Zweite Website mit Goneo

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe mal wieder vor einem Problem und komme einfach nicht weiter - wahrscheinlich fehlt es mir einfach an verschiedensten Grundlagenkenntnissen und hoffe hier auf Hilfe.

    Ich habe meine website http://www.voidokilia.de erfolgreich letztes Jahr in das Netz gebracht - mit Zeta Producer Express (jetzt 14.3.3) und mit Goneo Webhosting Start


    Nun habe ich bei Goneo eine zweite Domain gekauft - http://www.pureoil.eu - wenn ich diese Adresse im Browser eingebe komme ich immer auf meine Website http://www.voidokilia.de?? und kann Sie bei Zeta Producer nicht veröffentlichen da Passwort und Nutzername angeblich falsch sind.


    Könnte mir bitte jemand in leicht verständlichen Schritten sagen was für mich zu tun ist - oder ist hier grundsätzlich was falsch (mich irritiert der Name Zusatzdomain!)


    Auch bei Zielordner komme ich nicht weiter - was muss denn da bitte rein?

    Sorry - und vielen Dank schon mal an die Unterstützung

    Viele Grüße


    Thomas





    community.zeta-producer.com/wcf/attachment/6612/


  • Hallo,


    besten Dank für die Antwort. Jetzt meine wahrscheinlich haarsträubende Frage - wo definiere ich denn den Zielordner


    Meine Ordner sehen wie folgt aus


    Beim "Server für Veröffentlichung einrichten" in Zeta schreibe ich folgenden Pfad rein


    C:\Users\User\Documents\Zeta Producer 14\Projects\PureOil

  • Hallo Flatt ,


    die Ordner sind zunächst im Control-Center von Goneo einzurichten. Hierbei wird für jede Webseite ein eigener Ordner angelegt. Dann werden die einzelnen Domains den entsprechenden Ordnern zugewiesen. In Zeta nutzt Du die normalen Anmeldedaten bei den FTP-Einstellungen, fügst aber zusätzlich den entsprechenden Ordner zu.

    Ich habe das Vorgehen beschrieben, wie ich es bei 1&1 mache. Ob es bei Goneo eventuell Besonderheiten zu beachten gilt, kann ich nicht sagen.

  • Hallo Hanabi, hallo Steffen,


    vielen Dank - aber es geht schon los wo ich bei goneo welchen Ordner anlegen muss und wie mann dann die einzelnen Domains zuweist. Von Goneo kam bisher leider nichts.


    Sitze gerade in Griechenland und bin ganz schön ratlos.


    Ich weiß nicht ob das Angebot von Steffen mir hier weiterhilft - Steffen, können Sie sich dann auf meinen Computer einwählen und das evtl. ausfüllen oder konfigurieren? Dann würde ich so ein Ticket lösen.


    Nochmals sorry - ich dachte mittlerweile ist alles so einfach - aber ohne Vorkenntnisse ist man echt aufgeschmissen. Zumal ich ja schon ein Website mit Zeta erstellt habe - aber hier sitze ich jetzt echt fest mit der zweiten Domain. Ich weiß auch nicht was ich da über FTP z.B. FileZilla machen soll (muss ich da überhaupt was machen?) - das sind alles böhmische Dörfer für mich und je mehr ich lese um so verwirrender wird das. Ich hatte gehofft einfach eine neue Domain anmelden, dann wie gewohnt in Zeta Producer die Zugangsdaten eingeben und fertig - aber anscheinend ist das nicht so - oder ich stelle mich zu blöd an :-)


    Besten Dank


    Thomas

  • Ich weiß nicht ob das Angebot von Steffen mir hier weiterhilft - Steffen, können Sie sich dann auf meinen Computer einwählen und das evtl. ausfüllen oder konfigurieren? Dann würde ich so ein Ticket lösen.

    Genau, wir können dann per Fernwartung auf Ihren Rechner und Ihnen helfen.

    Freundliche Grüße
    Steffen T. (Zeta Producer-Support)

  • Hallo Zusammen,,


    wir können das Thema schließen - ich hatte ein falsches Paket mit nur einer Website bei Goneo welches nun aktualisiert wurde.


    Viele Dank an alle


    Viele Grüße


    Thomas