Suchfeld - Modern

• Hallo Zeta,

nun sind alle Formularfelder modern, ist es möglich das Suchfeld ebenfalls anzupassen, dann wäre es etwas einheitlicher.

lg

• Von welchem Suchfeld sprechen Sie denn überhaupt? Da gibt es ja mehrere.

In vielen Layouts gibt es eines im Kopf der Seite und dann gibt es noch eines auf der Such-Seite selbst, also der Seite auf der die Ergebnisse angezeigt werden.

Welches Layout nutzen Sie in dem Sie sich eine andere Darstellung des Suchfelds wünschen?

• Das allgemeine Suchfeld.
    Welches unter Einstellungen > Suchfeld anzeigen einstellbar ist.

Sollte unabhängig vom Layout einheitlich sein.

Aber in Verwendung ist TOP.

• Na zum Beispiel, weil ein riesiges Feld oben neben der Navi nicht gut aussehen würde, oder weil manche Layouts bereits ein anders gestaltetes Feld unten auf der Siete haben und, und, und. Da sie aber nicht spezifiziert haben, was genau Sie mit „modern“ meinen, reden wir ggf. aneinander vorbei. Ich meine damit die Darstellung, wo oben im Feld das Label eingeblendet wird, sobald man im Feld tippt…

• Mit dem Suchfeld habe ich auch einige Probleme. Und habe es erst mal wieder heraus genommen. (Suchfeld neben Logo und Webname)

Ich habe mir einen Footer gebastelt,

der noch einige Begriffe beinhaltet mit direkten Link. Diese Worte (alle Worte inkl. Links) werden aber wohl auch im Suchmodus gespeichert. so dass, wenn der

Besucher einen Begriff sucht, ihm alle Seiten angezeigt werden, weil dort im vererbten Footer Worte vorkommen, die allerdings
    nichts mit der Unterseite zu tun haben. Die Vorschläge sind somit von der Menge her unrealistisch und verweisen auch auf Links..
    Also fast ein Kreislauf.

• Hallo Axel,

ich hatte vor einiger Zeit unter Vererbte Artikel im Header/Footer verrutschen auf untergeordneten Seiten einen Ansatz gebracht, wie das Footer-Problem über eine separate "Footer-Seite" und deren anschließende Einbindung auf jede Seite über externen IFrame gelöst werden kann. Bei dem Beispielprojekt habe ich jetzt nur auf der Seite "Footer" den zusätzlichen Begriff "Biene-Maja" eingefügt, der damit auf allen Seiten im IFrame im Footer angezeigt wird. Ein suchtreffer wird jedoch nur einmal gelandet, auf der Seite "Footer". Wenn diese jetzt noch über die Seitenattribute von der Indexierung ausgeschlossen wird (bitte mal im Forum nach noindex suchen), sollten in der Suche nur noch die realen Treffer ohne Footer auftauchen.