetzt erst, dass TIK gar nicht der ursprüngliche Fragesteller ist. Falls es also dadurch zu Verwirrungen kommt, bitte ich das zu entschuldigen.

• Hallo,

Das hat mit der Lizenz nichts zu tun. Die Fehlermeldung ist doch eigentlich recht eindeutig. Benutzername oder Kennwort sind falsch. Bitte in den FTP-Einstellungenentsprechend korrigieren. Ggf. Beim Provider die korrekten Zugangsdaten erfragen.

• Und was denken Sie dann, warum diese Fehlermeldung erscheint? Versuchen Sie doch mit diesen Zugangsdaten einen FTP-Login mit einem Programm wie Filezilla. Wenn da eine ähnliche Fehlermeldung auftritt, wissen Sie, dass die Daten nicht stimmen. Bisher hatte unsere Fehlermeldung immer recht und die Daten hatten sich verändert oder der Provider hat auf ein anderes Protokoll umgestellt (z.B. sicheres FTP, wie das 1&1 getan hat…).

Es könnte auch sein, dass eine Firewall die Verbindung zum Server verhindert, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, denn da wäre die Fehlermeldung dann eine andere.