Download PDF im Shop

• Salut albis

PDF in Kleinschrift und ohne Umlaute benennen/erstellen.

Dann in Zeta Producer: Erweitert -> Dateien öffnen.

Allenfalls spezifischen Ordner anlegen (wegen der Ordung/dem Überblick)

Importieren -> und so die PDF-Datei einfügen.

Schliessen.

Link erstellen (Bild oder Text, etc) -> Datei -> Datei auswählen --> Bereits importierte Datei auswählen -> und so das Dokument einfügen.

Viele Grüsse

elch

• Hallo Elch,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich wie von dir beschrieben gemacht. Funktioniert aber leider auch nicht :( Hast du noch eine Idee? Meide übrigen PDF`s auf der Seite funktionieren alle. Auch mit Dateibezeichnung in Gross- und Kleinschreibung.

Beste Grüsse

Günter

• Hallo Günter,

der Link im Shop verweist auf oid://file/airvi-preisliste-chf-1_12_18_version-1_0_incl_kopf_provision_pdf. Das sieht mir so aus, als ob Du hier die Objekt-ID der Datei kopiert und eingefügt hast. Bei einem schnellen Nachbau hat aber auch dies bei mir zu einer korrekten Verknüpfung zur Datei geführt. Bitte kopiere mal den Textartikel und füge ihn auf einer anderen Seite ein. Shop-Seiten unterscheiden sich von den Standardseiten einer Homepage lediglich darin, dass sie zwingend PHP benötigen und daher auch auf die Endung .php lauten. Auch der "geschützte Bereich" ist eine PHP-basierte Anwendung, die bei unserer Vereinsseite für interne Mitteilungen genutzt wird. Dabei wird auch auf Dateien verlinkt, weshalb ich einen Zusammenhang zwischen Shop-Funktionen und fehlerhafter Verlinkung eigentlich ausschließe.

Du kannst aber gerne auch noch einmal beschreiben, wie Du den Link eingefügt hast, vielleicht kommen wir darüber der Lösung näher.

• Salut

Also gemäss meiner Interpretation Deines Quelltextes, deutet aus meiner Sicht ein Umstand darauf hin, dass das PDF nicht wie beschrieben eingefügt wurde.

Wiederhole doch nochmal die Schritte wie oben benannt. Eventuell bei der Namensgebung des PDF auf Zwischenräume verzichten (konnte dies nicht testen).

Code
    1. <p>Wenn Sie nicht über unseren Webshop bestellen möchten, so können Sie <a href="oid://file/airvi-preisliste-chf-1_12_18_version-1_0_incl_kopf_provision-01_pdf" rel="noopener" target="_blank">hier unsere Preisliste</a> einsehen, herunterladen,
    2. ausfüllen und uns als Datei oder als Papier schicken.</p>

Anstelle "oid//.." müsste "media/ .." stehen.... Und "files" ...

Viele Grüsse

elch

• Hallo Thomas,

vielen Dank. Ich haben Satz nun auf die Startseite kopiert (unter AIRVI IQ) https://www.airvi.ch/index.html Hier funktioniert der Link. Ich habe das PDF erstellt. Dateitext in Kleinbuchstaben erstellt. Bei Zeta unter Erweitert - Dateien - importieren importiert. Dann unter Link einfügen - Datei!

Beste Grüsse

Günter

• Hallo Elch,

also eingefügt habe ich den Link genau so wie du beschrieben hast. Ich habe nun den Dateinamen noch einmal so geändert, wie von dir vorgeschlagen. Funktioniert aber leider immer noch nicht :( Hast du noch eine Idee?

Beste Grüsse

Günter

• Hallo Günter,

Nachbau ist erfolgt, bin dabei entsprechend Deiner Beschreibung wie folgt vorgegangen:

1. Neues Projekt angelegt mit Vorlage "Online-Shop" (Layout Flat Responsive)
    2. Unter "Erweitert" -> "Dateien" eine PDF importiert
    3. Auf der seite "Shop" oberhalb der vorhandenen Artikel einen Artikel "Text" angelegt, im Inhaltsbereich ein Wort markiert und mit "Verlinkung ->Datei" verlinkt.
    4. Projekt veröffentlicht unter https://hosting.zeta-producer.com/6174011610/index.html
    5. Auf der Seite "Shop" führt ein Klick auf den Link zum Öffnen eines neuen Fensters mit der PDF.
    6. Um auszuschließen, dass Sonderzeichen oder die mehrfache Verwendung von Punkten im Dateinamen den Fehler auslösen, wurde zusätzlich in einem zweiten Link die Originaldatei eingebunden.

Ich würde jetzt einfach dafür plädieren, dass Du den Artikel auf der Shop-Seite löschst und danach neu anlegst. Die Chrome-Entwickler-Tools zeigen bei Deiner Seite auch keinen Fehler an, so dass eine Ursachenfindung schwierig wird.

Wenn auch beim neu eingefügten Artikel das Problem wieder auftritt, müsste sich das wohl der Support morgen mal live ansehen (Über Support-Ticket).

• Hallo Thomas,

ich habe einen neuen Artikel über "Shop AIRVI-SCHWEIZ angelegt. Hat geklappt. War eine gute Idee von dir. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen? Na ja. Herzlichen Dank Thomas und auch dir Elch.

Schöne Zeit noch und herzliche Grüsse

Günter